Kadett E C20XE umbau auf Flachrippenriemen?

Diskutiere Kadett E C20XE umbau auf Flachrippenriemen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, da ich mir Musik ins Auto bauen will und mir die 65Ah Lichtmaschine doch dafür etwas zu klein vorkommt, möchte ich gerne auf Flachrippenriemen...
G

guarana-saar

Guest
Hi,
da ich mir Musik ins Auto bauen will und mir die 65Ah Lichtmaschine doch dafür etwas zu klein vorkommt, möchte ich gerne auf Flachrippenriemen umbauen.
Nun zu meinen fragen:
Kann ich einfach den Motorhalter aus dem Astra mit C20XE und Flachrippenriemen verbauen?
Servopumpe und Co ist klar, das dies auch umgebaut werden muß

Oder andere frage
Gibt es irgendwo eine Lima, die min. 90A hat und an den C20XE mit Keilriemen passt?

Gruß Stefan

• Kadett E C20XE umbau auf Flachrippenriemen?

Anzeige

A

AstraGSI16V

Punkte Reaktionen
0
die vom X20EV hat 100A gibt aber auch eine mit 120A Ob diese aber dann an dem XE passt weiß ich nicht.denke aber vom Riemen her dürfte sie passe

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Mit unter kannst ja auch einfach die Riemenscheibe umbauen, so hab ich es damals gemacht

G

guarana-saar

Guest
Hi, Flachrippenriemen geht ja leider nicht im Kadett, so viel habe ich mal gelesen, naja.

Also ich hatte in meinem Astra mit Flachrippenriemen ne 120A drin, okay, war ein Auto mit allem, also Sitzheizung, elekt. Schiebedach, elekt. Fensterheber, elekt. Spiegel, ZV, NSW, Klimaanlage
Ich glaube, es gab nix mehr bei dem Auto gegen Aufpreis *g*
Leider aber auch mit verdammt viel Rost, dieser war auch inkl.

@corsalete
Welche Lichtmaschine hast du verbaut?
Aus welchem Auto war die?

Gruß Stefan

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war das so- ich habe einen Vectra XE gehabt der in Corsa-A rein kam, da dort kein Platz für den breiten Riemen ist, habe ich bei der vorhandenen einfach die Scheibe umgebaut, wieviel Ampere die hatte weiß ich nicht mehr.
Das sollte aber für den Umbau egal sein.

G

guarana-saar

Guest
Ah, also hast du ne Lima von Flachrippen auf Keilriemen umgebaut.
Halter ist das ja auch von dem Flachrippenriemen
Nur wie spannst du den Keilriemen?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Du hast doch Keilriemen oder?, dann ist die Spannvorrichtung ja da!
Ich hatte den Flachriemen, dafür habe ich mir dann was gebaut, hätte man auch bei Opel holen können...

G

guarana-saar

Guest
Ah, okay, verstehe
Also die neue Lima umbauen auf Keilriemen
Dann ab damit an den Motor
gespannt wird dann, wie bei dem alten
Gruß Stefan

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
aber die keilscheibe past nicht einfach so die löcher sind verschieden groß und der riemen muß hinterher auch gerade laufen.

G

guarana-saar

Guest
ich habe jetzt was gelesen, das eine Lima vom Omage A mit 90A passen soll.
Werde jetzt mal schauen, ob ich eine irgendwo her bekomme
Das mit dem ganzem umbauen und co, naja, das halte ich mir mal als alternative
Gruß Stefan

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Die Keilriemenscheibe von der alten passt an die neue, hab ich selbst so umgebaut. Musst dir nur eine neue Spannvorrichtung bauen, da die alte nicht reicht. Außerdem ist die neue Lima nicht mehr in Gummi gelagert wie die alte, sollte aber kein Problem darstellen, evtl verschleißt der Riemen eher.

Thema:

Kadett E C20XE umbau auf Flachrippenriemen?

Kadett E C20XE umbau auf Flachrippenriemen? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20let in Kadett E Anlasserkabelbaum Belegung?: Hallo an alle und liebe Grüße vom Ammersee... Bau gerade ein Leichtbau Kadett GSI 16V um auf c20let Technik mit allem Aus einem Schlachter...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!: Vorerst möchte ich mich entschuldigen falls das Thema schonmal erstellt wurde, habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden.... Habe folgendes...
Oben