Kadett E Bj.89 GSi 16V C20XE 45'er DCOE Weber Eintragung?

Diskutiere Kadett E Bj.89 GSi 16V C20XE 45'er DCOE Weber Eintragung? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nabend Leute, habe da noch ein riesen Problem und zwar ist mein Kadett E Bj.89, Originale GSi 16V Karosse mit C20XE. Möchte dort 45'er DCOE Weber...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Nabend Leute,
habe da noch ein riesen Problem und zwar ist mein Kadett E Bj.89, Originale GSi 16V Karosse mit C20XE. Möchte dort 45'er DCOE Weber eingetragen lassen.

Nun erfahre ich das dieses nicht möglich sei, da das Fahrzeug schon Serienmäßig mit der Einspritung ausgestattet ist.
Und eine Verschlechterung der Werte darf ja nicht sein...
Aber es gab doch auch Kadett E's mit Vergaser? Und Kadett E und Kadett E ist doch normalerweise das gleiche Fahrzeug, also müsste es doch auch möglich sein die Vergaser eintragen zu lassen?

Oder geht das wirklich nur bei einer Karosse mit Vergasermotor ->sprich dort XE Eintragen lassen mit den dazugehörigen Webern?

Gruss, Daniel :wink:

• Kadett E Bj.89 GSi 16V C20XE 45'er DCOE Weber Eintragung?

Anzeige

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
ich nehm stark an, das wird was mit der erstzulassung zu tun haben...
sicher bin ich mir nicht, denn ich weiß nicht inwiefern vergasermotoren und einspritzer parallel gebaut wurden, wenn überhaupt

mfg tobi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Eine Verschlechterung darf nicht sein, such Dir nen Kadett E mit Vergasermotor zum umbau.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Auch nicht wie "corsatobi" schon schrieb:
wenn sie Parallel zum Bj. gebaut wurden?

C

Corsa A 16V

Guest
is egal,du darfst DEIN modell net verschlechtern

so sind die neuen gesetze

wärs vor märz 88 dann wärs egal

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Heisst dann wohl Rahmentausch für Weber-Karosse?
Von wann bis wann wurden denn die Vergaser Kisten gebaut?

Oder hat jemand noch einen Brief von so einer Karosse?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Baujahr vom Brief ist egal ;) Türenzahl dürfte auch egal sein ;)

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also wenn dein Kadett ein G-kat eingetargen hat ist nix mehr mit webers nichtmal die wildesten firmen fassen das seit jahren auch nicht mehr an. Also ne alte karosserie besorgen.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
briefkopie kann ich dir von meiner 85ger 1.3s karosse geben!
genau´aus dem grund hab ich mir so ne alte basis gesucht ;)

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ne Briefkopie bringt einen nichts mehr mein kollege ist angehender Fillial leiter beim tüv nord und er sagt das es nicht mehr geht mit Briefen und Tüv Papiere die nicht aus D sind. Alte karosse sonst wird das nichts...

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Man kann die Karosse auch legal wechseln.

Also wenn du nen vorhandenes altes Auto hast, bei dem die Karosse zb unrettbar kaputt ist, kannst du dafür eine neue bzw andere Karosse nehmen, und die vom Tüv eintragen lassen. ;)

Eine gute Ersatzkarosse hast du ja schon stehen....

MfG der Benny

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Nee, werd mir dann wohl eine andere Karosse besorgen und das so regeln. Wer evtl. noch was hat (Brief) kann sich ja gerne per pn melden.

Gruss, Daniel

dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Punkte Reaktionen
0
Re: Kadett E Bj.89 GSi 16V C20XE 45'er DCOE Weber Eintragung

also hast jemand der das einträgt ?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal ende der 80er einen Kadett E aus Re-Import da waren der Heckspoiler, Front und Heckschweller so wie Spiegel nicht lackiert.

Es war ein GT 1600 - S aber mit 90PS Vergaser, nicht Einspritzer. Soweit ich weiß konnte man den regulär über einen Händler hier nicht bekommen.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
das mit deinem karossen tausch wird nix da er ja die daten vn deinem aktuellen übernimmt und der hat nunmal ne elektronische einspritzung mit kat und deshalb wirst du nen anderes auto nehmen müssen wenn du xe mit weber fahren willst

Thema:

Kadett E Bj.89 GSi 16V C20XE 45'er DCOE Weber Eintragung?

Kadett E Bj.89 GSi 16V C20XE 45'er DCOE Weber Eintragung? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
im kundenauftrag ...suche kadett e gsi 16v sowie 3-speichen holzlenkrad nardi usw: 1... suche im kundenauftrag kadett e gsi 16v laufleistung etc ob mit oder ohne motor wäre egal karosserie sollte möglichst rostfrei sein und...
Opel Kadett E 16V Original 5-türig! C20XE: Biete, Opel Kadett E 2L 16V GSI C20XE im Originalzustand. ca. 181000 KM gelaufen. TÜV/AU: 03/2012 Schiebedach, Radio. Eventuell ist auch ein...
Oben