Kadett C Umbau C20Let. Brauche eure Hilfe.

Diskutiere Kadett C Umbau C20Let. Brauche eure Hilfe. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal. Ich möchte mein 2.0L C Kadett Coupe auf c20let umbauen. Jetzt meine Frage was ich alles brauche. Also Kabelbaum von welchen Auto...
F

-fucx-

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal. Ich möchte mein 2.0L C Kadett Coupe auf c20let umbauen. Jetzt meine Frage was ich alles brauche. Also Kabelbaum von welchen Auto, Motorhalter, Getriebe, Kardanwelle, Bremsen usw. Brauche alle Informationen. Alles soll natürlich auch Tüv bekommen. Bezugsquellen wären auch nicht schlecht oder wenn einer alles schon mal verbaut hat und es komplett verkauft ich würde mich gleich dafür intressieren. Das wärs fürn Anfang. Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg fucx

• Kadett C Umbau C20Let. Brauche eure Hilfe.

Anzeige

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei allem gibts verschiedene Möglichkeiten.

mal grob:

Ölwanne: 1,8er Manta oder eine umschweißen

Getriebe: von 240er Getrag übder 265er Getrag bis zu M3 alles drin

Bremse: ab 271 vorne bis Porsche Anlage. Alles drunter ist Müll. Kann die eine 271er sowie 296er für die VA anbieten - bis 300 bzw. 420 Ps zulässig.
Die ganz großen HBZ+BKV für die Bremsen hab ich auch da.

Motorhalter: 1,8er Manta - Fahrerseite - Eigenbau wegen Lader

Kardan abhängig von Getriebe - bei 265er und M3 passt die Autonatikwelle

HA: verst. Welle, Stahldeichselrohr, verst. Mittellagergummi, möglichst Sperre. Scheibenbremse Pflicht !

Solltest du noch Fragen haben meld dich.

MFG
Rouven

F

-fucx-

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe. Echt nett. Habs schon bei vielen anderen Foren versucht informationen über diesen Umbau zu bekommen aber nichts rausgekommen. Wenn ich noch ne Frage habe meld ich mich. Muss jetzt erstmal das ganze Zeug auftreiben.

Nochmals danke

mfg fucx

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Kardan abhängig von Getriebe - bei 265er und M3 passt die Autonatikwelle
Diese Aussage ist leider falsch! Auf die Serienkardanwelle kann man nur zurück greifen wenn man auch ein Getrag 265 aus einem Senator/Monza A verbaut hat! Das 265er M3 Getriebe hat keinen Kängenausgleich an der Abtriebswelle sondern eine Hardy Scheibe ;)

Gruß, Steffen

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Steffen: Jepp - da geb ich dir recht - hätt ich auch wissen müssen wo ich doch selber so ein Teil einbaue :) Naja, ist wenn man immer alles nur flott runtertippt ohne Korrektur zu lesen :oops:

Man sagte mir aber mal mal kann das M3 auch umrüsten - die Arbeit würde ich mir allerdings nicht machen.

Fucx: wenn du Probleme beim Auftreiben hast meld dich - ich komm öfter mal an so Teile rein - musst mir dann eben nur genau sagen wonach ich die Augen offen halten soll.

MFG
Rouven

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Man sagte mir aber mal mal kann das M3 auch umrüsten - die Arbeit würde ich mir allerdings nicht machen.
Richtig! Aber liebe gebe ich 200 Euro für eine modifizierte Kardanwelle aus vom Fachmann, als dass ich am Getriebe rumbaue, so kann man jederzeit wieder auf Serienteile zurückgreifen ;)

F

-fucx-

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal an GT-Yeo und Steffen für eure Hilfe. Sobald ich fragen oder Probleme mit einer Beschaffung habe werde ich mich melden. Danke. Echt Prima.

mfg fucx

Thema:

Kadett C Umbau C20Let. Brauche eure Hilfe.

Kadett C Umbau C20Let. Brauche eure Hilfe. - Ähnliche Themen

Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Corsa C Z10XEP umbau auf Z10XE: Falls das die falsche Kategorie sein sollte bitte verschieben 🙃 Guten Abend erstmal, Ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser hier im Forum...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Oben