Kadett 16V. Größere Bremsscheiben

Diskutiere Kadett 16V. Größere Bremsscheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Fahre ein Kadett Cabrio. Umgebaut zum 16V. Natürlich alles eingetragen. Nur die Bremsleistung möchte ich ein wenig erhöhen. Zudem ein neuer Motor...
M

Modchipmaster

Punkte Reaktionen
0
Fahre ein Kadett Cabrio. Umgebaut zum 16V. Natürlich alles eingetragen. Nur die Bremsleistung möchte ich ein wenig erhöhen. Zudem ein neuer Motor bereitsteht, mit 192 (Prüfstand) Pferden.

Meine Frage:
Welche Scheiben könnte ich OHNE wechsel der Bremssättel fahren? Um wieviel größer darf also der Durchmesser sein.

Und welche Bremse mit Bremssattelwechsel?

Habe allerdings normale 7 * 15 ET 35 drauf.

Danke im Vorraus für die Hilfe.

mfg
Michael

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Ohne Wechsel des Bremssattels kannst Du nur die ganz normale 16V-Bremse fahren (256x24). Wechselst Du auch den Sattel, dann stehen Dir viele Möglichkeiten offen. Um mal die gängigsten Bremsen zu nennen:
- Turbo, 284x24
- Girling, 298x28

Wenn Du Deine 15"-Felgen weiter fahren willst, dann fällt die Girling schon mal weg. Aber auch die Turbo-Bremse passt nicht unter jede 15"-Felge.

Außerdem: Eine Bremse ist nur so gut wie ihre Kühlung. Ich bezweifle, daß die Turbo-Bremse unter 15"-Felgen genug Luft bekommt. Da kannst Du gleich Deine jetzige Bremse dran lassen.

ciao

Thema:

Kadett 16V. Größere Bremsscheiben

Kadett 16V. Größere Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es hier im Forum eine neue Rubrik zum Thema L850 Motoren gibt. Ich denke mit meinem Umbau passe ich dort...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben