Kadett 1,3 Bj 85, umbauen auf GSi 16V aus 91er geht das?
Diskutiere Kadett 1,3 Bj 85, umbauen auf GSi 16V aus 91er geht das? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, geht das mit einer alten Karosse vom 1,3er aus Bj.85, die 16V Karosse ist total faul obwohl es ein 91er ist. Der 16V hat ABS, kann ich das...
Hallo, geht das mit einer alten Karosse vom 1,3er aus Bj.85, die 16V Karosse ist total faul obwohl es ein 91er ist. Der 16V hat ABS, kann ich das beim Einbau in den 1,3er weglassen einfach, wie sieht es mit dem Getriebetunnel aus der sitzt auch tiefer ???
Ist sonst noch was zu beachten?
-
also ich habs mal umgebaut in ne "alte" kadett karosse. ist schon nicht wenig arbeit.abs kannste weg lassen.
mit dem getriebe geht auch. nur aufwendig. ich hab einfach nen loch in die spritzwand gebohrt und das loch der "alten" schaltung zu gemacht.nur kannst du das loch in der spritzwand nicht tief genug ansetzen weil da so nen abgepfalzte kannte ist.heisst du musst hinten mit der ganzen schaltkulisse höher. gab bei uns aber beim tüv keine probleme,einfach nen u gebogen,die schaltkulisse drauf geschraubt und das ganze am abgastunnel festgeschweißt. tüv hat seinen segen direkt drauf gegeben.ohne probs.ich würde dir aber empfehlen es bleiben zu lassen. ist wirklich schon bisschen was zu tun. :wink:
Hallo,
du kannst auch einfach den Schalthebel mit Umlenkung vom 1,8er GSI
nehmen. Dann gehts auch ohne die Spritzwand zu durchlöchern.
mfg.
Thema:
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo,
ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo
Bj: 23.08.1990
Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Suche Kadett GSI / Kadett GSI 16V / Kadett C20XE-Umbau 3trg.: Hallo!
Suche Kadett GSI / Kadett GSI 16V / Kadett C20XE-Umbau 3trg. ...
Optimal wäre ein Standort im Raum NRW.
Wer was hat oder jemanden kennt...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern
- Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Kadett E Bj.89 GSi 16V C20XE 45'er DCOE Weber Eintragung?: Nabend Leute,
habe da noch ein riesen Problem und zwar ist mein Kadett E Bj.89, Originale GSi 16V Karosse mit C20XE. Möchte dort 45'er DCOE Weber...