Kabelbaum C20XE / LET

Diskutiere Kabelbaum C20XE / LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Ist es Möglich einen XE Kabelbaum umzubauen auf LET ??? oder ist die Pinbelegung im Stecker Total anders Infos wären Nett habe leider in der...
molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Ist es Möglich einen XE Kabelbaum umzubauen auf LET ???
oder ist die Pinbelegung im Stecker Total anders

Infos wären Nett

habe leider in der suche Nichts gefunden !

Mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
PIN belegung ist recht verschieden,auch müßtest Du einge Kabel zusätzlich ziehen da der XE Kabelbaumz.B. kein Anschluß für das Ladedruckregelventil hat.

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Ladedruckregelventil iss schon klar , das noch kabel zusätzlich rein müssen , aber der stecker an sich oder müsste man den gesammten kabelbaum am Stecker Cutten und neu einziehen .

mfg.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
nein man müßte nur die pins umstecken wenn die kabelfarben übereinstimmen

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ein paar Leitungen umstecken, ein paar neue ziehen und ein paar verlängern ... fertig ist der LET Kabelbaum. Ich würde den Umbau aber nur empfehlen wenn man weiß was man tut - sprich umbauen, Motor starten und fertig.

P.S. Ich fahre so einen Umbau.

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
@ Speed 3

Ja das schaff ich schon wenn nur ein paar pins unzustecken sind und ein paar strippen , wie bekomme ich die pinbelegung raus ?

habe die 2.5 er Motronic 3 reihiges STG

mfg.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also wer wegen diesen paar euros an einem kabelbaum spart,der sollte keinen turbo fahren!der aufwand ist doch viel zu hoch,ohne stromlaufplan bekommst da eh nichts hin!

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Hat keiner was von billig bauen und ein paar € sparen gesagt !! Hätte mich einfach nur mal intressiert und einen Versuch wäre es mir wert gewesen und da ich den kabelbaum so versteckt wie möglich legen wollte und eh kabel verlängert werden müssen hätte es sich eben auch angeboten .

mfg.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
naja wie gesagt der aufwand lohnt nicht,kauf die nen let kabelbaum und den machst dir dann passent wie du es brauchst.
ausser du hast viel freizeit und lust danach fehler zu suchen :lol:

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Wie ich solche Antworten hasse, dann sollte man kein Let fahren. Kann man denn hier nicht einfach mal nach erfahrungen bzw Ratschlägen fragen ohne solche Antworten zu bekommen? Wenn er es gerne Bauen will dann gebt ihn doch Tips und nich immer so Kontraproduktiven Scheiss.

gruss

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß net was es da für Erfahrungen oder Ratschläge geben soll. Man nehme sich nen Stromlaufplan (sollte eigentlich jeder haben), nen XE Kabelbaum und fängt an zu vergleichen. Unterschiede werden dann am Motronic Stecker umgesteckt oder neu gezogen. Wenn man aber nicht mal wissen sollte, welcher Stecker wo hin geht bzw. für was verantwortlich ist sollte man es gleich bleiben lassen, da sonst nur Mist raus kommt.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
also wer wegen diesen paar euros an einem kabelbaum spart,der sollte keinen turbo fahren!der aufwand ist doch viel zu hoch,ohne stromlaufplan bekommst da eh nichts hin!

Ich würde einfach mal die Klappe halten - hat Dich keiner gezwungen einen Kabelbaum umzubauen, aber wenn 800€ für Dich nur ein paar Euro sind dann kannst Du ja einen LET Kabelbaum nehmen (Neupreis).
Was nützt Dir ein LET Kabelbaum wenn der sowieso schon vergammelt ist, oder denkst Du für 100€ bekommst Du was gescheites. Da baue ich mit lieber einen der dann auch taugt. :lol:

P.S. Meine Umbauzeit wahren ca. 5h .... :idea:

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
JO, so sollten die antworten kommen.

@Speed kannste mal genauere angaben machen was alles gemacht wurde? würde mir dann auch mal einen ZUsammenbasteln.

gruss

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ich habe selber einen umgebaut :lol:
aber vom nutzen finde ich eher sich einen let zu holen und dort dann die adern neu zu machen,den es sind ja immer diesselben die defekt sind.....

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
ja es kann eben nicht jeder alles wissen , der eine ist in sachen motor Fit der andere Karosserie und der nächste eben in sachen kabel usw dafür ist doch ein forum da das sich ver schiedene leute mit verschiedenen wissensständen austauschen können !!! oder sehe ich da was falsch ??

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ja eben...da schließ ich mich an...aber manche wollen wissen einfach nicht weitergeben und sind nur da um zu diskutieren :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du must aber nicht erwarten das hier eine ne umbauanleitung von XE zu LET Kabelbaum schreibt. Sowas kann nur jemand machen der von Strom und Schaltpläne lesen ahnung hat.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also nen Schaltplan lesen sollte man schon können wenn man sich auf so ein Vorhaben einlässt.

Thema:

Kabelbaum C20XE / LET

Kabelbaum C20XE / LET - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Auslassventile xe/let 8stk: Suche 8 auslassventile xe/let die grade sind ;)
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
Z22se raus Let rein kabelbaum Stecker: Hallo community, Ich bin ein stolzer 28 Jahre junger Opel Fahrer aus dem sauerland der demnächst einen z22se raus wirft und einen komplett...
Oben