K26.5/24 unterschied zu k16??????????

Diskutiere K26.5/24 unterschied zu k16?????????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe dieses thema in der forum gesucht aber nicht richtiges gefunden. :roll: Wie kann ich den K26.5/24 von originalen K16 von aussen...
gsi-freak

gsi-freak

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe dieses thema in der forum gesucht aber nicht richtiges gefunden. :roll:

Wie kann ich den K26.5/24 von originalen K16 von aussen erkennen?

Es gibt ein der will so ein turbolader verkaufen, ich wurde die nehmen wenn es der richtige ist.

Ich habe meine von Vmax in Corsa schon eingebaut. habe kein bok wieder alles wieder ausbauen.

Das einzige was ich von aussen merke ist das der lader neu ist und der stahlsitzring ersetz wurde.

siehe bild

gsi-freak

gsi-freak

Punkte Reaktionen
0
Hier habe ich noch ein bild etwas besser

Welche Ø ausgang hat so ein lader

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
verrat mir mal wie ich auch das Durchmesser Zeichen schreiben kann 8)

Durchmesserausgang sind beide 55 mm (org.52mm)
Einlass ist bei EDS auf ca 49 mm aufgeweitet,bei Vmax orginal 48 mm

für mich sieht der Lader nach EDS aus,weil kleiner Sitzring und kein Highflow.Vmax K26,5 ist normal in Highflow ausführung (angeschiffene Flügel) und grosser Sitzring

gsi-freak

gsi-freak

Punkte Reaktionen
0
ICh denke mal diese ist eine EDS variante und kein Vmax

Ausgang 55
Einlass 49

Und kleine sitzring durchmesser.

Welche leistung kann man damit fahren ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ALT 155 klappt nicht auf meiner Tastatur,tut sich nix

Dauerdruck bis 1,5 bar kann man fahren,Leistung je nach dem 360-370 PS.Manche mögen vielleicht die Leistung höher ansetzen...spoony hatte um die 370 PS oder etwas mehr bei 1,45 bar

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ø aja habs falsch gemacht,hab die Zahlen oben genommen zuerst.
Hab noch eine Möglichkeit auf Pn bekommen ALT +0248 :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
nix,du hast damit ø angefangen :lol: mit dem Lader ist doch geklärt oder noch weitere Fragen? :)

gsi-freak

gsi-freak

Punkte Reaktionen
0
Ja, habe noch eine.

Kann ich das ansaugteil ausbauen um mit dem oe zu vergleichen ob es anders ist?
Muss ich den lader neu wuchten lassen wenn ich dieses teil ausbaue?

Ich will sicher sein das um ein K26 handelt

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn die Abgasseite schon so groß ist dann wird im Verdichtergehäuse auch ein 26er Verdichterrad sein! Das Gehäuse kannste einfach abschrauben! Danach muß er nicht neu gewuchtet werden!

gsi-freak

gsi-freak

Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke für die hilfe ich mar mich jetz schlau mit diesen lader :D

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wenn Ich mal so nebenbei fragen dürfte , wo ist dieser Turbolader denn gekauft worden ?

Das ist EINDEUTIG ein Lader unserer Fertigung !

Ist oben auf dem Krümmer ein EDS Zeichen und eine 4 Stellige Nummer eingeschlagen ?

Ich bin immer noch auf der Suche nach EDS-Plagiaten !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
was ist denn so der momentane Preis/Marktwert (Privatverkauf) für so einen neuwertigen Lader in der Version wie abgebildet ?

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
So,
nun muss ich auch nochmal was fragen:

ich hatte vor kurzem meinen Lader bei EDS zur Sitzringreperatur, und nun ist mir aufgefallen das bei dem gezeigtem Lader das Loch (ich schätze dort sitzt eine Art Sicherungsstift drin) zwischen Abgasrad und Sitzring verschweißt ist! Bei mir ist dieses Loch zwar gebohrt aber weder verschweißt noch sitzt ein sicherungsstift drin (K16)! Desweiteren sind bei mir zwar die 4 Ziffern eingeschlagen aber kein EDS-Logo!

Nun meine Frage: ist das normal/beabsichtigt das der Schweißpunkt bzw. das Logo fehlt?

gsi-freak

gsi-freak

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ICh habe den lader untersucht ohne was zu ausbauen.

Ich finde nichts von EDS zeichen.

Einige Nr sind weg geschliffen (habe mit eine alte turbo verglichen)

Ist nicht sandgestrahlt.

Der kerl die es mir verkaufen will , der hatte Sein Tubro motor gegen den Turbolader getauscht. Er verkauft jetz alles weil er keine führerschein mehr hat füR 3 jahre. Der mann der ihm den Turbo getauscht hat ihn garantiert das es von EDS kommt.

ICh werde heute noch die ansaugseite ausbauen und poste hier einige bilder davon

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
das EDS Zeichen wurde vermutlich irgendwann mal eingeführt,vorher waren die Lader nur mit der 4-stelligen Nummer ausgeliefert.Mein EDS K26 Lader von 2004 war ohne EDS Zeichen...

gsi-freak

gsi-freak

Punkte Reaktionen
0
Bilder vom Turbo

Hi,

Hier habe ich die bilder von Neuen Turbo und alte.

Wie zu merken der verdichter ist grösser....
Die ansaugrohr aber gleich :?
Abgasseite ist auch grösser.....

Jetz die frage, soll ich nehmen? oder nicht?

Thema:

K26.5/24 unterschied zu k16??????????

K26.5/24 unterschied zu k16?????????? - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
motor c20 let und k26.5/24: so mein kadet ist geschichte habe ihn geschlachtet wegen heckschaden auf der fahrerseite verkaufe den motor und den turbolader f28 ist schon weg...
Ladeluftkühler Technik: grundlegende fragen: hallo, da ich mich im moment mit dem bau eines eigenen llk beschäftige (keine angst, ich lasse mir da einen bauen und will nix selber brutzeln ;)...
Bremsscheiben für Girling: neue Alternativen?: hallo zusammen, ich weiß, dass das thema girling schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich glaube neue erkenntnisse aufgetan zu haben. vorab...
Oben