K16 Lader Ölrücklauf/Stutzen undicht

Diskutiere K16 Lader Ölrücklauf/Stutzen undicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe das Problem dass bei meinem Lader der Ölrücklaufstutzen ordentlich sifft.Habe schon neue Kupferdichtringe probiert aber ich bekomme das...
L

Let218

Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem dass bei meinem Lader der Ölrücklaufstutzen ordentlich sifft.Habe schon neue Kupferdichtringe probiert aber ich bekomme das Gewinde bzw den Stutzen nicht dicht.Habe auch bisschen Angst das wenn ich zu fest anziehe,das Gewinde rausreisst:?
Hat einer von euch ne Idee was ich tun kann?

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Ist evtl. die Ansattelung (Sitzfläche) verletzt? Hast du neue Kupferdichtungen verwendet? Es gibt auch flüssige Gewindedichtkleber aus dem Hydraulikbereich. Frag mal bei der Firma "Hansa-Flex". Die haben sowas.. Aber ob die diese extremen Temperaturen mitmachen? Mhh..keine Ahnung.
Um welchen Lader handelt es sich genau?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wahrscheinlich bedarf der Turbolader eine Überholung aber bevor man das in Erwägung zieht,sollte man Rückschlagventile Drosselklappe-Ventildeckel/Tankentlüftung überprüfen/erneuern.Die haben keine ewige Lebensdauer.Am Rücklaufstutzen liegt die Ursache normal nie.Ich hab schon Messungen gemacht wo sich 0,4 bar Überdruck aufgebaut hat im Kurbelgehäuse!da kann das Öl aus dem Lader nicht abfliessen!

L

Let218

Punkte Reaktionen
0
Natürlich mit neuen Kupferringen,steht auch oben;)Lader ist ein K16 der vor gut 4000km überholt wurde,läuft auch bestens,bringt vollen Druck und ist komplett dicht.
Ok,werde ich mal überprüfen bzw erneuern.Mal gespannt ob das Ölen dann ein Ende hat.
In dem Zuge kommt dann gleich noch ein Ölcatchtank rein,da die Verrohrung/Blow Off doch ziemlich verölt ist.Steh nur vor der Frage ob geschlossenes System oder doch Lader verschließen und Entlüftungsfilter am Tank:?:

S

strangLe

Punkte Reaktionen
0
Wenn deine Verrohrung und Pop Off ölig ist, wird dein Rückschlagventil von der DK zum Ventildeckel Defekt sein. Oder der Lader ölt selbst.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Von Loctite gibts eine Dichtschnur die kannst du zusätzlich ums Gewinde wickeln, wird dann auf jeden Fall dicht

--> Loctite 55 Gewindedichtfaden

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
L

Let218

Punkte Reaktionen
0
Muss das Rückschlagventil Drosselklappe/Ventildeckel Original sein, oder kann ich da einfach ein universales/Standard Ventil verbauen?

Thema:

K16 Lader Ölrücklauf/Stutzen undicht

K16 Lader Ölrücklauf/Stutzen undicht - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben