K16 Lader Ölrücklauf/Stutzen undicht

Diskutiere K16 Lader Ölrücklauf/Stutzen undicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe das Problem dass bei meinem Lader der Ölrücklaufstutzen ordentlich sifft.Habe schon neue Kupferdichtringe probiert aber ich bekomme das...
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Let218

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Habe das Problem dass bei meinem Lader der Ölrücklaufstutzen ordentlich sifft.Habe schon neue Kupferdichtringe probiert aber ich bekomme das Gewinde bzw den Stutzen nicht dicht.Habe auch bisschen Angst das wenn ich zu fest anziehe,das Gewinde rausreisst:?
Hat einer von euch ne Idee was ich tun kann?
 
opc2-driver

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Ist evtl. die Ansattelung (Sitzfläche) verletzt? Hast du neue Kupferdichtungen verwendet? Es gibt auch flüssige Gewindedichtkleber aus dem Hydraulikbereich. Frag mal bei der Firma "Hansa-Flex". Die haben sowas.. Aber ob die diese extremen Temperaturen mitmachen? Mhh..keine Ahnung.
Um welchen Lader handelt es sich genau?
 
Cali-Faucher

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wahrscheinlich bedarf der Turbolader eine Überholung aber bevor man das in Erwägung zieht,sollte man Rückschlagventile Drosselklappe-Ventildeckel/Tankentlüftung überprüfen/erneuern.Die haben keine ewige Lebensdauer.Am Rücklaufstutzen liegt die Ursache normal nie.Ich hab schon Messungen gemacht wo sich 0,4 bar Überdruck aufgebaut hat im Kurbelgehäuse!da kann das Öl aus dem Lader nicht abfliessen!
 
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Let218

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Natürlich mit neuen Kupferringen,steht auch oben;)Lader ist ein K16 der vor gut 4000km überholt wurde,läuft auch bestens,bringt vollen Druck und ist komplett dicht.
Ok,werde ich mal überprüfen bzw erneuern.Mal gespannt ob das Ölen dann ein Ende hat.
In dem Zuge kommt dann gleich noch ein Ölcatchtank rein,da die Verrohrung/Blow Off doch ziemlich verölt ist.Steh nur vor der Frage ob geschlossenes System oder doch Lader verschließen und Entlüftungsfilter am Tank:?:
 
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strangLe

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Wenn deine Verrohrung und Pop Off ölig ist, wird dein Rückschlagventil von der DK zum Ventildeckel Defekt sein. Oder der Lader ölt selbst.
 
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Von Loctite gibts eine Dichtschnur die kannst du zusätzlich ums Gewinde wickeln, wird dann auf jeden Fall dicht

--> Loctite 55 Gewindedichtfaden
 
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gerdche

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Muss das Rückschlagventil Drosselklappe/Ventildeckel Original sein, oder kann ich da einfach ein universales/Standard Ventil verbauen?
 
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