K04 Lader bald "Geschichte ??

Diskutiere K04 Lader bald "Geschichte ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin.. Habe im Forum folgendes Statemant vom Arno /EDS (ASH) gelesen: _____________ In Kürze sind die K04-Turbolader für uns EH "Geschichte"...
G

Guest

Guest
Moin..

Habe im Forum folgendes Statemant vom Arno /EDS (ASH) gelesen:

In Kürze sind die K04-Turbolader für uns EH "Geschichte" der erste Prototyp unser neuen Z20LET-Generation läuft bereits , die Serienfertigung ist in Planung !

Der neue Lader verfügt über ein paar Features ( verbesserte Lagerung , doppelte Abdichtung , viel mehr Leistung ....) , die lassen die Opel-Massenware sehr alt aussehen !

Am Preis des Phase-3/4 Laders wird sich nichts ändern , das ist das schöne an der Sache für die Kunden !

Ich fand die Sache sehr interessant und habe nun mal einen eigenen Beitrag dazu aufgemacht und nun kommen gleich meine ersten Fragen :wink:

1. wird es einen AT gegen den originalen K04 Lader vom Kunden geben ?
2. wenn nein (was ich stark vermute) was wird das gute Stück in etwa kosten ?
3. Wird es eine Garantie ab Kaufdatum geben ???

Ich denke mal die Garantie wird sicher Einige (auch mich) wohl am ehesten dazu bringen können sich für die Alternative zu entscheiden--auch wenn der Originallader noch intakt ist.

Alles Andere wird wohl nur die Zeit zeigen.... :roll:

Gruß Andreas

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
ich stimme dir zu andreas und denke auch das der preis es ausmacht ob es fuer uns auch in frage kommt.Wenn die phase 4 dann 5300euro kostet waere das fair und auch im vergleich zu audi daselbe.Alles drueber zu teuer und schade weil es fuer uns notwendig ist.

B

Bulletproof

Punkte Reaktionen
0
5300 Euro find ich aber schon heftig !!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ihr glaub doch nicht etwa, das die 5300 reichen???? :roll:

hab außerdem gehört, das es eine phase 4 gar nicht geben wird, sondern das das die "neue" phase 3 wird.

mfg ttb

G

Guest

Guest
Moin..

Ich denke da so an eine Alternative für Kunden der Phase 1/2/3...das wird auch das Gro der Kundschaft ausmachen :wink:

Im Pack der Phase 3 oder 4 wird sich der Lader wohl nur schwer bis gar nicht verkaufen lassen....5300 Europäer wäre mir satt zu viel..für das Geld kauf ich mir persönlich lieber ein 94 Golf Cabriolet mit Sonderausstattung und unter 100000km....

Mit dem Ding habe ich dann 1000mal mehr Spaß als mit so einer Phase 3 und die hält auch definitiv länger :lol:

Unsummen investiere ich in mein "Schnarchercoupe" bestimmt nicht mehr..die Zeit ist vorbei...definitiv...die Kiste geht mir momentan eh etwas zu sehr auf die Nerven....da fehlt nicht mehr viel und die Karre geht wirklich über den Jordan-----das war definitiv auch mein letzter Opel :wink:

Gruß Andreas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Tja Andreas,
das hört sich alles nicht gut an,was man alles über das Schnarchercoupe hier liest. :cry:

Du weißt ja,mein Bruder hat ja auch so ein Coupe gekauft.Ist noch recht jung und noch Serie der Wagen...aber wenns mal losgeht mit Tuning und und und da kommt jede Menge Beschäftigung auf mir zu ...
Komme mit meinem Calibra gar nicht nach was alles zu erledigen ist.Du weißt wie´s ist,beseitigst ein Problem,kommen 2 neue dazu.

mfg Klaus

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bei unserem neuen Lader werden selbstverständlich einige Hauptkomponenten aufgearbeitet und auf das neue Design modifiziert , sonst würden wir wohl keinen so attraktiven Preis anbieten können !

Die technischen Problemstellen des originalen Designs wurden durch Neuentwicklungen beseitigt , die jetztige Phase-4 TOP Version schafft 2.0 Bar Ladedruck spielend bis in höchste Drehzahlen, damit ist die Qualifizierung des Astra-Turbo`s als "Schnarcher-Coupe" unzutreffend und vorbei !! :lol:

Die erste Version wird noch mit dem originalen , aber modifizierten Abgasturbinengehäuse ausgeliefert , im Endstadium wird für die Phase-4 Anwendung ein neues abgasgegendruckreduziertes Abgasturbinengehäuse eingesetzt !

Mit einem kleinen Softwareupdate kann unser neuer Phase-3 Lader sogar mit der Seriensoftware betrieben werden , die älteren EDS Phase-1 und Phase-2 Programme erhalten unter Verwendung des neuen Laders von uns ein kostenloses Update !

Damit ist JEDER in der Lage zuerst mit unserem neuen Turbolader einzusteigen , den Turbolader bis zur Phase-3 zu behalten und die Rumpfgruppe bis zur Phase-4 zu behalten und dann im Austausch das Phase-4 Abgasturbinengehäuse zu erhalten !

Diese Informationen werden demnächst auch auf der HP veröffentlicht , aber erstmal eine Vorab-Info hier im Forum !

mfg ASH

B

Bulletproof

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir ja eigentlich nächsten Monat die Phase 2 holen, aber wenn das so isrt warte ich lieber nocht etwas.
Wann ist es denn soweit, bis die ersten neuen Lader über die Theke gehen??

G

Guest

Guest
Moin !

die jetztige Phase-4 TOP Version schafft 2.0 Bar Ladedruck spielend bis in höchste Drehzahlen, damit ist die Qualifizierung des Astra-Turbo`s als "Schnarcher-Coupe" unzutreffend und vorbei !! :lol:
mfg ASH

Moin Arno

Hmmm, ansich will ich von meiner Person aus gar keine Mehrleistung...Haltbarkeit ist mit da doch schon sehr wichtig...wenn es so läuft wie seinerzeit mit meinem C20LET und der Phase1 ist es doch mehr wie o.k 8)

"Scharchercoupe" ist doch in Ordnung...mir reichts mit Phase 2 und wenn die Kiste jetzt wenigstens erst mal ohne Probleme läuft ist doch das Ziel schon errreicht.... :?

Gruß Andreas

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
Ich will da mall rekapitulieren um nichts missverstanden zu haben also.

1)es wird einen neuen lader geben der den orginalen ersetzt.
2)Phase1 nur software
3)phase2 software+LLK
4)phase3 software+LLK+Verdichterrad
5)phase4 software+LLK+verdichterrad(gleiches wie bei phase3???)+Abgasturbinengehause(neues...austausch zu den eds nicht zum orginal k04)

bisher hatten wir bis phase3 das gleiche nur halt mit orginalen ladergehause warum soll ich noch ????T euro ausgeben fuer den eds lader wenn er im endefekt die gleiche leistung bringt wie orginall?Nur wegen der qualitaet und haltbarkeit?Denn wenn ich es richtig verstanden habe wird erst bei phase4 der eds lader zurueckgenommen und den orginalen kann man wegwerfen???Vieleicht hab ich ja was falsch verstanden kann mir das mal jemand genauer erklaeren von euch?

@TingelTangelBob was ist den deine vorstellung was man da verlangen wird?Vergiss nicht den vergleich zu anderen tunern in der szene von anderen marken und was da alles gewechselt wird :wink:

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
noch ein zusatz zum preis....bei vmax kostet der ganz grosse k26lader ohne austausch(wie es ja bei uns auch ablaufen soll)2.400euro.
fuer mich heist es phase2 +2400 +software=phase4 oder?

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Thema original Lader....

Habe hier noch einen neuen Lader liegen. Krachneu, noch nie verbaut. Mit allem drum und dran.
Kann den jemand gebrauchen?
Preisvorstellung bitte per pn.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@ sportsfun: hhm, also es ging ja meiner meinung nach nicht nur um nen lader, sondern, das alles standfest sein soll. oder nicht.
und wenn ich dann höre, das die aktuelle version 2 bar hinlegt, dann solltest du eher so um die 7000-8000 euro einplanen, eher mehr. siehe phase4 (c20let). denn fast das ganze programm, bis auf ein paar kleine ausnahmen denke ich sind beim z-block ebenfalls nötig, damit er standhaft wird!

is meine einschätzung, lasse mich gerne eines besseren belehren!

mfg ttb

D

DD

Guest
Ihr vergesst bei Euren Rechnungen den Unterbau! :wink:
Den kann man nicht original lassen.
Die P4 für den Z-Motor wird preislich in der Region der P4 des C-Motors liegen. Leistung hat halt seinen Preis. Wer was Haltbares möchte, kommt nicht billiger weg.

Gruß, Stephan

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
nagut dann sehe ich als beste loesung phase3 mit neuem lader + ein anderes flammenrohr ohne den vorkat in sagen wir 70mm??Wird es sowas fuer phase3 geben wie beim calibra?Sonst sehe ich nicht den sinn einer 76mm anlage wenn vorne alles zu ist?

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das Phase 3 das "normale" Maximum sein wird. Sicher wird es vereinzelt auch Phase 4 geben, aber das ist ja schon eine enorme Summe.
Aber es wird sich zeigen, wie der Sprung der Phase 2 auf die Phase 3 mit neuem Lader wird, da ja lt. Andreas bei der "alten" Phase 3 der Sprung ja nicht so berauschend war...

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
vergiss nicht das nicht nur der lader wichtig ist.Wir haben da 2 kat!!den ersten braucht keiner und es gibt von courteney sports einen ersatz dafuer.Den 2ten soll ja eds einen rennkat rausbringen hoffe das gilt auch fuer phase3!!Wenn du bei digitec schaust ist bei evos und stis ueblich zuerst nen rennkat und obd ersatzrohr reinzubauen groesser als die orgin. sch..sorry :roll: Also wenn da was rauskommt waere supi wenn es auch fuer phase3 kunden nutzbar waere denn wie der lader sehr wichtig fuer uns ist ist das rohr auch sehr wichtig und sollte auch von anfang an getauscht werden!!Ich bin gespannt und hofentlich kommt der neue lader bald raus und nicht erst im winter wo wir eh nichts auf die starse bringen :cry:

Thema:

K04 Lader bald "Geschichte ??

K04 Lader bald "Geschichte ?? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
Statement Turboprofi - "Bocki": Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Oben