Jetex 4 Rohr

Diskutiere Jetex 4 Rohr im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Möchte eine Jetex 4 Rohr Kaufen und wollte mal fragen wer die hat und wie sie paßt?? Insbesondere ob ich irgendwas anschweißen muß auf der rechten...
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LET-Calibra

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Möchte eine Jetex 4 Rohr Kaufen und wollte mal fragen wer die hat und wie sie paßt?? Insbesondere ob ich irgendwas anschweißen muß auf der rechten Seite?


mfg. Marcel
 
  • Jetex 4 Rohr

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let-vectra

let-vectra

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warum willst du dir eine leistungsbremse einbauen????? :rolleyes:
 
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Tillmann

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Moin,

ganz einfach, weil der beste Weg der Abgasführung immer noch schnurstraks nach hinten geht.
Mit der vierrohranlage baust Du Dir nur zusätzlich zwei 90° Bögen ein, also Bremsen für die Abgase.
Wenn ich Deinen Benutzertitel lese, dann paßt die vierrohranlage nicht zu Deinen Bedürfnissen!


Gruß,

Tillmann
 
let-vectra

let-vectra

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genau tillmann besser kanns man nicht beschreiben.....
oder doch??

marcel du bist doch klempner.....was ist denn besser? wenn die fallleitung direkt in keller geht oder wenn dazwischen noch ein paar 90grad bögen sind???

ist der selbe effekt ;)


jetzt aber nicht ne 100er leitung verbauen
:D
 
Das Böse

Das Böse

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Hi,
warum haben dann autos mit richtig viel leistung diese fächerkrümmer mit ganz vielen bögen und verknotungen?
MfG
DAS BÖSE
 
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Wotan

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Das haben nur SAUGER!!!. Die sind deshalb so "verknotet", um auf gleiche Längen zu kommen - bevor sie in einem Rohr münden. Das ist aus strömungs- und schwingungstechnischen Gründen notwendig. Diese Krümmer sind Kunstwerke...Beim Turbo ist alles nach dem Lader (naja, Hosenrohr) schnickschnack, da der Wirkungsgrad vom Lader mit der Druckdifferenz an der Turbine steigt.

MFG
Andreas

PS: Bei Interesse hol Dir doch das Buch: Turbo- und Kompressormotoren von G. Hack
 
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LET-Calibra

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Sieht halt schick aus aber wenns denn soviel ausmacht lasse ichs natürlich weg.Das mit dem Scheißhausrohr ist ein guter Vergleich das verstehe ich am besten:D . Muß halt noch ein bischen lernen und rumstochern (danke für deine Geduld Niko,ich weiß das ich dir bestimmt schon ein halbes Ohr abgekaut hab:p ) bis ich anfange zu bauen ;)

mfg. Marcel
 
Das Böse

Das Böse

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Hi wotan,
nur bei saugern soll das sein?Schau dir mal folgendes bild an.
MfG
DAS BÖSE
 
let-vectra

let-vectra

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@das böse...
der krümmer ist so verwurschtelt weil die jungs nicht mit der bauhöhe des lader hingekommen wären.... öl-rücklauf muss höher als öl wanne liegen... ich denke mal das ist der grund warum der flansch so hochliegt und die rohre demendsprcht so ausehen ;)
 
Steinmetzer

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Moin !

Außerdem ist die Verwurschtelung vor und nich nach der Turbine....;)

Gruss..
 
sebigsi

sebigsi

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HI!

Beim Sauger müßte ja eine 4-Rohr garnicht so schlecht kommen oder? Der braucht ja seinen Rückstau, sonst läuft er ziemlich s.... !
Nur wie ist das mit der Menge der Abgase bei der 4-Rohr. Da ist ja der Abzweig nach rechts einfach am Endrohr angeschweißt. Kommt da aus allen Rohren díe gleiche Menge raus?

mfg
Sebi
 
Turbofan

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Hi@all!:p

Das Prob ist ja bekannt,aber bei den meisten 4-Rohr-Anlagen ist es ja so,das vom eigentlichen Endschaller einfach nur ein Abzweig zur rechten Fahrzeugseite geht,aber was ist mit dem ESD von JETEX/FORTEX(Bild hängt an)?
Außerdem redet ja alles ständig vom 70er Hosenrohr,stimmts Nikki!?:D
Dann wäre da noch einene Kat-Atrappe oder ein Metallkat machbar und eventuell ein Gr.A-VSD-Ersatzrohr.
Durch etweiige maßnahmen könnte man das Prob doch ein wenig kompensieren,oder?


mfg...Nico
 
Steinmetzer

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Hallo !

Die 4-Rohr von Mattig ist auch ein kompletter Topf ! Nur mal so nebenbei bemerkt als Alternative :D

Gruss...
 
Turbofan

Turbofan

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Hi Steinmetzer!:p

Wird die Mattig-Anlage nicht von JETEX prodoziert?
Mal was anderes,würde mal sagen,wir müßten uns mal über Deine Metal-Manie unterhalten.:D

greetings...Nico

P.S. METALLICA -RULES
 
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LET-Calibra

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Schwierig Schwierig aber wenn der richtige Lader drin ist drückts auch durch.

mfg. Marcel
 
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Jetex 4 Rohr

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