Jetex 4 Rohr

Diskutiere Jetex 4 Rohr im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Möchte eine Jetex 4 Rohr Kaufen und wollte mal fragen wer die hat und wie sie paßt?? Insbesondere ob ich irgendwas anschweißen muß auf der rechten...
L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Möchte eine Jetex 4 Rohr Kaufen und wollte mal fragen wer die hat und wie sie paßt?? Insbesondere ob ich irgendwas anschweißen muß auf der rechten Seite?

mfg. Marcel

• Jetex 4 Rohr

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
warum willst du dir eine leistungsbremse einbauen????? :rolleyes:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ganz einfach, weil der beste Weg der Abgasführung immer noch schnurstraks nach hinten geht.
Mit der vierrohranlage baust Du Dir nur zusätzlich zwei 90° Bögen ein, also Bremsen für die Abgase.
Wenn ich Deinen Benutzertitel lese, dann paßt die vierrohranlage nicht zu Deinen Bedürfnissen!

Gruß,

Tillmann

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
genau tillmann besser kanns man nicht beschreiben.....
oder doch??

marcel du bist doch klempner.....was ist denn besser? wenn die fallleitung direkt in keller geht oder wenn dazwischen noch ein paar 90grad bögen sind???

ist der selbe effekt ;)

jetzt aber nicht ne 100er leitung verbauen
:D

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
warum haben dann autos mit richtig viel leistung diese fächerkrümmer mit ganz vielen bögen und verknotungen?
MfG
DAS BÖSE

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Das haben nur SAUGER!!!. Die sind deshalb so "verknotet", um auf gleiche Längen zu kommen - bevor sie in einem Rohr münden. Das ist aus strömungs- und schwingungstechnischen Gründen notwendig. Diese Krümmer sind Kunstwerke...Beim Turbo ist alles nach dem Lader (naja, Hosenrohr) schnickschnack, da der Wirkungsgrad vom Lader mit der Druckdifferenz an der Turbine steigt.

MFG
Andreas

PS: Bei Interesse hol Dir doch das Buch: Turbo- und Kompressormotoren von G. Hack

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Sieht halt schick aus aber wenns denn soviel ausmacht lasse ichs natürlich weg.Das mit dem Scheißhausrohr ist ein guter Vergleich das verstehe ich am besten:D . Muß halt noch ein bischen lernen und rumstochern (danke für deine Geduld Niko,ich weiß das ich dir bestimmt schon ein halbes Ohr abgekaut hab:p ) bis ich anfange zu bauen ;)

mfg. Marcel

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi wotan,
nur bei saugern soll das sein?Schau dir mal folgendes bild an.
MfG
DAS BÖSE

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@das böse...
der krümmer ist so verwurschtelt weil die jungs nicht mit der bauhöhe des lader hingekommen wären.... öl-rücklauf muss höher als öl wanne liegen... ich denke mal das ist der grund warum der flansch so hochliegt und die rohre demendsprcht so ausehen ;)

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Außerdem ist die Verwurschtelung vor und nich nach der Turbine....;)

Gruss..

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
HI!

Beim Sauger müßte ja eine 4-Rohr garnicht so schlecht kommen oder? Der braucht ja seinen Rückstau, sonst läuft er ziemlich s.... !
Nur wie ist das mit der Menge der Abgase bei der 4-Rohr. Da ist ja der Abzweig nach rechts einfach am Endrohr angeschweißt. Kommt da aus allen Rohren díe gleiche Menge raus?

mfg
Sebi

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi@all!:p

Das Prob ist ja bekannt,aber bei den meisten 4-Rohr-Anlagen ist es ja so,das vom eigentlichen Endschaller einfach nur ein Abzweig zur rechten Fahrzeugseite geht,aber was ist mit dem ESD von JETEX/FORTEX(Bild hängt an)?
Außerdem redet ja alles ständig vom 70er Hosenrohr,stimmts Nikki!?:D
Dann wäre da noch einene Kat-Atrappe oder ein Metallkat machbar und eventuell ein Gr.A-VSD-Ersatzrohr.
Durch etweiige maßnahmen könnte man das Prob doch ein wenig kompensieren,oder?

mfg...Nico

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Die 4-Rohr von Mattig ist auch ein kompletter Topf ! Nur mal so nebenbei bemerkt als Alternative :D

Gruss...

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi Steinmetzer!:p

Wird die Mattig-Anlage nicht von JETEX prodoziert?
Mal was anderes,würde mal sagen,wir müßten uns mal über Deine Metal-Manie unterhalten.:D

greetings...Nico

P.S. METALLICA -RULES

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Schwierig Schwierig aber wenn der richtige Lader drin ist drückts auch durch.

mfg. Marcel

Thema:

Jetex 4 Rohr

Jetex 4 Rohr - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Astra G ABS Leuchte ist an, kein Fehlercode: Hi, habe ein komisches Phänomen am Astra G Caravan meiner Mutter (Bj. 2004, Z16XEP). Es war sporadisch die ABS Leuchte an gegangen. Heute habe...
Oben