Ist Öldruck normal bei 6-7 Bar wenn Motor kalt????

Diskutiere Ist Öldruck normal bei 6-7 Bar wenn Motor kalt???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wenn ichg den Motor starte dann hängt die Anzeige bei 6,5 Bar, wenn ich 80 Grad Öl Temp ( Betriebswarm ) habe hängt der bei knapp 4 Bar. Wenn ich...
GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ichg den Motor starte dann hängt die Anzeige bei 6,5 Bar, wenn ich 80 Grad Öl Temp ( Betriebswarm ) habe hängt der bei knapp 4 Bar.
Wenn ich ihn mal bis zum Begrenzer jodle dann hängt er bei 3,5 Bar und das hält der auch im Standgas.
Das kommt mir halt ein wenig zu hoch vor.

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Anzeige von FK und geber auch.Wieso?
Der Geber ist extra für die Anzeige.
So vom Anschließen und anbringen der Druckdose bin ich mir sicher das alles hinhaut.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Was wäre denn schlimm daran wenn der Öldruck so hoch wäre. Ich habe auch knapp 6bar wenn Motor kalt und 4bar ab ca.90°C

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
es einen jemand gibt der Motoren Überarbeitet und der Sagte das es eine möglichkeit gäbe den Öldruck durch eine Mutter zu erhöhen,nachteil aus seiner eigenen Erfahrung das es bei Ihm die Lagerschalen ausgespühlt hat...

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Finde das OK so bei mir steht die anzeige bei kalten motor auch auf anschlag. Wenn der Motor warm ist hab ich dann zwischen 3 und 4,5 bar.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Man braucht ja nur dem Regelkolben mehr Vorspannung geben um den Druck zu erhöhen. Nur wo ist Ende und was ist sinnvoll? Das sich die Lagerschalen auswaschen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

S

Schnapadäus

Guest
Glaube kaum das man mit dem >unterlegen< des Öldruckregelkolbens den Öldruck im warmen Motorzustand erhöhen kann!!! Der Öldruck schwindet im warmen Zustand weil das Öl dünner wird!
Finde den Öldruck des Threadstarters nicht besorgniserregend!!
Möchte hier auch nicht die genauigkeit der FK-Temperaturmesser anzweifeln!
Zitat: Das sich die Lagerschalen auswaschen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen! Auswaschen ist immer..wenn nicht genügend Öl nachkommt! oder halt von übermäßige Gasanreicherung infolge zu fetter Verbrennung!
Im normalfall wäscht da aber nichts aus!
mfg Ralf
PS: Hatte änliche Drück in meinem damaligen Kadett E GSI laut Digi!
Motor lief wie ne 1!

Thema:

Ist Öldruck normal bei 6-7 Bar wenn Motor kalt????

Ist Öldruck normal bei 6-7 Bar wenn Motor kalt???? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Öldruck zu gering?: Hallo, Hab an meinem X20XER das Öl von 0w40 auf 5w40 umgestellt. Nu is mir aufgefallen das bei ca 100 grad Ölthemp. der Öldruck im Leerlauf...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben