Ist dieser Block noch zu retten?

Diskutiere Ist dieser Block noch zu retten? im C20LET Forum im Bereich Technik; Der 3. Zylinder in diesem Block ist weggebrannt. Die Lauffläche sieht so aus: (Achtung das Bild ist extra Groß ca. 2,3MB) um alles sehen zu...
ivanius

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Der 3. Zylinder in diesem Block ist weggebrannt.
Die Lauffläche sieht so aus:



(Achtung das Bild ist extra Groß ca. 2,3MB) um alles sehen zu können!)

Aber an sonsten hat der Block überhaupt nichts.
ca. 110tkm Laufleistung
Kann man den noch retten oder ist er Schrott??
Mir geht es darum ob ich den noch behalten/verkaufen kann oder eben nicht!
 
Roadrunner 16V

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Bohren lassen und sehen ob man wieder ne glatte oberfläche bekommt. Wieviel Material fehlt denn da?
 
ivanius

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Das lässt sich schlecht sagen! Sieht aus als ob da noch Kolbenreste fest
sitzen. Der ist halt weg geschmolzen.
Habe halt von sowas net viel Ahnung
 
c25let-vectra

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da wo immer Sonne ist
welches kolbenmaß ist da vorher, oder besser war, drin gewesen? serie oder schon ein übermaß? auch wichtig, wenn wir vom bohren und hohnen sprechen....

mfg
andi
 
Fireburner2k

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Hey, wenn du aus der nähe von Kusel kommst fahr mal nach Rammstein zum Motoren Baader. Dort kannst du den Rumpfmotor vermessen lassen. Dort sagen die dir dann ob der Block noch zu Retten ist oder nicht! Und wenn ja welches Kolbenmaß benötigt wird zum Bohren, Hohnen. Hatte meinen Block auch dort, die Beratung und das Vermessen kostet nichts.

Gruss, Daniel
 
Fireburner2k

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@ivanus, bist du das der mit crio die Leuchten geholt hat?
 
ivanius

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Ich kenn Crio, aber von leuchten weis ich nix.
Das mit Rammstein hört sich gut an... werd ich wohl machen, dann
weis ich genau was Sache ist!
 
Psycho

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Ich war mit Crio bei dir die Leuchten holen.
 
Fireburner2k

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@Psycho
Achso, sag mal hast du nicht nen' Serienmäßigen Cali Turbo mit dem du gegen Björn gefahren bist?
 
C

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zur not eine neue laufbüchse rein und ab de post

mfg maik
 
16VplusX

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Wo bekommt man denn eine neue Laufbüchse für einen Opelmotor? davon hab ich noch nichts gehört, dürfte auch nicht so einfach sein weil die Zylinderwand zum nächsten zylinder sehr dünn ist!
 
Cabrio-Let

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Ich weiß garnicht was man da diskutiert :roll: Einen brauchbarer Block gibts fürn fuffi überall. Da rechnen sich die kosten fürs büchsen doch nie.
 
Cali-Faucher

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nächstes übermass bohren und hohnen 4 neue kolben und fertig!
nicht immer möglich!
ich hab nen Block zu Hause,auch mit aufgeschmierten Aluminium vom Kolbenbrenner.Nach dem Abtragen vom Alu kam leider ein Loch zum Vorschein,dieser Block geht nicht mal mehr auf 87,00 zu bohren.
 
ivanius

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Jo so werd ich das wohl net klären können. Dann mal ab zum Motorenbauer...

Aber Danke für die Hilfe!
 
Cali-Faucher

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jo,viel Glück.Ich dachte auch Laufbahn ist normal in dem Fall ziemlich heile...ich hab immer das Glück ne Leiche zu ziehen wenn ich mal auf der Suche bin nach nen Block ...ja gut nur 70 € futsch...gibt schlimmeres...wobei ich auch mal Glück hatte,ein guten alten orginalen XE Motor mit 250 tkm für 150 € :D top 700 KS Kopf+Block 1A+KW 1A

...man muß es messen wie gut das Material noch ist.Rein optisch ist bedingt aussage kräftig
 
ivanius

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Noch net, hab diese Woche Mittagschicht... da geht das schlecht.
Eher in 2 Wochen. Da hab ich mal wieder ne Woche Kurzarbeit.
Ich schreib das "Ergebniss" hier auf jeden fall dann rein!
 
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