Irmscher Sturzverstellung

Diskutiere Irmscher Sturzverstellung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Wer von Euch hat Erfahrung mit den Irmscher Excenterbuchsen 4x4 HA gemacht? Ich weiß, daß man wohl nicht ganz die Opel Sollwerte...
B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wer von Euch hat Erfahrung mit den Irmscher Excenterbuchsen 4x4 HA gemacht? Ich weiß, daß man wohl nicht ganz die Opel Sollwerte erreichen soll, aber müßte es bei moderater Tieferlegung (35mm) nicht ausreichen ??? Oder ist es rausgeworfen Geld ???

• Irmscher Sturzverstellung

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
damit kannst du vielicht ein klein wenig den sturz korrigieren, aber nicht die spur....und die trägt zum fahrverhalten schon ne menge bei.......

wenn dann machs richtig :wink:

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es eigentlich weniger ums Fahrverhalten, sondern ich wollte meinem VG etwas gutes tun. Reicht die Sturzkorrektur wohl aus, um das VG am Leben zu halten? Besser als Serie dürfte es ja wohl allemal sein, oder ???

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
buchsen

ich werde mir die von projekt opel! sind einstellbar erfüllen ihren zweck und kosten so um die 100euro!

300euro sind mir zuviel!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
einstellbare buchsen für 100euro????? :shock:

A

Andi

Punkte Reaktionen
0
Hi

@ LET-Vectra

Mit welchen Buchsen kann man denn auch die Spur einstellen ?!

Ich hab die von Mantzel drin und seiddem wurde nach jeder Achsvermessung eine ganz kleine Abweichung der Spur am linken Hinterrad festgestellt.
Kann das was damit zu tun haben das die Teile (falls sie einstellbar sind)
nicht richtig eingestellt sind ?!

...und wenn nich...welches Teil der HA könnte im Sack sein ?

MFG Andi

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Andi,

wenn es sich um 4 Exzenter-Buchsen im Satz handelt (2 recht & 2 links) dann ist eine Einstellung des Sturzes, sowie der Spur an der Hinterachse möglich.

Zur Zeit gibt es nur ein offizielles, patentiertes Kit, das dies erlaubt und das wird offiziel von Regal in England und von der Dorfbrunnen-Garage hier auf dem Kontinent vertrieben.

www.regal-shop.co.uk
www.dorfbrunnen-garage.ch/tuning.htm

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
genau gesagt der kit von camber :wink:

mantzel vertriebt die auch...kommen aus australien......

@andi....
wenn du die buchsen von mantzel hast dann hast du die camber...
also ist auch der sturz und die spur verstellbar.....am besten nochmals zum vermessen fahren und die monteure drauf hinweisen

die inoffizellen gibts hier-------> www.gema-motorsport

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Tach auch ! Habe mich jetzt mal schlau gemacht:
Von Projekt Opel werden tatsächlich einstellbare Exzenterbuchsen angeboten. Mit denen soll man GARANTIERT wieder die Opel Sollwerte erreichen. Habe sie mir auch bestellt. Kosten mit Lieferung und Nachnahme 88 Euro. Bin ja mal gespannt ... :)

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi Bocke,

wenn du sie hast, kannste dann mal ein Foto machen und hier posten ?

Und sind es 2 oder 4 Buchsen ?

Danke im Vorraus.

@Let-Vecra,
die australische Firma heisst K-Mac und nicht Camber ( camber ist einfach der englische Begriff für den Sturz am Fahrwerk!) und liefert seit zig Jahren von Audi bis Volkswagen für alle möglichen Fahrzeuge für vorne und hinten Sturz-, Nachlauf- und Spur-Kits.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bin gespannt wie die sind. Ich habe übrigens die Irmscher-Teile drin, die bringen leider gar nichts. Deshalb stehen ein paar einstellbare auch bei mir auf dem Plan.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hi Bocke,

wenn du sie hast, kannste dann mal ein Foto machen und hier posten ?

Und sind es 2 oder 4 Buchsen ?

Danke im Vorraus.

@Let-Vectra,
die australische Firma heisst K-Mac und nicht Camber ( camber ist einfach der englische Begriff für den Sturz am Fahrwerk!) und liefert seit zig Jahren von Audi bis Volkswagen für alle möglichen Fahrzeuge für vorne und hinten Sturz-, Nachlauf- und Spur-Kits.

stimmt joe, kommt vieleicht davon das wir hier alle nur camber dazu sagen....kommen natürlich von k-mac :wink:

zitat:
"Zur Zeit gibt es nur ein offizielles, patentiertes Kit, das dies erlaubt und das wird offiziel von Regal in England und von der Dorfbrunnen-Garage hier auf dem Kontinent vertrieben."

übrigens:
das patent gilt nur für australien :wink:

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
spur und sturz

hi welche firma bietet den jetzt die teile an für sturz und spur einstellung an der hinterachse und was kosten die so ich habe mal gelesen 275€ und das finde ich ein bißchen teuer gibt es da auch biligere und die müssen natürlich nach den einbau auch einstellbar seinen!!

MFG

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
günstiger wirst du es nicht bekommen, wenn spur und sturz verstellbar sein soll :roll:

kannst ja mal die preise vergleichen :wink:

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
spur und sturz

ja danke dir dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

G

Guest

Guest
@SwissCaliTurbo

Die Zollspesen der Exzenterbuchsen entfallen solange der Export/Import innerhalb der EU bleibt! Also bedeutet dies einen fertigen Versandpreis von 362.30 CHF ( ~249 Euro) +16% deutsche MwSt. = ~288 Euro. Für diesen Preis hat bsp. ein deutscher Kunde den Exzenterbuchsensatz zuhause!

@let-Vectra
übrigens:
das patent gilt nur für australien

Sorry, aber lass es bleiben. :wink: Es ist besser wenn wir nicht wider hier im Forum herumstochern, denn in diesem Bezug wird der Frank nochmals Post erhalten. Dies alles geht uns beide nichts an sondern ist zu klären zwischen dem Hersteller und Gema Motorsport, OK :?: :wink:

Thema:

Irmscher Sturzverstellung

Irmscher Sturzverstellung - Ähnliche Themen

TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
Irmscher Steuergerät - Daten: Hallo, hat einer hier eventuell detaillierte Informationen zu dem Irmscher-Steuergerät, was mal angeboten wurden? Ich finde leider ganz...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben