Irmscher Sturzverstellung

Diskutiere Irmscher Sturzverstellung im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi ich habe mir auch die von po bestellt haben mich 80euro gekostet! sind halt nicht im eingebauten zustand verstellbar aber das braucht doch eh...
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe mir auch die von po bestellt haben mich 80euro gekostet! sind halt nicht im eingebauten zustand verstellbar aber das braucht doch eh kein mensch! ich bin der meinung das ist nur geld macherei!
außerdem muß man nichtmal die spur einstellen lassen den es verändert sich nur der sturz! sodaß es wieder in die sollwerte kommt! ein leichter sturz ist übringtes auch serie beim turbo! ich finde den kram mit das vg geht wegen jeden mist kaputt absolut übertrieben! mein auto hat 110tkm gelaufen und ist hinten 55 tief! und immernoch das erste vg! normalerweise müßte es ja schon lange im arsch sein!

• Irmscher Sturzverstellung

Anzeige

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
mein auto hat 110tkm gelaufen und ist hinten 55 tief! und immernoch das erste vg! normalerweise müßte es ja schon lange im arsch sein!

Kommt immer drauf an wie das VG gefahren wurde, wenn viel High-Speed Autobahn Ballerei darunter ist, wird die Visco viel heisser, und die Chance dass sie überhitzt ist auf der Autobahn viel grösser als wenn du nur immer Kurzstrecken fährtst, dann kommt die Visco gar nicht auf Temp....Aber es ist ganz bestimmt ein Schleichender Schaden, heisst ja nicht, wenn du dein Wagen heute tieferlesgst ist er übermorgen defekt, sondern es kann dann halt mal plötzlich knacken :wink:

Gruss
Andreas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ghuilian ,bitte.
sei dir nicht so sicher,ich habe dir in dem Tread vorher Ratschläge gegeben,wie man sein VG SCHONEN KANN.
Find ich schon mal gut das du Sturzbuchsen bestellt hast und eingesehen hast das etwas den HA Sturz korrigierst. :wink:
Aber es gibt auch Buchsen,mit denen du Sturz und Hinterachs SPUR einstellen kannst!
was machst du dann,wenn aus irgendeinen Grund deine HA Spur daneben ist?

der kram mit dem VG ist nicht übertrieben!

mfg Klaus

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
@Ghulian,

. . . außerdem muß man nichtmal die spur einstellen lassen den es verändert sich nur der sturz! . . .

na dann lass dich mal überraschen wenn du versuchst den Sturz einzustellen. Die Spur verändert sich zwangsläufig, da hast du null komma null Chance !!! Deswegen braucht man ja 4 am Fahrzeug einstellbare Exzenter-Buchsen. Die werden auf dem Fahrwerks-Prüfstand eingestellt.

ein leichter sturz ist übringtes auch serie beim turbo!

"Leichter" Sturz ist wohl "drastisch" untertrieben. Ich weiss nicht warum die Opel Ingenieure mehr als 2° Sturz hinten als "normal" bezeichen. Aber mit weniger ist es nachweislich besser und hat keinen negativen Einfluss auf den Gripp in Kurven; eher gilt das Gegenteil.

... im eingebauten zustand verstellbar aber das braucht doch eh kein mensch! ich bin der meinung das ist nur geld macherei! ...

Die Opel Toleranzen sind so gross, das glaubst du gar nicht wenn du es mal ( ich glaube im TIS sthet es drin !) nachschauen würdest. Bei meinem Cali hatte ich vorne heftige Differenzen zwischen rechts und links. Hinten ware es nicht ganz so extrem, aber es war reichlich, wie sich am Reifenverschleiss gezeigt hat. 20tkm und ein kompletter Satz war weg ! Jetzt habe ich vorne eine Sturz- und Nachlauf-Korrektur und hinten eine Sturz und Spur-Korrektur drin und . . . der letzte Satz Reifen hat 40 tkm gehalten und ich habe mich nicht 40tkm zurückgehalten mit meiner Fahrweise, bloss um weniger Reifenverschleiss zu produzieren. Im Gegneteil, weil die Kiste mit den Korrekturen ausserdem mehr Grip in den Kurven aufbaut und ich mehr Fahrspass hatte, habe ich sogar öfter Gas gegeben.

Ghulian, es hat sich absolut gelohnt,das ich nun mit den K-Mac/Dorfbrunnegarage Kits ein voll einstellbares Fahrwerk habe. Vorne Nachlauf und Sturz und hinten Sturz und Spur, und beides in eingebauten Zustand einstellbar, das ist der Massstab !!! Der Rest ... vergiss es.

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

das kann man alles sehen wie man will!
im bezug auf das opel vg habe ich mit einigen opel ingenioren gesprochen!
die haben wir so ziemlich alles erklärt ohne an verkaufsaspekte zu denken! mal so gesagt überall wo ich fragte außer den zwei besagten firmen wurde mir die gleiche auskunft gegeben!
es ist klar das das vg so gesehen ein verschleißteil ist, aber so viel in ein eher günstiges auto zu ballern nur weil er recht gut geht, ich weiß nicht!
wenn man bedenkt das 3000euro verlangt werden für ein renn-vg mit potti zum lasteinstellen von innen dann fragt ich mich was das bringen soll!
für das geld bekommste einen kompletten cali-turbo (wenn auch mieser zustand).
ich für meinen teil bleibe bei meiner meinung, immerhin sagen das auch leute die viele jahre schon mit dem cali-turbo zutun haben!

außerdem trette ich hier keiner privat-person zu nahe! jeder soll das machen was er für richtig hält! nur einige die noch nicht so lange hier drin sind sollen nicht "blenden" lassen und überlegen ob sich die investitionen lohnen.
ein paar freunde von mir fahren fahren die hier übliche tunigmaßnahme!
und die haben in ihre karre bereits soviel geld für reperaturen und meiner meinung nach unnötigen investiert, da hätten sie sich das auto fast 3 mal kaufen können.

p.s. ich hoffe ich bin jetzt nicht in ungnade mancher menschen gefallen!
ich verkünde hier meine meinung für das ein forum da sein sollte!
vielleicht überzeugt mich auch mal jemand das ich falsch liege.

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
@Ghulian,

ich rede hier von den Sturzkits und nicht vom VG !!! Das Sturzkit hinten liegt so bei 280 Euronen und vorne, das weiss ich jetz nicht mehr genau, war etwas teuerer als das Kit für hinten, aber nicht viel ! Rechne das mal aus! Das hat sich bei mir nach 2 verfahrenen Sätzen Reifen schon gelohnt ! Vom Fahrspass usw. mal gar nicht zu sprechen.!

Ein Racing-VG, da gebe ich dir Recht, das muss und will sicherlich nicht jeder haben ! Aber das ist eigentlich ein anderes Thema !

Deswegen nur einen Hinweis zum VG: Viele Unterlagen über Visco-Kupplungen (allgemein, nicht nur Opel/GM) und das Opel-VG im besoderen, sind zum Teil mit heftigen Fehlern behaftet und das Opel-VG stammt von ehemals Steyr-Daimler-Puch und die Informationen darüber sind in der Vergangenheit so spärlich geflossen, das es mich nicht wundern würde, wenn da einiges an falschen Informatioen durch die Weltgeschichte geistert. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann ruf mal in der Dorfbrunne-Garage an. Die sind der einzige offizielle GM/Opel Revisor für das VG. Die haben alle relevanten Unterlagen und, ganz wichtig, auch das Know-How dazu.

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
HI

da habe ich schonmal angerufen!
ich hatte am anfang den vater dran der anscheinend rassistisch gegén deutsche ist, war absolut der hammer mit dem zu reden, hat mich wie ein depp behandelt!
dann pn vom sohn mit einer entschuldigen und als wiedergutmachung seine handy nummer!
war dann eigentlich ok. abgesehen davon das ich 5 mal versucht habe anzurufen und nie einer dran ging!(verschiedene uhrzeiten natürlich)
dann mal mit ner sms versucht keine antwort!

die firma hat es sich bei mir total verscherzt!
hier in diesem forum muß man eh auspassen was man sagt, weil ihr alles schön parteiisch ist! es ist hier nicht möglich normal über alles zu reden! ich weiß das andere hersteller auch guter und und vorallem günstigeren alternative hier mit lesen und sich eins ab lachen!
weil "wir" uns den motor mit mist kaputt machen und so den emtwickler gute einnahmen durch sein zubehör und etliche reperaturen reich machen!
ich war da einmal da! wird mir nie wieder passieren!
abgesehen davon das ich 4stunden auf den herrn warten mußte da dieser kein interesse hatte sich um seine firma zu kümmern!
alle die so verblendet sind das nicht mehr zu sehen was tatsache ist tun mir leid! ich persönlich möchte mein auto nicht solchen strapazen aussetzen! wenn tuning dann eins das halt und schon jahre lang!
und ich bereiche keine firma firma durch kauf unnötiger sachen!
die erfahrungen die ich in der kurzen zeit hier machte langen fast schon dem dem rücken zu gehren und ein auto zu holen das nicht lauter krankheiten hat und viel besser geht!
ein bekannter von mir fährt nen 95 supra mit weit über 760ps und an dem ding war noch nie was! das ist das doppelte ans sereinleistung!
und garasntiert auch cooler als ein rost corsa oder kadett oder sonst was!
wenn man dazu bedenkt was ne p4 kostet und zwar 9ooo da fehlt auch nicht mehr so viel zu nen guten auto! die eh besser gehen wie ne p4 (wenn sie mal läuft) man siehe den p4 vectra!
ich würde mich tot ärgern soviel geld ausgeben und dann bekommt die firma ihn ´nicht zum richtigen laufen! leute macht mal die augen auf!

G

Guest

Guest
Hi Ghulian

Sorry, aber ich habe kein SMS von Dir bekommen :?
PS: Nicht alle Anbieter unterstützen eine internationale SMS weiterleitung ins Ausland, leider :evil:

Vorschlag; versuche es doch einfach nochmals mich auf dem Händy zu erreichen. Am besten nach 18:00 Uhr :wink:

Warst Du mal bei uns und musstest 4 Std. warten????? Das glaube ich ganz bestimmt nicht :!:

Und noch ein letzdes Wort; Bleib bitte sachlich und poste keinerlei Unterstellungen mehr bezüglich rassistisch gegen Deutsche.

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
4*4 hürli.

ja hi und wo bestell ich die könnte ich die direkt hier per e-mail bei dir bestellen??? natürlich erst wenn ich sie brauche!!!

MFG Dirk

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
ein bekannter von mir fährt nen 95 supra mit weit über 760ps und an dem ding war noch nie was! das ist das doppelte ans sereinleistung!
und garasntiert auch cooler als ein rost corsa oder kadett oder sonst was!
wenn man dazu bedenkt was ne p4 kostet und zwar 9ooo da fehlt auch nicht mehr so viel zu nen guten auto! die eh besser gehen wie ne p4 (wenn sie mal läuft) man siehe den p4 vectra!
ich würde mich tot ärgern soviel geld ausgeben und dann bekommt die firma ihn ´nicht zum richtigen laufen! leute macht mal die augen auf!

*lol* Denkst du, mit 9'000Euro (Preis inkl. Montage von 1'500Euro :wink:) kommst du weit mit Supra-Tuning, das ist eine ganz andere Dimension 8)

P.S: Ansonsten, Ghulian, nehme ich dir nicht ab bei Reto 4h gewartet zu haben, lese unter Erfahrungsberichte, KEIN einziger, DER WIRKLICH BEI IHM WAR, schreibt was negative, ganz im Gegenteil, der Service ist super, es wird einem alles erklärt, usw....les das mal durch......

Gruss
Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
lange warte zeiten?? tippe mal das der g. bei eds war :roll:

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
4*4 hürli.

ja danke dir werde ich dann machen sobald ich die brauche!!

MFG

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe keine firma direkt benannt! es war aber nicht hürlimann!
die firma die hier groß geschrieben wird hat diese erfahrung bei mir geprägt!

p.s. für 9000euro bekommste ordentlich power aus dem ding! mehr als 760ps! gut das auto ist viel teuer dafür ist es aber wesentlich haltbarer!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Ghulian: wer vom innenraum aus das R-VG verstellen will, wird es sich leisten, niemand zwingt sie dazu .... und klar, natürlich kann man billiger tunen, nur dann musst du mal die Basis bedenken .... ´n Supra is ne völlig andere Basis als ´n C20LET .... und zum Thema Phase4: nicht alles läuft perfekt, ich kann dir da einige Stories von VW erzählen .... von ruckelnden Golf 4, wo die besitzerin geflennt hat, weil VW sagte, das is halt mal so, damit müsse sie leben ....

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Neuigkeiten !!!

Nach über einem Monat Bestellzeit (!!!) habe ich nun endlich die verstellbare Sturzkorrektur von Projekt Opel bekommen. Hat mich 77 Euro gekostet.

Als der Postbote vor meiner Tür stand, und ich das Paket in seiner Hand sah, fiel mir ein Aufkleber auf dem Paket ins Auge : Es stand Irmscher drauf.
Leider ist auch tatsächlich Irmscher drin ! :evil:
Es sind 2 normale Gummi- Exzenterbuchsen.
Davon hat mir Herr Goßner leider nichts gesagt, als ich die Dinger bestellt habe. Er sagte mir mit seiner Sturzkorrektur würde ich trotz Tieferlegung AUF JEDEN FALL wieder die Opel-Sollwerte erreichen.

Mir schwirrt aber irgendwie eine Aussage aus diesem Forum im Kopf rum, daß die Irmscher Buchsen nichts taugen...

Was soll ich machen? Lohnt es sich, die Dinger überhaupt einzubauen?

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid ! Das war, nein, das ist ein Satz mit X !

Die Beratung von Irmscher war aber dreist! Ich hatte dir ja gesagt das es 4 Buchsen sein müssen. Versuch mal ob du noch wandeln kannst ! Ruf an und sag das die Dinger eben nicht frei einstellbar sind und das du dann wenn du den Sturz hinkriegen solltest, total falsche Spurwerte hast. Das ist nämlich das was dir dann dabei passiert. Dann rubbeln dir die Pellen nicht mehr auf einem Streifen weg, sondern auf voller Breite und das kanns ja wohl nicht sein.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hab noch gebrauchte Sturzkorrekturbuchsen von Hürlimann! also die roten halt

meldet euch bei interesse

Thema:

Irmscher Sturzverstellung

Irmscher Sturzverstellung - Ähnliche Themen

TA-Technix Sportfahrwerk Opel Vectra 4x4 Turbo: hallo ihr lieben :) Bin mir am überlegen meinem Vectra 4x4 Turbo zu weihnachten ne tieferlegung zu verpassen. hab auch nen bisschen im internet...
Irmscher Steuergerät - Daten: Hallo, hat einer hier eventuell detaillierte Informationen zu dem Irmscher-Steuergerät, was mal angeboten wurden? Ich finde leider ganz...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben