Immer ÖFTER "NML" beim FOH......

Diskutiere Immer ÖFTER "NML" beim FOH...... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, War grad mal wieder beim FOH und wollte wie immer paar Schläuche aller art bestellen die halt mit der Zeit, sehr Porös...
T

TurboToni

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
War grad mal wieder beim FOH und wollte wie immer paar Schläuche aller art bestellen die halt mit der Zeit, sehr Porös werden....darunter ZB: das Wasserrohr unter der Ansaugbrücke und nicht mehr Lieferbar :x ....gibt es möglichkeiten das man an solche teile NEU wieder rankommt oder ist jetzt alles vorbei und der Vorrat wird langsam leergefegt?
Gruß Toni

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Gibt ja glaub auch nur ne Ersatzteilgarantie von 10Jahren, und die ist ja dieses Jahr abgelaufen, da der letzte C20LET ja 96/97 vom Band ging.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
So eine Garantie gibt es nicht. Es gibt eine freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller für einen gewissen Zeitraum Ersatzteile bereitzuhalten, Opel gibt diese selbst mit 8 Jahren an.

T

TurboToni

Punkte Reaktionen
0
ja weiß ich aber trotzalledem wenn ich teile fürn nen 1er Golf GTI etc haben will bei VW bekomm ich die auch des is doch fürn ......... das man nach nur so einer kurzen zeit nichts mehr bekommt....

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst nur einen Netten Teile-Dealer , der fragt dann bei anderen Händlern nach Restbeständen .

Auf diesem Weg kam ich vor 7 Jahren an eine Seitenwand für meinen TR und vor 2 Wochen an die Heckblende für meinen Vectra T .

Simon

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja jetzt erwischt es auch so langsam die Calibrafahrer :wink: Was meint ihr wie´s mir immer geht wenn ich Teile für mein Manta brauche.Mache das Spiel schon seid Jahren mit und muß auch oft auf spezielle Händler ausweichen

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
ja weiß ich aber trotzalledem wenn ich teile fürn nen 1er Golf GTI etc haben will bei VW bekomm ich die auch des is doch fürn ......... das man nach nur so einer kurzen zeit nichts mehr bekommt....

Dafür bekommst du aber auch nicht mehr alles, hab schon bei einigen Teilen Probleme für meinen 89er Polo.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ja jetzt erwischt es auch so langsam die Calibrafahrer :wink: Was meint ihr wie´s mir immer geht wenn ich Teile für mein Manta brauche.Mache das Spiel schon seid Jahren mit und muß auch oft auf spezielle Händler ausweichen

Ja, das kenn ich, mein FOH hatte mich seinerzeit (97/98) schon vorgewarnt, daß die Manta B Teile langsam knapp werden.

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
jaja, dieses NML kenne ich auch :evil:

warum kann es nicht jeder hersteller wie mercedes machen??

die haben fast alles für jedes modell.

da könnten sich die anderen mal ne scheibe abschneiden,
der einzige grund für mich sich vieleicht mal doch nen mercedes zuzulegen :roll:

G

Gast11549

Guest
jaja, dieses NML kenne ich auch :evil:

warum kann es nicht jeder hersteller wie mercedes machen??

die haben fast alles für jedes modell.

da könnten sich die anderen mal ne scheibe abschneiden,
der einzige grund für mich sich vieleicht mal doch nen mercedes zuzulegen :roll:

nicht ganz richtig...
hast du mal die Preise gesehen die Mercedes dann abruft? klar, die liefern auch noch für Bj. 1954 aber die werden extra gefertigt und kosten dementsprechend.
Wartet doch einfach bis 2010 da tritt das neue Eu Recht in Kraft, wonach auch Design geschützte Teile ( Schläuche, Kotflügel, Armarturenbrett) für den aftermarket freigegeben werden. Dann haben wir ein problem weniger und mehr Teilevielfalt für ältere Fahrzeuge.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Meinst diese Firmen geben sich dann noch mit so alten Karren ab :roll: ? Hoffen wir's mal.

T

TurboToni

Punkte Reaktionen
0
man kann nur hoffen den die alten werden immer mehr.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
darunter ZB: das Wasserrohr unter der Ansaugbrücke und nicht mehr Lieferbar
ja mal so am Rande,so ein Wasserrohr braucht man doch wirklich nicht neu.Geht doch so gut wie nicht kaputt und kann man gut innen reinigen.Außerdem gibts die Dinger doch gebraucht wie Sand am Meer.

Wenn der Bedarf bei gewissen Teilen gegen Null geht kann ichs verstehen wenn Opel auf NML setzt.Aber bei Teilen wo noch reichlich Bedarf ist wie z.B. LET Krümmerdichtung dann ist das ärgerlich wenn auch im Zubehörhandel die Teile ausgehen.

Letastra

Letastra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Passt die Krümmerdichtung vom Z20LET ?
Brauche eine und bei Opel NML ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nein! im Zubehör bekommt man sie noch

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
oder als entrussersatz also so im set aller dichtungen bekommt man sie auch noch aber einzeln nicht mehr beim FOH..

Thema:

Immer ÖFTER "NML" beim FOH......

Immer ÖFTER "NML" beim FOH...... - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben