im Stand bei Vollgas nur 1,5 bar? vmax nur 206km/h ??? EDIT

Diskutiere im Stand bei Vollgas nur 1,5 bar? vmax nur 206km/h ??? EDIT im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hmm, ein Kat ohne Funktion, was soll das heißen? Ist der leer oder was? Wenn ja dann brauchst dich nich wundern.
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ein Kat ohne Funktion, was soll das heißen? Ist der leer oder was? Wenn ja dann brauchst dich nich wundern.

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
jo,der is feddich gewesen,daher rohr rein,cali turbokat liegt hier.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Aja, nu mit Rohr gehts halbwegs. Aber wenn der leer ist geht gar nix.

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
let kat ist drin,mitteltopf neu,hab ot kontrolliert und die nocken ebenfalss nochmal.problem besteht weiterhin.
zündkerzenbild ist bräunlich,ein wenig verrußt.

P

phil1286

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt hau den originalen Luftfilter wider rein! meiner lief mit RAM und offenem Filter auch nur noch 212km/h laut Tacho. Und hat sich bei Gaswechseln auch ständig verschluckt! Sorichtig scheint sich das nich zu vertragen mit RAM und offenem Filter!

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
hm,ich werd das mal testen,mal son Kasten auftreiben und los....woran liegt das denn genau?kriegt der einfach zuviel Luft???
liegts an der Länge des Ansaugweges?

R

Rafterman

Guest
Offener Luftfilter und XE verträgt sich nicht. Hab auch mal einen K&N Kit mit dem Ram ausprobiert wegen dem Ansauggeräusch. Das war auch ganz nett nur durfte ich mich ab da mit Renault Lagunas auf der AB rumärgern. Kostet also nur Leistung.

P

phil1286

Punkte Reaktionen
0
Das liegt in erster Linie daran, dass die RAM sich mit offenem Filter keine Luftsäule vor den Ventilen aufbauen kann, was ja eigentlich ihre Aufgabe ist. Hinzu kommt noch die warme Luft!

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

ich kann das so net bestätigen!

fahre einen KN filter( ist ein größerer als der was es für den c20xe gibt. laut abmaße ist der für den c20let)

in verbindung mit der ram habe ich spürbar mehr leistung als mit dem kadett 16V kasten! kein ruckeln, verschlucken und verbrauch ist mom bei 9 liter.

auf der autobahn mit meinem recht langen F18 tacho 230 also ich kann mich net beschweren!

bye

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
Frage: was ist eigentlich wenn man eine abgeschirmte Leitung die zur Saugbrücke geht direkt am stg auf masse legt?Muss der Schrim mit auf Masse?Was kann das für Auswirkungen haben???
Habe da so eine Vermutung,muss dazu aber alles auseinanderbauen.....

Thema:

im Stand bei Vollgas nur 1,5 bar? vmax nur 206km/h ??? EDIT

Oben