im Stand bei Vollgas nur 1,5 bar? vmax nur 206km/h ??? EDIT

Diskutiere im Stand bei Vollgas nur 1,5 bar? vmax nur 206km/h ??? EDIT im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; na denn isses ja gut das du einen fachmann gefunden hast der alles weiß :lol:
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
na denn isses ja gut das du einen fachmann gefunden hast der alles weiß :lol:

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Jaja Ralf, etwas Ironie ;)
Und nein, der weiss auch nicht alles er hat mir ebend nur erklärt, dass man im Stand keine Volllast erreicht und deswegen der BD auch nicht auf seine Bar-Zahl kommt.

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
Wow.halbes Jahr später endlich einer der mir ne richtige Antwort geben kann!
Danke,ich schulde dir ein Bier!!!

Grüsse nach Lübeck von nem Ex-Ratzeburger!!!

Das andere Prob hat sich ja wahrscheinlich auch gelöst,Steuergerät hat einen weg.
Obs auf der Bahn auch wieder okay ist wird sich Anfang April zeigen!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mein druck bleibt auch im stand bei 3,5 bar wenn ich ihn auf 6000 drehe und fällt auf 3 bar wenn ich ihn imm leerlauf laufen lasse.allerdings ist mein bdr auch so eingestellt das ich 3,5 bar bei vollast erreiche.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
@ stance53, tja, alles Gute braucht ebend seine Zeit :)))) Grüsse zurück und ich werd dich dran erinnern ;) Obwohl du hast Glück, ich trinke kein Bier ....

@ Ralf, ich glaub dir, dass das bei dir so ist aber durch die Anzeige , kann ich jetzt sehr schön sehen, dass Vollgas ebend nicht gleich Vollast ist. Und Vollast hat man ebend auch schon wenn man im 5.Gang bei 60km/h voll durchtritt, dann geht der Druck auf eingestellen Höchstdruck hoch.
Umgekehrt geht er bei 160 nur unter reinem Schubbetrieb auch wieder etwas runter.

Allerdings ist mir die letzten 2 Tage etwas aufgefallen und ich weiss jetzt nicht ob das an dem einstellbaren BDR von Vmax liegt.
Und zwar hatte ich den Druck bei warmen Motor auf 3bar eingestellt und erblieb auch so. Am nächsten Tag sank die Aussentemp. auf 0 Grad und auf einmal zeigte die Anzeige 0,2 bar mehr an, sowohl ohne als auch mit Unterdruckschlauch. Bin dann ca. 15km gefahren und hab den Druck wieder auf 3bar zurückgedreht. Als es dann aber wieder draussen etwas wärmer wurde, war der Druck wieder um 0,1bar niedriger.
Ich glaube nicht, dass das an der Anzeige liegt, der ich kann das im Leerlauf sogar am Bordcomputer beobachten und zwar die Liter/Stunde gehen bei niedrigerem Druck auf etwa 1,4L/h. Heb ich den Druck auf 3bar an, steht er bei etwa 1,2-1,3 L/h.

Totti

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
kann durchaus mit dem wetter zusammenhängen schließlich unterliegt auch der bdr den physikalischen gestzen der wärmeausdehnung ,aber bei 0,1oder 0,2 bar würd ich mich nicht verrückt machen wichtig ist ja das es bei warmen motor funktioniert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Ich hab mir das auch von einem Motorenfutzi mal erklären lassen wieso im Stand unter Vollgas der Druck abfällt aber das war soviel Fachchinesich, dass ich das jetzt eh nicht mehr zusammenkrieg.
Mich wundert nur, dass von den ganzen Fachleuten hier das keiner wusste
das Thema langweilt doch ohne Ende! :wink:

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
also,ich bin gestern mal Vollgas gefahren,immernoch das selbe Problem das der bei 206 dichtmacht.
Leerlauf und Anzug etc. alles bestens,vmax nix!
Jemand ne Idee?

A

Astra96

Punkte Reaktionen
0
Getriebe zu Kurz übersetzt ? was haste für eins drin F20 oder F16 kurz!

A

Astra96

Punkte Reaktionen
0
Hi! Wie hoch ist denn die Drehzahl im 5. Gang bei 206 km/h ?

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
also der Wagen geht bis in den 3ten wie Sau,im 4ten dann so bis 5800 und im 5ten auch bis 5800,drüber geht nix mehr.
bei 206 ist Ende.
Hab offenen Filter,Lexram,die blauen Düsen,den 3 bar BDR,andere Auspuffanlage und im moment noch nen Kat ohne Funktion....

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
Hallo?
Bin mit meinem Latein am Ende,komme leider nicht oft dazu den Wagen mal auszufahren....
Keiner mehr eine Idee?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Erstmal nen anderen Luftfilter. Dann steck mal die Lambdasonde ab und fahr dann mal.

PAßt der Zahnriemen?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Vielleicht hat dein F20 nen langen 5. Gang vom Vorbesitzer verpasst bekommen ?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
blaue düsen?leh düsen?mit 3 bar ?ersäuft das ding...............mach die xe düsen wieder rein.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Tja ... man kann ein Auto auch "langsamtunen"

Da läuft mein Serien-XE ja deutlich besser, und wie schon bereits gesagt als erstes offenen Lufi in die Mülltonne der ist ohnehin Scheiße³ !!

LEX-RAM kann bleiben, und wovon / wofür blaue Düsen sind weiß ich nicht. Warum fährste denn nicht die XE-Düsen ?

Offtopic an:
Mittlerweile kann ich mich hier einfach nur noch ergötzen was manche Leute ihren Autos antun und hinterher rumweinen ... naja macht doch was ihr wollt.
Offtopic aus:

ViSa

Thema:

im Stand bei Vollgas nur 1,5 bar? vmax nur 206km/h ??? EDIT

Oben