@ stance53, tja, alles Gute braucht ebend seine Zeit

))) Grüsse zurück und ich werd dich dran erinnern

Obwohl du hast Glück, ich trinke kein Bier ....
@ Ralf, ich glaub dir, dass das bei dir so ist aber durch die Anzeige , kann ich jetzt sehr schön sehen, dass Vollgas ebend nicht gleich Vollast ist. Und Vollast hat man ebend auch schon wenn man im 5.Gang bei 60km/h voll durchtritt, dann geht der Druck auf eingestellen Höchstdruck hoch.
Umgekehrt geht er bei 160 nur unter reinem Schubbetrieb auch wieder etwas runter.
Allerdings ist mir die letzten 2 Tage etwas aufgefallen und ich weiss jetzt nicht ob das an dem einstellbaren BDR von Vmax liegt.
Und zwar hatte ich den Druck bei warmen Motor auf 3bar eingestellt und erblieb auch so. Am nächsten Tag sank die Aussentemp. auf 0 Grad und auf einmal zeigte die Anzeige 0,2 bar mehr an, sowohl ohne als auch mit Unterdruckschlauch. Bin dann ca. 15km gefahren und hab den Druck wieder auf 3bar zurückgedreht. Als es dann aber wieder draussen etwas wärmer wurde, war der Druck wieder um 0,1bar niedriger.
Ich glaube nicht, dass das an der Anzeige liegt, der ich kann das im Leerlauf sogar am Bordcomputer beobachten und zwar die Liter/Stunde gehen bei niedrigerem Druck auf etwa 1,4L/h. Heb ich den Druck auf 3bar an, steht er bei etwa 1,2-1,3 L/h.
Totti