im Stand bei Vollgas nur 1,5 bar? vmax nur 206km/h ??? EDIT

Diskutiere im Stand bei Vollgas nur 1,5 bar? vmax nur 206km/h ??? EDIT im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Pumpe getauscht,gleiches Problem,kann der Membrandingsbums einen weghaben?
stance53

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Pumpe getauscht,gleiches Problem,kann der Membrandingsbums einen weghaben?
 
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gerade Volt gemessen,es liegen 12,3 Volt an,aber auch wenn ich 13,8 anlege,das Problem bleibt.
In der Zuleitung unterm Auto ist ein minimal Knick drin,muss vom anbocken kommen oder so,ca nen viertel mm tief,also kaum sehbar.Dann gehe ich mit meinen Spritleitungen auf ca. 10cm Edelstahlrohr bevor die in die RAM gehen,10mm in der Zu- und 12 in der Rückleitung,das sollt doch kein Prob sein,oder?
 
stance53

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Flussmenge in 30 sek. ist ca. 1,3-1,4 Liter.
Gestern bin ich nochmal gefahren mit einem anderen LMM,läuft schon ein wenig anders,jedoch die Probleme bleiben.
Nach 30 km Vollgas hab ich dann mal die Kerzen rausgeschraubt,sie waren verrußt/schwarz,wie kann das jetzt?
 
Xanderbu

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Bretten
Blas mal die Spritleitungen mit Druckluft durch. Zulauf und Rücklauf
Hast einen neue oder eine gebrauchte Pumpe eingebaut?
 
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hab jetzt mal Zeit gehabt und ein anderes Steuergerät rangehangen...ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!
 
corsalete

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Wie ist den jetzt der Druck, das steuergerät hat doch nix damit zu tun, oder?
 
stance53

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Das mit dem Druck scheint bei anderen XE´s auch so zu sein,im Stand gasgeben und unter Last ist wohl ein Unterschied.Muss jetzt mal ein STG besorgen und dann auf die Bahn.
 
Roadrunner 16V

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Bei Vollast müssen 2,5-3bar da sein sonst stimmt was nich.
Hast den Druckregler schon getauscht.
 
r.siegel

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normaldruck im leerlauf ca 2,2-2,4 bar und bei abgezogenem unterdruckschlauch 2,7-2,8 bar haste denn schonmal einrichtiges manometer angeschlossen also ein geeichtes aus der werkstatt ?
 
8v heizer

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Entweder deine Treiberstufe für die Einspritztacktung ist kaputt,oder du hast andere Düsen verbaut? anders kann ich mir das auch nicht erklären :roll:
 
r.siegel

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irgendwas past da auf jedenfall nicht auf dieses lustige minimanometer würde ich mich auf jedenfall nicht verlassen
 
stance53

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also,wenn ich den schlauch abzieh geht der druck hoch,das passt alles.
Hab den alten originalen BDR und die Düsen eingebaut,vorher hatte ich den m2.8er BDR und die blauen Düsen drin.
Es geht darum wenn ich im stand gas gebe,obs dann normal ist das der druck geringer wird.
Wie gesagt,mit nem anderen STG scheint zumindest der Leerlauf wieder zu funktionieren und der regelt sich nicht doof.Auch anspringen tut er besser und die Drehzahlkurve fällt sauber ab.Was sich auf der Bahn geändert hat zeigt sich in 4 wochen :)
 
r.siegel

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wenn du gas gibst auch im stand muß der druck hochgehen wenn das nicht der fall ist ist der benzindruckregler oder der schlauch dorthin nicht in ordnung oder der systemdruck stimmt nicht.
 
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er steigt ja auch erst,aber wenn ich,sagen wir mal bis 5000 hochdrehe,bricht er ein wenig zusammen.
 
r.siegel

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was heißt bricht zusammen um wieviel bar geht er runter ? um den druck bei abgezogenen schlauch zu messen must du den unterdruckschlauch verschießen damit der motor keine nebenluft zieht.hast du denn mal ein richtig geeichtes manometer in der zulaufleitung gehabt oder mißt du den druck nur mit dieses minimanometer an der einspritzleiste.
 
stance53

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Area53
ich messe mit dem Manometer in der Leiste mit aufgestecktem Schlauch!geht auf ca. 1.5 bar.
 
r.siegel

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na dann mach mal ein werkstattmanometer dran nicht das du dich verrückt machst wegen den 1,5 bar und das teil ist einfach nur kaputt und zeigt nicht richtig an.
 
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calibra1001

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Hab das auch gerade mal getestet. Hab mein eingebautes Manometer extra bei Opel mit deren mal checken lassen (für 45sek. haben die mal ebend 12€ genommen...).
Also mein eingebautes Manometer und das von Opel stimmten schon mal überein, keine Abweichung.
Nun hab ich einen Vmax BDR drin und das ganze auf 3bar ohne Schlauch eingestellt. Mit Schlauch geht er dann auf etwa 2,4 bar runter.
Geb ich jetzt im Stand kurze Gaststösse geht er auf auf 3bar hoch. Halt ich aber das Gas und gehe langsam auf Vollgas geht er sofort wieder auf die 2,4bar runter und bei Vollgas geht er bis auf 2 und kurz darunter.

Die Benzinpumpe hab ich auch gegen eine neue getauscht, Spritfilter ist auch neu. Ich warte leider immer noch auf meine elekt. Druckanzeige um das auch während der Fahrt mal zu prüfen aber macht es denn überhaupt einen Unterschied, ob er unter Last Vollgas läuft oder nur im Stand?

Totti
 
C

calibra1001

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So stance53, ich glaub du musst dir keine Sorgen mehr machen.
Hab gestern meine elektr. BD Anzeige eingebaut. Und es ist alles im grünen Bereich. Den richtigen Druck bekommst du nur unter Last angezeigt!
Ich hab mir das auch von einem Motorenfutzi mal erklären lassen wieso im Stand unter Vollgas der Druck abfällt aber das war soviel Fachchinesich, dass ich das jetzt eh nicht mehr zusammenkrieg.
Mich wundert nur, dass von den ganzen Fachleuten hier das keiner wusste ;)

Totti
 
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