ich brauche rat

Diskutiere ich brauche rat im C20LET Forum im Bereich Technik; Bei mir ist es genau andersrum - ich baue den gleichen Motor in zig verschiedene Autos wenn ich so weitermache... :lol: Aber bei Dir ist da...
D

DD

Guest
Weningstens leben alle meine autos :lol: noch nie eins geschrottet8) nur die motoren gehen übern jordan

Bei mir ist es genau andersrum - ich baue den gleichen Motor in zig verschiedene Autos wenn ich so weitermache... :lol:

Aber bei Dir ist da irgendwo der Wurm drin, irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Mein Corsa hat damals auch nur auf die Fre**e bekommen, etwa 30tkm/Jahr und da ist nicht so oft was kaputt gegangen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wenn KK mal nen Autounfall hat wird dieser mit angrenzender Wahrscheinlichkeit in der eigenen Garage stattfinden, beim Schrauben oder so.. :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich finds ja schön das ihr euch über die Art & Weise wie Birol schraubt lustig macht, aber vll. kommt ihr mal wieder zur Sache und zum wesendlichen und vll. hat jemand doch noch ein Tip wie er es besser machen kann, oder wo der Fehler liegt

PS: User Birol ist auf wunsch des selbigen gelöscht!

D

DD

Guest
Du glaubst also im Ernst, daß dem noch zu helfen ist?

Solange man seine persönliche Fahrweise nicht ändert und im Zweifelsfall nicht vom Gas geht, wird sich da nichts ändern.

Das mit dem Löschen verstehe ich jetzt aber nicht. Erst registriert er sich unter neuem Namen und schon will er wieder gelöscht werden? Da ist doch was faul.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja, ich versteh schon lange nichts mehr :D

K.a. ob ihm noch zu helfen ist ;) macht aber auch keinn Sinn seitenlang über seine Fahrweise uz diskutieren.

G

Guest

Guest
Humor ist, wenn es sich gegen jemanden richtet, man aber dennoch drüber lachen kann ... ich würd sagen, er hat ´ne gute Einstellung ...

Lasst ihn doch machen, wie oft gingen anderen die Motoren hintereinander hoch, nur weil sie zu blöd waren, mal den Benzindruck zu messen? Birol wirds schon schaukeln :wink:

Also ich messe zur zeit
BENZIN DRUCK
ÖL DRUCK
ÖL THEMPERATUR
LADEDRUCK THEMPERATUR VORM LLK UND NACH DEM LLK
ABGAS THEMPERATUR

Ich arbeite mit mit 2 pumpen aus dem tank in den catch tank und mit 2 pumpen aus dem catch tank in den motor

ICH HOFFE mir wird mit dieser sicherheits vorkehrung kein motor mehr übern jordan gehen

mfg

G

Guest

Guest
Wenn man fährt wie ars*h, unsauber und ungenau schraubt und ohne LLk fährt, kannst du auch 36 Benzinpumpen einbauen, es wird wieder kaputt gehen..! :wink:

G

Guest

Guest
Nen Motor ist kein Lego Baukasten, den man einfach zerlegen und dann wieder zusammenschrauben kann. Professionelle Motorinstandsetzung will nicht umsonst gelernt sein, denn mit ein bißchen Motor zusammengestöpsle ist es nun mal nicht getan. ;) Gehört schon ein bißchen mehr dazu, als ein paar Schrauben mit Paste zu besudeln und 'se nach TIS Drehmoment anzuziehen. ;) Selbstverständlich fängt jeder mal klein an, aber ein paar ordentliche Grundlagen sollte man schon auf dem Kasten haben. Und die gibt es nun mal nur bei einem echten Motorenbau Profi zu holen. ;)

Sagen wir es mal so... zum Drehen kriegt man alles... ;) ;) ;) Ob's wirklich passt, sei mal dahingestellt. :D

Grüße Tschokko

EDIT: Und die ersten Lehrjahre im Motorenbau beginnt man damit, die Teile erstmal ordentlich sauber zu schrubben. ;) Putzen bis der Arzt kommt. :twisted: :twisted: :twisted: Die Basis ordentlicher Arbeit sind nun mal saubere Teile. :D

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wenn man fährt wie ars*h, unsauber und ungenau schraubt und ohne LLk fährt, kannst du auch 36 Benzinpumpen einbauen, es wird wieder kaputt gehen..! :wink:
also er hat zur zeit kein LLK drann,das auto ist auch noch nicht angemeldet
es wurden nur ein paar runden damit gedreht(auf ein privat gelände)
zur seiner fahrweise:er gibt schon richtig gas,wovür baut man sich sonst so ein
Motor denn :?: :?: :?:
das er unsauber und ungenau schraubt stimmt absolut nicht.ich kenne Birol.und diesmal werden halt mehrere sachen überwacht.jeder mensch
hat mal eine pech sträne.
wenn ich schon sowas lese wie:wenn man fährt wie ars*h..........
das immer solche sachen geschrieben werden verstehe ich nicht
er hat nur nach rat gefragt und mehr nicht.
mfg

G

Guest

Guest
Ich habe jetzt keinen Bock mich hier zu rechtfertige.! Aber irgendwo dran muß es ja nun wohl liegen oder? Und das kann man nich immer auf einen Materialfehler oder sonstwas schieben!

Aber is mir eigentlich auch völlig egal! Ihr seid ja eh alle so schlau, ich frage mich manchmal wofür es noch KFZ-Mechaniker und Co gibt...! :roll:

O

otti20vt

Punkte Reaktionen
0
Kloppt doch nicht alle auf den kolben_killer rum!

Sowas ist echt Kindisch! :roll:

G

Guest

Guest
Ich habe jetzt keinen Bock mich hier zu rechtfertige.! Aber irgendwo dran muß es ja nun wohl liegen oder? Und das kann man nich immer auf einen Materialfehler oder sonstwas schieben!

Aber is mir eigentlich auch völlig egal! Ihr seid ja eh alle so schlau, ich frage mich manchmal wofür es noch KFZ-Mechaniker und Co gibt...! :roll:

@Chrissi
die mechaniker sind für öl wechsel und zündkerzen wechsel da mehr nicht :wink:
Wenn du dich nicht recht fertigen willst warum schreibst du dan noch weiter und nennst du mich ein Ars*h mit mein fahrstill :?: 8)
Ich werde an mein fahr still nichts ändern :lol: es gefällt mir :roll:

@Tschokko
Du hast recht ein motor ist kein lego baustein :D
ich zähl mal meine motorr schäden hier auf :lol:

1.40km alle 4 kolben haben mein ZK geküsst(stahl pleule 1000€ bezahlt sind zu lang) kolben kern schrott
2.4zylinder lauf ein riss 11cm war der :? :twisted: hat wasser verbrand
3.AB 275km/h in die rechts kurve geflogen alle 4kolben weggebrand
4.Ein benzin pumpe wofür ich 150öcken bezahlt habe hat den zeitliche gezegnet und wieder 4kolben abgefackelt bei vollast auf der bahn

Könnt ihr mir mal sagen was das bitte mit den motoren , die ich zusammen baue , zutun hat :?:

Eine frage hätte ich noch
Mein kollege fährt den monster sierra :lol: und ein t66 oder so und fährt 3bar DD auf sein motor .Warum kallen ihn keine kolben weg :?:
Uns, die opel fraktion algemein lacht der aus :twisted:

So kann mal erklären wie einer es schaft 3 bar auf ein motor zufahren :?:

mfg

G

Guest

Guest
1.40km alle 4 kolben haben mein ZK geküsst(stahl pleule 1000€ bezahlt sind zu lang) kolben kern schrott
2.4zylinder lauf ein riss 11cm war der :? :twisted: hat wasser verbrand
3.AB 275km/h in die rechts kurve geflogen alle 4kolben weggebrand
4.Ein benzin pumpe wofür ich 150öcken bezahlt habe hat den zeitliche gezegnet und wieder 4kolben abgefackelt bei vollast auf der bahn

Zu 1) Eigenes Fehlverschulden... 143mm haben die Pleuel in der Länge... allerdings hättest du beim Montieren bemerken müssen, dass dir die Kolben überstehen!!!

Zu 2) Eigenartiger Schaden... den Arno angeblich auch schon mal hatte... kann ich mir bis heute nicht erklären wie das kommt.

Zu 3) Unter solchen Umständen musst du für perfekte Sprit- und Ölversorgung sorgen. Catchtank Lösung für Benzinanlage und ne Trockensumpfschmierung wird ja bei deinem Fahrstil fast unumgänglich.

Zu 4) Das ist ärgerlich... dagegen ist aber niemand geschützt.

Grüße Tschokko

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hmmm

ich hab jetzt den ganzen thread nicht durchgelesen!

falls die probleme noch bestehen mit öl auf den kolben tippe ich mal Ventilschaftdichtungen!!!

hatte das selbe problem mit neuen VSAD (wurden beim motorenbauer eingesetzt) anscheinend gibt es da ziemliche probleme! ich war laut motorenbauer nicht der erste fall und selbst opel ist dieses problem bekannt

zyl 1+2 waren bei mir ölig 3+4 waren ok

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Chrissi: Kfz-Mechaniker is heute ´n bissel was anderes als früher, du lernst im Prinzip kaum noch, wie man ´nen Motor zusammenschraubt, wie man die Maße misst ... das lernst einmal in der Berufsschule und dann wars das ... die meisten Kfz-Lehrlinge lernen als wichtigstes Werkzeug das Diagnosegerät kennen ... wenns damit nich weitergeht, dann beissts bei den meisten schon aus ...

Zu Birols Fahrstil muss ich sagen, dass er einfach recht hat, für was braucht man xxx PS, wenn man brav und anständig fahren will? Für das tolle Gefühl in den Eiern? :roll:
Wenn man sich ´n Motor mit Leistung baut, dann muss der gehen, mein Kadett hat auch nur 150 PS, aber die werden regelmässig gut genutzt, das ist für mich normal ... auch wenn ich dabei gegen zahlreiche Verkehrsregeln verstoße, das is egal, das is mein Spaß und den will ich mir in diesem Augenblick nicht nehmen lassen ... jedem seinen Fahrstil oder muss jetzt jeder bei jedem mitfahren und rummotzen, was der nich alles falsch macht? :roll:

G

Guest

Guest
@Emerald

Ich bin zufällig gelernter KFZetti und ich habe sehr wohl, auch im Betrieb, ausführlich gelernt und praktiziert, wie man Motoren vermisst, repariert, zerlegt und auch wieder zusammen baut..! Aber das is hier ja auch nich das Thema!

Und zum Fahrstil...ich habe dieses Jahr bis jetzt schon einige km gefahren und bis Okt. wenn ich die Bude abmelde, werden es in 7 Monaten wieder um die 20 tkm sein! Dann bin ich bis Okt dieses Jahr 13 oder 14 B-Rennen gefahren und auf der Starsse kriegt er auch IMMER auf die Schnauze..! Den Motor habe ich selber gebaut und letztes Jahr bin ich den Motor änlich viel gefahren im mechanischen serien Zustand und das Jahr davor meinen Calli ist es auch nich besser ergangen..! Und das alles ohne auch nur EINMAL einen mechanischen Schaden zu haben..!

Verstehst du jetzt, warum ich mich über solche aussagen wundere..?! :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Meiner is Serie und wurde mal neu abgedichtet, der bekommts auch mal im Kalten, trotzdem will die Sau ned verrecken, schon komisch, oder? 8)

Birol hat halt mal Pech, kann ja auch mal sein ...

Zum Thema Kfzler: Wann hast du gelernt und vor allem wo? War das ´ne relativ kleine Werkstatt?

G

Guest

Guest
Der größte und älteste Opel Vertragshändler in Hannover.!

Ich habe im Jan 2002 ausgelernt..!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wieviele Leute gabs in dem Betrieb? :wink:

Ich durfte in einem "relativ großen" :lol: Betrieb hier lernen mit insgesamt 50 Leuten ... da war das mit Motoreninstandsetzen nur sehr sehr selten der Fall und dann machte das genau ein Geselle und dem durfte kein Lehrling auf die Finger schauen um was zu lernen, das wollten die Meister nich, wir hatten ja andere "Arbeiten" :roll:

Thema:

ich brauche rat

Oben