ich brauche rat

Diskutiere ich brauche rat im C20LET Forum im Bereich Technik; Das mag ja sein, aber was mir zu denken gibt, genau soviele Motoren wie er zusammengabaut hat, sind auch nachher wieder geplatzt...! Da is doch...
G

Guest

Guest
Das mag ja sein, aber was mir zu denken gibt, genau soviele Motoren wie er zusammengabaut hat, sind auch nachher wieder geplatzt...! Da is doch was nich ganz richtig oder...?! :wink:

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Soll von Birol aus Bescheid geben, dass er sein Motor zerlegt und den Fehler gefunden hat.
Ventilführung 1&2 gebrochen, 5,7 und 8 angeknakst.

Eine bitte an die Mods hat er auch, Er kann sich nicht einloggen.

S

Schnapadäus

Guest
Bin immer wieder verwundert wie Aussagen zustanden kommen die einem eine Fachkenntniss nachsagt und tatsächlich weiß man nicht mehr weiter wenn ein Kopf krumm ist oder sonst wo ein defekt am Motor zu suchen ist!
Mal im ernst!
Von solch einem Könner würde ich mir nicht mal mein Fahrrad reparieren lassen!
Möchte nun niemand zu nahe treten..aber ich habe schon in einige Threads hier Statements gelesen wo einem das Wissen und Können lauthals zu Ohren kam...und 3 Threads weiter sucht dieser Superschrauber um Rat weil man nicht weiter weiß!
Schon erstaunlich!
Nur mal so zum Thema Forum und nach Antworten suchen!
Natürlich dient dieses Forum auch Newcomer in Sachen Auto und Technik zu helfen..aber wenn ich hier immer Lese das ein bestimmter User so ein toller Motorenbauer ist..dann bekomme ich Plaque!!
Motoren zu zerlegen und nach der Fehlerursache zu suchen lernt man im zweiten Gesellenjahr im Motorbau!
Ein Zylinderkopf der um 1mm krumm ist sollte man schon zu der Restmülltonne entsorgen! Was hilft es wenn man an der Dichtfläche den Zylinderkopf planschleift und auch der gegenüberliegenden Seite der Kopf immer noch krumm ist!...oder spindelt man dann gleich nochmal alle Nockenwellenlagerbrücken nach? :lol: Warum sind denn einige Ventilführungen gebrochen??? Weil vielleicht der Kopf sowas von krumm ist! Wenn man mal ein bissel nachdenkt kommt man auch selbst drauf!
Auch gut finde ich die Antwort von einem meiner Vorredner...mal das Haarlinial auf den Motorblock legen!..und dann nicht in Tränen ausbrechen weil der Block auch krumm ist!
Aber egal..der nächste Motorschaden steht ins Haus!
taj dann frohes basteln und ich werde hier ab und an wieder vorbeischauen obs da nicht wieder ein Motorplatzer gab! :wink:
mfg Ralf

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Ein Zylinderkopf der um 1mm krumm ist sollte man schon zu der Restmülltonne entsorgen!

Die XE/LET kopfe sind meist immer Krumm.....aber meist halt in "gute" Richtung...
Meist werden die bei mir eben gar nicht geplannt....die können so wieder drauf....und ich habe noch nicht einmal Prob's damit gehabt...

Viele Grüsse aus Belgiën, Frank
http://users.skynet.be/f.janssen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Soll von Birol aus Bescheid geben, dass er sein Motor zerlegt und den Fehler gefunden hat.

Er ist auf sein Wunsch hin gesperrt und bleibt dies auch auf unbestimmte Zeit!

D

Der Held

Punkte Reaktionen
0

mal so aus neugier
wenn es sein wunsch war gesperrt zuwerden warum hast du den diesen thread nicht geschlossen ?

G

Guest

Guest
Ich kann mir schon vorstellen, warum die Köpfe so oft bei manchen Leuten Krumm sind..! Es gibt da ein paar Regeln, die man beachten sollte, wenn man Köpfe abnimmt bzw montiert..!

Und genau das meine ich, es is nich alles so einfach wie es aussieht! Das is wie in anderen Berufen halt auch....mit einer Spraydose eine Blende anmalen, kann fast jeder, aber dann ist er noch lange kein Lackierer, denn da gehört mehr zu! :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Dem stimm ich zu.
Praxisnähe und Erfahrung Fehler zu finden, die unterschiedlichsten Ursachen zu kennen, sowas lernt man nicht im 2. und auch nicht im 3.Lehrjahr.
Habs ja schließlich selbst mal gelernt :)
Da zählt Erfahrung, sonst niggs :!:

B

Birol

Guest

@Ticar
Ich kann mich nicht errinnern das ich den wunsch geäusert habe BITTE SPERRT MICH
Überall im forum wird gelestert und und und bei mir sieht dann ein Mod direkt ROT .
Ich würde dich gerne noch was fragen aber dafür werde ich dir ein pn schicken .

@Blank und Schnaps
Ich war schon ewigkeiten nicht bei EDS und noch was ich bau mir immer neue Blöcke aber diesmal war es halt der fall das ich mir den ZK nicht überprüft habe :wink: zugegeben es ist ein fehler gewesen normaler weiser hätte ich es machen sollen .
Wer mich kennt der kennt dann auch meine fahr weise ich gehe nicht zimperlich um mit meine motoren 8)
Warum auch ? Wofür bau ich mir dan so ein wagen zusammen ?

Mfg Birol

B

Birol

Guest
Na wenigstens hast Du so IMMER was zu schrauben. :) iST DOCH COOL :D

Weningstens leben alle meine autos :lol: noch nie eins geschrottet8) nur die motoren gehen übern jordan :wink: ich finds auch CCOOOOLLL 8)
Noch ein vorteil mein vectra wird glaub ich nie unten drunter weg rosten :mrgreen: :confused:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Humor ist, wenn es sich gegen jemanden richtet, man aber dennoch drüber lachen kann ... ich würd sagen, er hat ´ne gute Einstellung ...

Lasst ihn doch machen, wie oft gingen anderen die Motoren hintereinander hoch, nur weil sie zu blöd waren, mal den Benzindruck zu messen? Birol wirds schon schaukeln :wink:

Thema:

ich brauche rat

Oben