Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Diskutiere Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2013/09/02/berlin-verbietet-weihnachten-2013/ ich bin mal gespannt wie das hier ankommt ich finds...
  • Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
29
Ort
oben bei Mutti
Da ich Weihnachten eh nicht mag, würde mir das entgegenkommen. Die sollen bitte auch noch die Weihnachtslieder im Radio verbieten :zahn:
 
GTdriver

GTdriver

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wir haben Religionsfreiheit in D, von daher hoffe ich das ist nur ein Fake! Wenn nein, Gute Nacht Deutschland! Integration bedeutet nicht das wir Deutsche Staatsbürger uns auf irgendwelchen islamischen *ich sags nicht* einlassen müssen!
 
P

pauer89

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Chiemgau
Da braucht sich auch niemand wundern warum es dort vor den Asylantenheimen immer wieder zu Ausschreitungen kommt.
Solche Aktionen fördern doch nur die Ausländerfeindlichkeit.

Wann kommt die Kopftuchpflicht an Berliner Schulen?
 
visa

visa

Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Ort
Landkreis Hannover
Dann könnte man ja demnächst den Ramadan in hauptsächlich von Nicht-Muslimen bewohnten Stadtteilen in z.B. Istanbul verbieten.
Wie "tolerant" die wohl auf so einen Vorschlag reagieren würden ? ;-)

Gruß,
ViSa
 
A

Andi207

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchhundem
sowas gabs mal bei gesichtsbuch.ich hoffe es wird nicht als "rechts" gedeutet.
Nachdem die "Zigeunersauce" wegen Diskriminierung umbenannt werden soll...

!!!Bitte Durchlesen, gerade unsere Moslems etc. hier!!!

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben. Und Recht hat sie. Das ist der HAMMER!!! (kommt von einer jungen Lehrerin!)

Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer! Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!
Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden! Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen, die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein. Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt. Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug. Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom ‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?
Wenn wir dieses Schreiben an unsere Freunde und Bekannten weiterleiten, dann werden es früher oder später auch die Reklamierer in die Finger bekommen. Versuchen könnte man's wenigstens. Egal, wie oft Ihr es empfangt... sendet es einfach weiter an alle, die Ihr kennt! ...
wenn weihnachten abgeschafft wird sind jede menge arbeitslose wohl vorprogrammiert,wenn man bedenkt wer alles vom weihnachtsgeschäft abhängig ist (weihnachtsbäume,märkte,krippen,verschiedene gebäcke....)

mfg

André
 
B

bsh-brain

Guest
Okay dann bin ich mit der meinung das da was gewaltig schief läuft also nicht allein! Es hat absolut nichts mit rechtem denken zutun wenn man mal laut aufstößt ! Nur verständniss und toleranz für andere kulturen sollte schon irgendwo grenzen haben !
 
visa

visa

Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Ort
Landkreis Hannover
@Andi207

Ist das beim Fratzenbuch öffentlich ? (Bin da nicht registriert, deswegen die Frage)
Wenn ja, kannst du bitte den link posten ?

Danke & Gruß,
ViSa
 
M

MCDPower

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biebertal
Naja die Bevölkerung macht das zum teil, weil wenn man ja in Deutschland ja Worte wie tradition, Heimatliebe gleichgesetzt werden mit Rechts und Nazi. Lässt man nun Imigranten freie Hand, wie es teilweise wirklich gesieht, haben die ja keinen Grund sich anzupassen/integrieren, das machen doch schon die anderen. Wenn ich schon sehe wie eigentlich deutsche Jugendliche kanakisch sprechen, würde ich denen mal gerne die Scheisse aus dem Kopf prügeln.

Leider zieht ein Grossteil von Deutschland bei sowas den Kopf ein und lässt sich von Onkel Adolf immer noch, beeinflussen, verdammte Scheisse was können wir noch dafür. Ich bin weis Gott kein Rassist oder Nazi, aber warum sollte sich eine Bestehende Kultur sich den Zuwanderern anpassen? Zumal was wollen die dann hier, wenn sie weder die Sprache und die Zitten annehmen wollen? Ich bin mal Böse, Harz4?

Wie kann das disktuiert ob man Kreuze in Schulen abnehmen soll, wegen den Moslems? Haben unsere Christen nicht das gleiche Recht oder sogar mehr, die meisten Familien leben länger hier.

Der Staat hat einen grossen Fehler gemacht, die Gastarbeiter von damals hat man geholt, sie sollten arbeiten und man hat sie Gettos verfrachtet und hat sie da gelassen. Und nun wundert man sich das sich da Subkulturen gebildet haben. Da Leben Menschen 20 oder 30 jahre hier und können kein Brocken Deutsch.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.941
Punkte Reaktionen
685
Ort
Schweinfurt
unglaublich was hier im Land abgeht!das geht einfach zu weit!
den Befürwortern müßte man somit auch das Weihnachtsgeld streichen!...
 
R

rauchbert

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0
Ort
20 km vom hockenheimring
bin deiner meinung finnbär alle deutschen sollten mehr natianalstolz haben

aber das sieht man am 22 wenn wieder cdu oder spd dran sind dann gehts gerade so weiter
 
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
1.529
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Das mit dem Weihnachtsgeld find ich jut!

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
visa

visa

Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Ort
Landkreis Hannover
Der Deutsche hat verlernt, zueinander zu halten, es wurde ihm genommen.
Rund 60 Jahre suggestive, manipulative Gehirnwäsche, alleine mit mindestens einem Adolf-Bericht pro Tag und ÖR-Fernsehkanal, hat jeden Nationalstolz fallen lassen. Das System hat funktionert.

In den USA haben sehr viele ihre Landesflagge am Haus hängen. Nationalstolz pur.

Sag hier mal "Du bist stolz ein Deutscher zu sein" da wirste gleich schief angeguckt. Warum ? Weil Deutsch = Nazi, oder was ?
Ich finde es gibt sehr viele Gründe das die Deutschen stolz auf sich selbst und ihr Land sein können. Und ich als Ausländer fühle mich hier auch sehr wohl.

Nee, ich glaube wirklich das hat System. Damit lässt sich das Volk leichter kontrollieren. Seht euch doch mal mit offenen Augen an was hier abgeht:
Es werden verschiedene Gruppen indirekt aufeinander gehetzt, z.B. Leute mit Job gegen H4 oder Rentner gegen Pensionäre, Arme gegen Reiche und natürlich auch Ausländer gegen Deutsche.

So wird es nie einen wirklichen Zusammenhalt in der Bevölkerung geben (und grade Deutschland ist bekannt dafür) und damit hat man den Widerstand der Bevölkerung in bestimmten (politischen?) Bereichen faktisch im Vorfeld schon ausgehebelt ohne das die Leute es wirklich merken. Ganz ohne Polizeigewalt oder dergleichen.

Um mal wieder topic zu werden:
Weihnachten, Weihnachtsmärkte/ Feste / Beleuchtung etc. gehört definitiv zu Deutschland / Europa.
Es ist ein Teil der Kultur und Tradition

Wer sich dadurch gestört fühlt weil er einer anderen Religion angehört oder Atheist ist, kann entweder zu Hause bleiben oder meinetwegen auch Deutschland verlassen. Es gibt hier keinen "Bleibezwang".

Man kann es drehen und wenden wie man will, man landet bei solchen Themen immer wieder in der Politik und es wundert mich nicht wirklich das ausgerechnet im SPD-regierten Berlin sowas möglich ist.

Da gefallen mir die Münchener schon besser die haben mit den Hungersteikenden Asylanten kurzen Prozess gemacht. Ruck-Zuck ist der Platz geräumt und Ruhe ist im Karton. In Berlin würden die Zelte heute noch stehen ...

Diese ganze "aufgezwungene" Rot-Grüne Multi-Kulti Klamotte wo die eigene Bevölkerung faktisch ihres Nationalstolzes oder ihrer Tradition (indirekt?) beraubt wird, wird hier früher oder später für ganz böses Blut sorgen. Dessen bin ich mir sicher.

Gruß,
ViSa
 
Zuletzt bearbeitet:
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Punkte Reaktionen
4
Ort
Borken
Ein paar Punkte aufgegriffen die hier schon geschrieben wurden

1. Ich mag Weihnachten auch nicht und bin auch nicht groß Religiös / Christlich veranlagt aber ich finde dennoch ist Weihnachten "Kultur" oder Tradition in Deutschland es wird seit je her gefeiert und ist eher ein Fest der Familie geworden. Weil es viele feiern die sonst mit Religion eh gar nichts am Hut haben. Und ich finde es ziemlich dreist das diese "Kultur" jetzt in irgend einem Maße eingegrenzt wird. Wir sind immer noch in Deutschland. Würde man in USA fordern das man USA Flaggen an Fahrzeugen verbietet weil einem das zu Patriotisch ist würde man uasgelacht. Wenn man in der Türkei Kopftücher verbieten will weil es einem Christlichen Glauben aufstößt wird man ausgelacht oder schlimmeres. Wenn man in Brasilien den Karneval verbieten will als Ausländer weil einem das als Spießbürger zu obszön ist wird man ausgelacht. Nur in Deutschland bekommt sowas gehör? Das geht doch irgendwie in die falsche Richtung. Wenn sich ein anders Gläubiger davon auf Religiöser Ebene gekränkt fühlt muß er ja nicht hier wohnen bleiben oder zumindest nicht hinsehen. Und wenn es darum geht wie es in den Berichtne auch steht das man verhindern wollte das alle Religiönen Feste anmelden und es dann zu voll wird auf der Straße mit sovielen Festen wie Ramadan und was weiß ich würde ich auch ganz klar sagen Deutsche Religionen und Kultur haben immer vorrecht. Wenn nichts mehr frei ist haben die anderen Pech und müßen woanders feiern.
Gleichzeitig würde ich mir auch nicht anmaßen in einem Fremdne Land mit fremder Kultur und Religion meine / unsere Kultur oder Religion den Leuten auf die Nase zu binden. Ich geh doch nicht in China oder Türkei oder sonstwo hin und posaune groß raus das das Essen da zum Kotzen ist und knall dennen alle ein Teller Pommes Currywurst hin oder renne mit meinem Kreuz auf dem Rücken rum und Werbe für Gott.

2. Die CDU / FDP hat damit momentan aber wenig zutun denn gemacht wurde dies von Grün , Linke, Piraten und die SPD hat noch dazu ihren segen gegeben. Die CDU ist soweit ich weiß dagegen ! Und wenn man sich die Programme von SPD und Grüne anschaut weiß man auch das die CDU deutlich weniger Hirngespinste verfolgt.

3. Kultur und Patriotismus = Nazi , ja das ist wohl der Hauptgrund für all das was in dieser Richtung passiert weil man einfach immer noch gelähmt ist von vor 60 Jahren. Weil sich niemand traut Nein zu sagen oder was dagegen zutun weil man dann Nazi ist. Weil wenn jemand sagt das ist unser Kulturgut oder ich Liebe Deutschland, wie z.b. Freiwild es tat / tut, ist es ne ganz ganz böse Nazi Truppe. Als Politiker wird dann wohlmöglich gleich in der Presse Tituliert neuer Adolf blabla. Bescheuert aber ist wohl so. Mal schauen wo es hinführt? Das führt aufjedenfall immer mehr Leute zur NPD und sonstigen Verstrahlten und weit hergeholt aber wenn es soweit wäre das da wirklich viele hin abwandern und die an die macht kommen haben wir vielleicht wieder ein haufen deppen die einem Redeschwinger folgen und dann die "Endlösung" für das Ju ... Moslem Problem haben. Und das wäre dann ziemlich katastrophal .. können wir nur froh sein das wir keine großen Ölquellen haben sonst käme Weltpolizei USA und würd uns wegmachen :D

Egal naja dann feiern wir wohl bald Ramadan und müßen unseren Gebetsteppich dabei habenum Stündlich nach Mekka zu beten? :D
 
A

Andi207

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchhundem
da bin ich nun auch mal gespannt.ich denke das wahlergebnis der npd wird sich bei solch tollen schlagzeilen wohl "verbessern".ich möchte gar nicht wissen wo das mal noch hinführt.
in frankreich wäre das wohl nicht passiert,nach so einer schlagzeile wären wohl tausende auf den straßen und es hätte gebrannt.vielleicht gibt es hier in d auch irgendwann einen dicken knall und es wird sich beschwert bzw demonstriert weil nicht mehr alles hingenommen wird.

[bin mal gespannt,was die amis machen...russland steht wohl auf seite der syrer und die syrer warten auf den ersten schlag der amis...]

mfg

André
 
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weißenfels/Erlangen
"Der Staat hat einen grossen Fehler gemacht, die Gastarbeiter von damals hat man geholt, sie sollten arbeiten und man hat sie Gettos verfrachtet und hat sie da gelassen. Und nun wundert man sich das sich da Subkulturen gebildet haben"

...jaja,deshalb wurden die in der DDR auch nach getaner Arbeit wieder höflich nach hause geschickt ;-)
 
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW Sauerland
Ohne alle kommentare gelesen zu haben...

Mich macht das einfach nur stocksauer...auf die Ausländer, die sowas verlangen und auf die Politiker, die sowas machen...auf jeden der sowas befürwortet...
Wir sind Deutschland...wir sind und bleiben ein christliches Land. Das ist unsere Religion und das gehört zu uns, zu unserer Kultur. Ich bin null Religiös....null aber sowas geht hier einfach gar nicht

Von meiner Seite ist jeder Ausländer mit jeder Kultur und jeder Religion willkommen aber wer hier Gast ist hat uns, unsere Gesetze, unsere Kultur und unsere Religion zu akzeptieren.
Hier hat jeder das recht seine eigene Religion zu leben...das gibt es schießlich auch nicht überall

Ich bin auch der meinung, dass Reli in der Schule ein muss ist und das auch nicht chtisten teilnehmen sollten. Denn das ist Schule, da lernt man und grade die Ausländer müssen sowas lernen...unsere Kinder kennen es von zu Hause und von der Schule

Was hier in Deutschland abgeht ist nur noch zum kotzen
 
F

felixdohc

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sankt Valetin
Sie werden uns erobern ,und das ohne Krieg.
Alleine weil wir zu wenig Kinder bekommen.
 
Thema:

Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb) - Ähnliche Themen

Bitte um Mithilfe an alle Vectra C OPC-Fahrer: Hallo Kollegen, es geht um meine Probleme mit der Antriebswellen-Manschette, die ihr in folgendem Beitrag nachlesen könnt: (Dazu muß ich leider...
Oben