Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Diskutiere Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Visa ist schon richtig was du sagst, aber verschiedenen Währungen wurden ja gleich gezogen. Beispiel aus meinen Reisen nach CZ. 2001 gabs für...
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Visa ist schon richtig was du sagst, aber verschiedenen Währungen wurden ja gleich gezogen.

Beispiel aus meinen Reisen nach CZ. 2001 gabs für eine DM 19 Kronen.......... 2005 gabs für einen Euro noch 30+....... heute bekommst noch 24 Kronen.

Kannst dir ja ausmahlen was passiert wenn man das Rückgängig macht.

• Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Anzeige

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
@ Rainer Husten
Richtig. Das ist ja das Problem, der Euro wurde künstlich bzw. der EU wegen künstlich "vereinheitlicht". Würde Deutschland nun aus der EU austreten und die DM wieder einführen, würde diese sich wieder realtiv schnell als harte Währung einbürgern und wir hätten ein Exportproblem. Eben weil der Euro dann im vergleich zur DM schwächer wäre und somit Deutsche Waren im Ausland teurer wären ...

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Unsere Eidgenossen schaffen es aber auch, dass sie trotz SEHR Starker Währung gut bis sehr gut leben und das als Export Nation! Also ich kan mir nicht vorstellen, dass es uns dann schlechter gehen sollte!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@ Rainer Husten
Richtig. Das ist ja das Problem, der Euro wurde künstlich bzw. der EU wegen künstlich "vereinheitlicht". Würde Deutschland nun aus der EU austreten und die DM wieder einführen, würde diese sich wieder realtiv schnell als harte Währung einbürgern und wir hätten ein Exportproblem. Eben weil der Euro dann im vergleich zur DM schwächer wäre und somit Deutsche Waren im Ausland teurer wären ...

Ich glaube das nicht.

Wie gesagt, es ging ja vorher auch. Ausserdem selbst WENN Deutschland tatsächlich aus dem Euro aussteigen SOLLTE wäre der "Rest-Euro" (Wenn ich es mal so bezeichnen darf) der in den hauptsächlich südlichen Staaten verbleiben würde, im direkten Vergleich zur ursprünglichen Landeswährung wie z.B. der Drachme, der Lira, den Peseten immer noch um Klassen stabiler.

Da wird, denke ich, viel Schwarzmalerei betrieben ...

Gruß,
ViSa

EDIT:
Statement von "Börsenguru" Dirk Müller über die AfD auf Youtube

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Frei nach dem Motto "zwei Kranke ergibt einen Gesunden"?

CaliV6-Driver

CaliV6-Driver

Punkte Reaktionen
0
EDIT:

Gibt genau das wieder wie es heutzutage in der Politik und Gesellschaft ist, wer oder was nicht ins Bild passt wird Mundtot gemacht oder in die rechte Ecke gestellt.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das nicht.

Wie gesagt, es ging ja vorher auch. Ausserdem selbst WENN Deutschland tatsächlich aus dem Euro aussteigen SOLLTE wäre der "Rest-Euro" (Wenn ich es mal so bezeichnen darf) der in den hauptsächlich südlichen Staaten verbleiben würde, im direkten Vergleich zur ursprünglichen Landeswährung wie z.B. der Drachme, der Lira, den Peseten immer noch um Klassen stabiler.

Da wird, denke ich, viel Schwarzmalerei betrieben ...

Gruß,
ViSa

EDIT:
Wie gesagt, ich kriege es nicht mehr zusammen, es klang damals für mich allerdings plausibel!

Mittlerweile bin ich natürlich auch der Meinung dass ein Ausstieg aus der EU bzw. dem Euro sinnvoll wäre ;)

Ich schaue gerade auf Youtube das Video mit Bernd Lucke im "Studio Friedman" ... wenn ich diese Hackfresse von Friedman höre krieg ich Plack! Ich schreibe jetzt allerdings nichts mehr, zum einen weil ansonsten mein Blutdruck ins unermessliche steigt, und zum anderen weil ich hierzu keine politisch korrekte Meinung habe ;)

Jedenfalls weiß ich jetzt was ich wählen werde ;)

Beste Grüße

Steffen

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wie gesagt, ich kriege es nicht mehr zusammen, es klang damals für mich allerdings plausibel!

Mittlerweile bin ich natürlich auch der Meinung dass ein Ausstieg aus der EU bzw. dem Euro sinnvoll wäre ;)

Ich schaue gerade auf Youtube das Video mit Bernd Lucke im "Studio Friedman" ... wenn ich diese Hackfresse von Friedman höre krieg ich Plack! Ich schreibe jetzt allerdings nichts mehr, zum einen weil ansonsten mein Blutdruck ins unermessliche steigt, und zum anderen weil ich hierzu keine politisch korrekte Meinung habe ;)

Jedenfalls weiß ich jetzt was ich wählen werde ;)

Beste Grüße

Steffen

Vorletzter Absatz vom letzten Post...

Genau deshalb schreib ich lieber auch nix...

Das Elend sitzt meiner Meinung ganz woanders😉

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Auch wenn ich selber gegen Rot-Grün bin ... aber was die Barmenia ihren Kunden schreibt ist ja echt mal Kackdreist. Wahlmanipulation pur.

Ob ich überhaupt wähle, und falls ja, wen oder was, entscheide immer noch ich und nicht meine Krankenkasse.

Wäre ich dort versichert, würde ich bei so einem Schreiben sofort kündigen.

Gruß,
ViSa

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ob ich überhaupt wähle

mal eine politische einstellung außen vor zu lassen,
sollte das aber jeder tun, denn dann haben die sinnlosparteien und randgruppen wie Grüne, Linke, NPD, Piraten etc. mit weniger stimmen höheren anteil an dem Bundestag, sofern die die 5% Hürde schaffen
aber eben dann wird es leichter für die, die man gar nicht haben will !

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Wenn du hier vom AdMod-Team keinen Ärger willst würde ich den letzten link sofort löschen !
Die Videos die man da sehen kann gehören ganz klar in die Kategorie ab 18.

Gruß,
ViSa

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Wenn du hier vom AdMod-Team keinen Ärger willst würde ich den letzten link sofort löschen !
Die Videos die man da sehen kann gehören ganz klar in die Kategorie ab 18.

Gruß,
ViSa

ist auch nix anderes was im moment auf Focus.de an der seite verlinkt ist

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich hätte mir so sehr gewünscht das die AfD es in den Bundestag geschafft hätte.
Tja, jetzt bekommen wir die Quittung für das Wahlergebnis:

11.03 Uhr: Erstmals finden die Koalitionsverhandlungen übrigens unter dem Diktat der neuen Schuldenbremse statt. Möglicherweise werden Steuererhöhungen also so oder so kommen. Der Haken: Im Wahlkampf hatte die CDU genau das ausgeschlossen.

10.38 Uhr: Damit geht Schäuble auf die möglichen Koalitionspartner SPD oder Grüne zu. Kommt es zu Steuererhöhungen, macht er sich damit allerdings des Wortbruchs schuldig – im Wahlkampf hatte die Union das kategorisch abgelehnt.

Klick für Quelle

Die Eurorettung war den meisten Bürgern mehr oder weniger egal weil es sich (bisher) nicht persönlich im Portemannaie bemerkbar gemacht hat, demnächst wird es das.

Jeder der auch nur das kleine Einmaleins beherrscht konnte sich selber ausrechnen das Griechenland & Co. NIEMALS ihre Schulden werden zurückzahlen können, also kommt der Schuldenschnitt mit der bitteren Folge für Deutschland das die Bürgschaften eingelöst werden müssen. Und woher nimmt man das Geld ? Richtig, man erhöht die Steuern.

Naja, wenigstens kann ich mein Gewissen beruhigen in dem Wissen das ich diese Partei nicht gewählt habe.

Gruß,
ViSa

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich hätte mir so sehr gewünscht das die AfD es in den Bundestag geschafft hätte.
Gruß,
ViSa
Ich auch und ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Leider hat es nicht gereicht. Ob sich dann was geändert hätte, wäre trotzdem fraglich geblieben, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert gewesen.
Mfg Markus

Thema:

Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb) - Ähnliche Themen

Bitte um Mithilfe an alle Vectra C OPC-Fahrer: Hallo Kollegen, es geht um meine Probleme mit der Antriebswellen-Manschette, die ihr in folgendem Beitrag nachlesen könnt: (Dazu muß ich leider...
Oben