visa
da bin ich nun auch mal gespannt.ich denke das wahlergebnis der npd wird sich bei solch tollen schlagzeilen wohl "verbessern".ich möchte gar nicht wissen wo das mal noch hinführt.
Ich auch nicht.
Zumal mit der NPD an der (Mit)Regierung sich hier nichts bessern würde.
Und grade Deutschland hätte ein wiedererwachen der Nazis so nötig wie Hämorriden am Arsch.
Das bedeudet aber im Umkehrschluß nicht das man vor den Ausländern den Bückling macht. Es sollte möglich sein, öffentlich eine pro-deutsche Einstellung zu haben ohne das man in die rechte Ecke gedrängt wird. Es sollte legitim sein wenn die Politik erst deutsche und dann ausländische Interessen wahrnimmt / vertritt.
Mir stellen sich meine wenigen noch verblieben Haare auf wenn ich schon wieder diese Asyl-Debatten mitbekomme.
Für meinen alten Herrn ist das das Reizthema schlechthin. Er durfte 1966 als er hier ankam gleich am 2.Tag buckeln.
O.k., sie kamen ja auch als Gastarbeiter hierher.
Die Asylanten kommen hierher und liegen von Anfang an dem Staat auf der Tasche. Natürlich sollte man politisch verfolgten Asyl gewähren,
aber die Verfahren müssen vereinfacht & beschleunigt werden. Wenn Leute hier z.B. ohne Papiere oder illegal einwandern, SOFORT raus. Ohne jedwede Diskussionen. Asylanten die Kriminell werden SOFORT raus. Da bedarf noch nicht mal einer Gerichtsverhandlung. Asylanten die meinen ihren Antrag mit Gewalt in Form von Hungerstreiks durchzudrücken (wie kürzlich erst in München geschehen) SOFORT raus. Ohne Chance auf Wiederkehr.
Klingt ziemlich hart ? Ist es aber nicht.
Was bedeutet Asyl ? Ganz einfach ausgedrückt bedeutet es das man in dem Heimatland wo man herkommt keine Zukunft hat weil man aufgrund von Religion, politischer Überzeugung/Angehörigkeit, kriegerischen Auseinandersetzungen, ethnischer Herkunft etc. um Leib und Leben fürchten muss. Es ist eine Frage um die Erlaubnis in einem fremden Land sein Leben leben zu dürfen. Wenn Asyl gewährt wird, gilt diese Erlaubnis als erteilt.
Seht euch die Italiener an. Da kommt ein halb abgewrackter überladener Kahn aus Afrika an die Leute werden binnen weniger Tage in ihr Heimatland zurückgebracht. Seltsamerweise werden die Italniener trotz einer so rigorosen Vorgehensweise nicht als Nazis beschimpft. Ganz im Gegenteil, sie erhalten sogar deutlichen Zuspruch dafür das sie so konsequnet sind.
Gleiches gilt für Religionen. Es ist völlig Latte ob man Christ ist, an Gott glaubt oder Atheist ist.
Aber Weihnachten gehört einfach zu Deutschland/Europa, ich selbst bin damit groß geworden. Es gibt die Märkte, die Festbeleuchtung ein besinnliches Fest für die Familie, es gehört einfach zur abendländischen Kultur.
Wie sehr muss man jemanden ins Gehirn geschissen haben der als Gast in diesem Lande wohnt sich darüber zu beschweren ?
Da gibt es für mich nur eine Antwort:
One way ticket to your home country without a chance to come back ...
Gruß,
ViSa