Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Diskutiere Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Vorweg ich bin nicht rechtsradikal, aber so einiges geht mir doch langsam echt auf die Nüsse. Vorallem wenn man weiss, dass seit die Grenzen...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Vorweg ich bin nicht rechtsradikal, aber so einiges geht mir doch langsam echt auf die Nüsse.

Vorallem wenn man weiss, dass seit die Grenzen offen sind und es deutlich weniger Kontrollen gibt, die Diebstähle von Autos und Einbrüche stark gestiegen sind. Sagt man jetzt nur mal, ja dann macht doch wieder Grenzkontrollen, ist man der rechte Arsch der nicht für das vereinte Europa da ist. Eine NPD ist für mich keine wählbare Partei, eher ein Haufen unorganisierter Menschen die ab und zu mal bissel aufn Putz hauen.

In jedem anderen Land auf der Welt muss ich mich integrieren, wenn ich auswandere, die Sprache lernen wenn ich dort Arbeit haben will oder auf den Behörden klar kommen möchte. Es gibt sogar Länder wo ich wenn ich keine Arbeit finde, ruckzuck ausgewießen werde. Doch bei uns ist es genau umgekehrt. Wir fangen unsere Herkunft zu verleugnen, passen uns an die Einwanderer an, in unserer Fahrschule gibt es die Bögen in 6 Sprachen. Wie kann sowas sein? In keinem anderen Land auf der Welt gibt es sowas. Alles geschieht immer nur unter dem Deckmantel, dass man bloß nicht der böse Nazi sein möchte, aber es muss doch mal langsam gut sein.

Es kann doch nicht sein, dass man Kreuze in der Schule abhängt, Feiertage die zu unserer Tradition gehören, verwehrt oder aber getrennte Klassen verschiedener Religionen plant. Das man diese im Religionsunterricht trennt, ist ja noch verständlich, aber wozu getrennte Klassen in Mathe, Deutsch oder Englisch? Ich sehe da keinen Sinn drin. Jemand möchte in Deutschland leben? Kein Problem kannst du gerne machen aber dann integriere dich. Passe dich unserer Gesellschaft an und nicht umgekehrt.

Es kann nicht sein, dass es immernoch Menschen gibt die über 10 Jahre in diesem Land leben und nichtmal die deutsche Sprache beherrschen. Wir haben hier einen hohen Russlanddeutschen Anteil und da gibt es verdammt viele die Probleme mit der Sprache haben, obwohl sie auf dem Papier deutscher sind.

Aber unsere Politik versagt ja nicht nur dort. Sondern eigentlich fast überall, egal ob es um die Renten oder das Gesundheitswesen geht, Energiepolitik ist auch so ein leidiges Thema. Im Januar sollen bereits wieder die Strompreise erhöht werden. Wer soll das alles denn noch bezahlen? Und dann kommen so grüne Pupsnasen um die Ecke und wollen die Ölheizungen verbieten und nen Veggieday einführen. Also wenn ich nicht täglich mein Fleisch kriege, werd ich echt Aggro. Unsere liebe Regierung tut dagegen einfach nichts und genau deswegen sage ich, gebt mal einer kleineren Partei die Chance es besser zu machen. Es muss ja keine NPD oder Pro Deutschland sein, aber eine AfD, ÖDP oder auch stellenweise die Piraten haben doch den ein oder anderen interessanten Ansatz.

• Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Anzeige

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0

:D :D

jetzt müsste man nur wählen was.benutze ich den wahl-o-mat wäre es die npd,aber die antworten dieser partei sollen wohl auch so ausgelegt sein,dass immer ziemlich viel auf diese partei zutrifft und wohl bei vielen als erste stimme herauskommt.
ehrlich gesagt weiß ich nicht,wen man wählen sollte.das ist wie wenn man sich zwischen einem haufen kacke und einem haufen kot entscheiden müsste.beschissen wird man eh...

mfg

André

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Wenn NPD für dich keine Option ist läßt du sie weg. Du kannst am Ende des Vorgangs bis zu 6 oder 8 (Hab ich vergessen) Parteien wählen die für dich in Frage kommen.

Ich z.B. habe die Grünen und die NPD ausgeschlossen so kamen bei mir 4 Parteien raus in folgender Reihenfolge:
-SPD
-Piraten
-AfD
-CDU

Ich stecke auch in einer Zwickmühle ... in der Tat hat die SPD die meisten Treffer.
Werde ich aber auch nicht wählen weil ich weiß das sie mit den Grünen eine Koalition wollen ... :-(

Letztendlich wird es eine der letzten 3 sein ... hab ja noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden.

Gruß,
ViSa

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist die
spd
fdp
npd
afd
piraten
öpd
wobei die npd in den für mich wichtigen thesen meine meinung teilt.ok euro abschaffen halte ich für weniger sinnig,genauso wenig wie der getrennte schulunterricht,so können sich die ausländer nicht integrieren,aber das will die npd ja auch nicht.aber ich sehe es schon als sinnig,bin ja kein ausländerfeind.waffenexporte verbieten würde ich auch nicht,npd schon.aber in sachen geld,grenzen,eu beitritt...bin ich auf seite der npd,aber auch die afd vertritt die für mich wichtigsten thesen.ich denke es wird wohl die afd werden.bei der spd würde sich ja nichts ändern und alles so "bleiben".ich denke mal auch bei der afd wird es ein weihnachtsverbot nicht geben.
bleibt nur die frage,wann so eine partei im bundestagsitzen wird mit zahlreichen sitzplätzen.

mfg

André

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich denke es wird wohl die afd werden.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ... Piraten hatten eine Chance, haben es aber total verbockt.

AfD ist entgegen der allgemeinen Meinung keine Ein-Themen Partei.
Sicherlich ist der Euro bei denen das Hauptthema, aber nicht nur. Ein Blick ins Wahlprogramm lohnt sich finde ich.

Wen es interessiert:
Klick!

Piraten sind für mich aber dennoch interessant wegen PRISM & Co. Für solche Dinge glaube ich haben die das bessere Näschen.
Nicht wie Merkel für die das "Neuland" ist ... :roll:

Gruß,
ViSa

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Warum nicht "Grün" wählen?

Deshalb, einige Zitate dieser Bande! Da krieg ich Galle wenn ich das lese!

"Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ

"Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird"
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Behauptung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich

"Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünenauf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg

"Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005

"Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen

"Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“ (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)
Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich "...dann wandern Sie aus!"

„Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern“.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Joschka Fischer Bündnis90/Die Grünen (Rezension seines Buchs "Risiko Deutschland"
von Miriam Lau/Die Welt vom 7.2.05)

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hallo GTdriver,

Wenn das tatsächlich so stimmen sollte, wären die Grünen n.m.M. noch verfassungsfeindlicher als die NPD und Salafisten zusammen ... :-( :roll:

Gruß,
ViSa

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja, leider stimmen diese Aussagen. :(

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Alter Schwede ...

Ich habe heute ein Video erhalten das ist oberheftig. Hat indirekt auch was mit diesem thema hier zu tun.
Leider ab 18 und NICHT verlinkt. Wenn es jemand haben will sollte euer Postfach eine 12Mb große mail empfangen können.

Alles weitere per PN

Grüße von einem grade ziemlich verstörten ViSa ...

EDIT:
Uuuups ... Kriegen die großen Parteien jetzt etwa Schiss :lol:
(EDIT hat nichts mit dem Video zu tun, nur zur Info)

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Falls es jemanden interessiert:

Heute Abend 22.12Uhr.
Maybritt Illner im ZDF, Thema: "Der große Euro-Schwindel-Kommt die Wahrheit nach der Wahl?"

Mit dabei ist auch Bernd Lucke von der AfD. Bin mal gespannt was der so von sich gibt ...

EDIT:
Für mich die gute Nachricht des Tages: Klick! :-D

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Habs mir angeschaut, also dafür das man ihm bzw. der AfD nur Populismus unterstellt, war er erstaunlich sachlich und konnte eine Menge an erschreckender Zahlen vorweisen.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Fands auch sehr gut. Rethorisch und sachlich sehr geschickt wie der Lucke agiert hat. Söder und Machnig waren sich ja richtig "grün" :)

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hat mir auch gut gefallen.

Richtig peinlich fand ich den Typen von der Landesbank der ihn immer so merkwürdig mit "Professor Doktor Lucke" angesprochen hat.
Was sollte das ? Eine Art der Provokation ?

Ich bin hier nicht der Wirtschaftsfachmann ... warum ist eine Rückkehr zur DM faktisch unmöglich ?
Wirklich verstehen tu ich das nicht, weil:

-Ging es Deutschland unter der DM schlecht ?
-Warum sollte es Deutschland bei einer Wiedereinführung plötzlich schlecht gehen ?

Vielleicht hat da jemand mal eine plausible Erklärung zu ...

Ich fand auch den Griechen der mit dabei war sehr gut weil der auch mal ganz offen über die Mißstände in Griechenland gesprochen hat.
Insgesamt betrachtet fand ich die Sendung recht sachlich und gelungen.

Gruß,
ViSa

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Ja, der typ war komisch drauf. Hat ja sogar die Illner dann mal mit Prof. Dr. angesprochen. Ich meine schon das es gebührlich ist wenn man als Student einen Lehrenden mit seinem Titel anspricht, aber hier etwas "to much". Selbst der Lucke musste ja immer lachen.....

Wiedereinführung DM?
Wenn das jemals kommen wird,wird der Wert der DM künstlich hochgetrieben und wird dem Euro überlegen sein ;) Können die wieder 1:2 tauschen.1 DM für 2 €.

Es geht doch primär darum die extremen Teuerungen der letzten Jahre die uns auferlegt wurden sind zu kaschieren. Kannst Dir vorstellen Du kriegst eine Rechnung für Strom mit über 70 Pfennig die kw/h, oder Benzin kostet 3,80 DM? Da würde eine Welle der Entrüstung durch Land ziehen. Heutzutage ist doch alles Kleinrechnerei. 1,60 fürn Sprit, klingt nicht viel. 27cent Strom, klingt nicht viel usw. .

ich denke der Euro war auch ein psychologischer "Trick" um von den ganzen Miseren abzulenken die jetzt auf uns einbrasseln.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
-Ging es Deutschland unter der DM schlecht ?
[/QUOTE]
Nein, definitv nicht! Die DM war eine harte Währung die mit dem Land mit halten konnte und konnte von der Stabilität her dem Dollar ähnlich war. Jetzt Repräsentiert eine Währung ganz Europa und zieht eben auch die schwachen Länder mit ...

-Warum sollte es Deutschland bei einer Wiedereinführung plötzlich schlecht gehen ?

Vielleicht hat da jemand mal eine plausible Erklärung zu ...
Da habe ich im Winter mal eine interessante Erklärung dazu gesehen die meiner Meinung nach plausibel war.

Bei der Wiedereinführung der DM würde es uns gut gehen, da die DM logischerweise mehr wert wäre wie der T€uro.

Alle importierten Rohstoffe gäbe es quasi für Umme, da der Gegenwert viel weniger wert wäre als die neue DM. Dafür würde aber im Gegenzug eine Massenarbeitslosigkeit einsetzen, da Deutschland logischerweise wenig bis garnichts mehr exportieren könnte, weil es sich keiner mehr leisten kann :(

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Da habe ich im Winter mal eine interessante Erklärung dazu gesehen die meiner Meinung nach plausibel war.

Bei der Wiedereinführung der DM würde es uns gut gehen, da die DM logischerweise mehr wert wäre wie der T€uro.

Alle importierten Rohstoffe gäbe es quasi für Umme, da der Gegenwert viel weniger wert wäre als die neue DM. Dafür würde aber im Gegenzug eine Massenarbeitslosigkeit einsetzen, da Deutschland logischerweise wenig bis garnichts mehr exportieren könnte, weil es sich keiner mehr leisten kann :(

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen ... du sagst selber das die DM eine harte und stabile Währung war.

WENN dem so wäre hätte Deutschland exakt die beschriebenen Probleme auch vor dem Euro haben müssen.
Hatten wir aber nicht ... Deutschland war auch mit der DM eine starke Exportnation.

Gruß,
ViSa

Thema:

Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb)

Ich bitte mal um ein paar meinungen zu folgendem artikel (weihnachtsverbot in kreuzb) - Ähnliche Themen

Bitte um Mithilfe an alle Vectra C OPC-Fahrer: Hallo Kollegen, es geht um meine Probleme mit der Antriebswellen-Manschette, die ihr in folgendem Beitrag nachlesen könnt: (Dazu muß ich leider...
Oben