hydros klappern nach neuaufbau...

Diskutiere hydros klappern nach neuaufbau... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hab mein Motor gesern wieder soweit zusammen gehabt das ich ihn mal starten konnte.... lief dann auch gleich an als er wieder spritt...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mein Motor gesern wieder soweit zusammen gehabt das ich ihn mal starten konnte.... lief dann auch gleich an als er wieder spritt hatte..
Die frage ist jetzt, hydros und alles waren komplett leer beim EInbau. Aber jetzt klappern die hydros richtig übel laut! hab ihn dann 1-2 minuten laufen lassen, wurde jedoch nicht besser. Dauert das seine zeit bis die sich wieder richtig füllen und einspielen? also einfach den motor mal warmlaufen lassen?

was meint ihr?

fahre übrigens 10W60

Gruß, Marc

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das kann ne zeit dauern.....letzte woche bei dem xe den ich gebaut hatte, war das klackern nach 1std erst weg...

O

oli-fdb

Punkte Reaktionen
0
Kannst beruhigt sein,das dauert seine Zeit bis sich das Öl überall verteilt hat und die Hydros sich vollgesaugt haben,...
Kann Let-Vectra nur zustimmen,dass kann schon mal bis zu einer Stunde dauern. :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hydros vor´m Ein-/Zusammenbau mal umgedreht ´ne Weile im Frischöl liegen lassen, damit die echt volllaufen, gab bei mir bis jetzt damit keine Probleme ... ob´s wirklich was hilft is ´ne andere Frage ...

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
wir machen das immer so,das wir mit einer ölkanne (diese kannen womit man mit dem öl rumpritzen kann,na diese kleinen aus blech mit hebel zum pumpen,ihr wisst was ich meine) die hydros immer auspumpen.also in die ölbohrung vom hydro das öl so reindrücken das der sich selber schon auseinander drückt.dann dauert bdas selbstständige aufpumpen nicht so lange und ist nach dem motorstart sehr schnell voll.wenn ihr es anders macht ok,wollte vielleicht nen kleinen tip geben.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Dir sicher bist, daß das klackern von den hydros kommt, kannst Du ihn ruhig laufen lassen, hat bei mir ca. 15-20 min gedauert (hat sich schlimm angehört)!

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
ok...

is besser geworden nach ca. 20-30min. wurde es langsam leiser...

supi,

binn stolz auf mich (Motor Getriebe etc. alles komplett ausgebaut, alles zerlegt, gereinigt neu Abgedichtet verschl. Teile erneuert, alle schläuche leitungen Lager etc neu, Neue Getriebe (F28 und VG neu) Sinter Kupplung, alles wieder zusammen und Eingebaut und lief sofort alles ohne Probleme) bin übrigens kein kfz-ler und war auch keiner dabei.. aber da sieht man mal was man in nem Frum alles lernen kann :)

Gruß, Marc
:wink: :wink: :wink: 8)

Thema:

hydros klappern nach neuaufbau...

hydros klappern nach neuaufbau... - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20let Klappergeräusche mal da mal weg: Hallo, ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let. Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben