
Corsa-A-LET
Haste das mal getestet ohne Keilriemen?
0,5mm im Radius wären ja 1mm Unterschied von dem Zylinderbohrungsdurchmesser zum Kolbendurchmesser....Kolben mal aus dem Zylinder ziehen...den obersten Kolbenring vom Koben nehmen und den wieder in den Zylinder einsetzen und nun den Kolbenringspalt messen.....passen hier mehr als 0,5mm durch ist die Zylinderbohrung/Kolbenringe jenseits von gut und böse!Diese Angabe bezieht sich aber nur auf Gußkolben! Für die Schmiedeversion habe ich keine Maße zur Hand!
mfg Ralf
Das kommt darauf an, wenn du noch nen "alten XE" mit Schmiedekolben drin hast rappelt der Motor sowieso.
Irgendwann wurden die Kolben durch andere getauscht die leiser laufen, diese sind dann aber gegossen und nicht mehr geschmiedet ...
Gruß ViSa
schumi220:
Komm mir vor als fahre ich nen Diesel - nur das er nicht so sparsam ist und ich 1,25 Euro pro Liter Super Plus zahlen muss