G
gto_rob
hi leute----wollte mal schreiben ,was ich mit einem tauschmotor erlebt habe.
komplett überholter motor für meinen cali-turbo gekauft (für ein schweinegeld)...
nach 5 tagen umbauarbeiten --motor angelassen ,und es klapperte dauerhaft
nächsten tag ne motorspülung gekauft alles abgelassen ..teuers castrol rein ,es hat immer noch geklappert
dann 16 neue hydros bestellt (weil die nicht gemacht waren)
weiterhin klappern wie bei nem diesel
dann in eurem super forum tausend themen durchgelesen ,und siehe da..einer hatte auch das problem
Kopf runter und vorsichtshalber gleich das ölventil im motorblock gewechselt.....dann noch den seitlichen ölschlitz unten am kopf tiefer gefräst
alles zusammengebaut ,und kein klappern mehr (auch nicht wenn er kalt ist)
ich kann jetzt natürlich nicht sagen ,ob es das ölventil war oder der schlitz
PS:der kopf wurde geplant ,deshalb hab ich den ölkanal tiefer gefräst
mfg robert
komplett überholter motor für meinen cali-turbo gekauft (für ein schweinegeld)...
nach 5 tagen umbauarbeiten --motor angelassen ,und es klapperte dauerhaft
nächsten tag ne motorspülung gekauft alles abgelassen ..teuers castrol rein ,es hat immer noch geklappert
dann 16 neue hydros bestellt (weil die nicht gemacht waren)
weiterhin klappern wie bei nem diesel
dann in eurem super forum tausend themen durchgelesen ,und siehe da..einer hatte auch das problem
Kopf runter und vorsichtshalber gleich das ölventil im motorblock gewechselt.....dann noch den seitlichen ölschlitz unten am kopf tiefer gefräst
alles zusammengebaut ,und kein klappern mehr (auch nicht wenn er kalt ist)
ich kann jetzt natürlich nicht sagen ,ob es das ölventil war oder der schlitz
PS:der kopf wurde geplant ,deshalb hab ich den ölkanal tiefer gefräst
mfg robert