Hydro Stößel klappern

Diskutiere Hydro Stößel klappern im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, hab mir endlich nen "richtigen" Opel geholt.... nen calibra turbo mit Lotec Phase 3 da ich nicht wusste wann der letzte Ölwechsel gemacht...
R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab mir endlich nen "richtigen" Opel geholt....
nen calibra turbo mit Lotec Phase 3

da ich nicht wusste wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, hab ich gleich einen gemacht. hab das Castrol 10W60 reingemacht....
seit dem hört sich mein motor wie ein kleiner diesel an.....
mit dem alten öl war es nur 2 bis 3 sekunden nach dem anmachen....
motor hat 160 tkm runter....
hydros wurden aber schon mal getauscht, bei 110 tkm, hab dafür rechnung vom opel händler....

kann das echt am öl liegen? weis leider nicht was vorher drin war...
hier im forum findet man ja allerhand.....
leider sagt da ja jeder was anderes zum thema öl.....

vielleicht hat jemand die selben erfahrungen gemacht?

eins steht jedoch fest: "nicht schlecht für eine Diesel...." :D

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Ölen? Außer an dem gewaltigen Preisunterschied?
Fahre selber das RS!

Was für wechsel-Interwalle fahrt ihr? 10tkm, 15tkm ?

G

GSi-freak82

Punkte Reaktionen
0
Ich würd auch des TWS nehmen, ist aber net so einfach im Ebay oder so zu kriegen des RS kriegst überall. Dein Kollege Flo fährt in seinem Astra Coupe übrigens das RS soviel ich noch weiß, Das TWS ist ja glaub exclusiv von BMW.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich kauf mein TWS immer über ebay. Bekommt man zum Sofort-Kauf!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich fahre auch das TWS und wechsel es alle 8-10 Tkm!
Das TWS hat eine höhere Druckaufnahme fähigkeit wie das RS.

G

GSi-freak82

Punkte Reaktionen
0
Ich kauf mein TWS immer über ebay. Bekommt man zum Sofort-Kauf!

Echt? Also n Kumpel von mir fährt des auch und der hat gemeint des kreigt man ganz selten im Ebay eher des RS. Des TWS sei net dauherhaft im Ebay im Angebot.

Naja meine xe fahren eh nur mit 10w-40 aber bei nem Let würd ich des TWS nehmen weil ich nur positives drüber gehört hab.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
guckt euch mal um hier im Forum.Da wird man fündig was TWS angeht....zu kaufen meine ich.

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
also, fahre das RS...
und mit dem TWS geht das hydro stößel geklapper weg?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also das TWS besagt ja nur, dass es sich um Teflonbasisisches Öl handelt bzw. Teflon mit dabei ist. Ist zudem Vollsynt.
"Und man hat keinen ärger dass das Öl in den Lader gezogen wird", weil es dicker ist als die orig. Öle von Opel

Aber ob das aufhört zu klappern k.a ?
Ich denke das klappern hört nur bei einem dünneren Öl auf!
Bzw. einige member aus dem Astra QP Forum berichten seit dem sie wieder im Z20LET das dünnere Öl reingekippt haben sei er wieder ruhig/ruhiger geworden.
Normalerweise kein grund zur sorge, der Motor wird trotzdem geschmiert ob oder ohne das 10W60 RS/TWS.

LG Rehbraun

Edit: Muss aber dazusagen, dass in den Foren beim Thema Öl die meinungen weit auseinandergehen. Der eine schwört eben auf sein Castrol 10W60 TWS wie ich, der andere auf sein 10W40...

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Also, seit ich das TWS drinnen hab, klapperts bei mir auch....habs übrigens bei BMW gekauft....event. ned gerade die günstigste Variante, aber man hats halt glei ;)

MfG
2Fast

Thema:

Hydro Stößel klappern

Hydro Stößel klappern - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Druck auf Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Sagt mir bitte das es nicht die VSD..: Hallo Leute Ich fahre eine Opel Zafira A OPC mit LPG Prinz Gasanlage seit 10tkm. Z20leh Motor und VMAX Chip 330PS + Garret GT2871R + 3"...
Oben