Hohngerät, Reibahle für Ölpumpe?

Diskutiere Hohngerät, Reibahle für Ölpumpe? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Hab mal gelesen das es für die Bohrung in der Ölpumpe, da wo der Regelkolben drin läuft, ein Hohngerät bzw. ne art Reibahle gibt. Hab mein...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hab mal gelesen das es für die Bohrung in der Ölpumpe, da wo der Regelkolben drin läuft, ein Hohngerät bzw. ne art Reibahle gibt.

Hab mein Motor jetzt wieder zusammen, ist auch fast alles nagelneu aber der Kolben hat trotzdem gefressen.
Hab ihn gestern mal rausgebautb und ein wenig geschliffen, hat aber nur kurzen erfolg gehabt. :roll:

Muß also an der Bohrung liegen..

Wenn einer weiß wo ich sowas herkriege bitte melden..

Gruß Flo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Verbau doch einfach ´ne neue Pumpe .... ich glaub nich, dass die Reibahle so günstig is, dann brauchst außerdem evtl. auch ´nen anderen Kolben... bist da mit 160€ für ´ne neue Pumpe nicht günstiger dran?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Die Pumpe ist neu. hat keine 300 km gelaufen..

Wenn die innerhalb von zehn minuten gewechselt wäre, hätte ich hier nicht gefragt :lol:

Hab nur kein bock wieder die pumpe zu wechseln. irgendwie muß man die Bohrung doch bearbeitet kriegen..

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hab alles andere schon überprüft, ersetzt oder mit benzin durchgespült.

Gruß Flo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
sind denn Späne oder Metallbarieb im Kanalgang? Weil dann würde das immer wieder vorkommen, egtal wie oft du honst, neue Pumpe verbaust oder sonst was.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ist das jetzt dein ernst andy :shock:
an einem so empfindlichen teil , wie der ölpumpe , von der im prinzip das leben des motors mit abhängt willst du wirklich mit dem dremel oder der flex ran :(
wenn der kolben am ende zu viel spiel hat , ist doch der öldruck nicht mehr 100% gewährleistet :!:
und die späne - na ja , was soll ich sagen . so ein span ander richtigen stelle ( pleullager zb. ) is ganz witzig . ich weiss , da kommt ja noch der filter vorher . aber allein schon der gedanke

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das was andy da so schreibt wird einfach überlesen... :roll:

Wo er das mit dem Dreml schrieb wußte ich schon das er betrunken ist :wink:

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

@ticar

Konnte nirgendwo späne entdecken, das ist es ja.

Gruß Flo

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@ Flo16v

sag mal, könntest Du mir mal bitte sagen woher Du diese Pumpe hast? (per PN oder so falls Du es nicht öffentlich möchtest.) Ich habe so einen ähnlichen Fall an der Hand... Ist wieder einmal interessant, evtl. ist´s ja der gleiche Vertrieb.... :roll:

Gruss

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
ist das jetzt dein ernst andy :shock:
an einem so empfindlichen teil , wie der ölpumpe , von der im prinzip das leben des motors mit abhängt willst du wirklich mit dem dremel oder der flex ran :(

Hallo,
das sollte man mal mit etwas Ironie lesen!
Was passiert den wenn ich an einer eingebauten Ölpumpe mit ner Reibahle etc rumarbeite??? Es entstehen Späne und die bekommst nie und nimmer sauber alle aus der Ölpumpe raus!

Denkt mal darüber nach ob es das dann wert ist, deswegen evtl nen Motorschaden zu riskieren weil irgendwo ein Spänchen drinhängt!

BlueCorsa

Thema:

Hohngerät, Reibahle für Ölpumpe?

Hohngerät, Reibahle für Ölpumpe? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben