Hinterachse umbauen

Diskutiere Hinterachse umbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich denke manchmal darüber nach, meinen Vectra auf 4x4 umzubauen. Ich könnte eine komplette 5-loch hinterachse mit Diffrenzial und so bekommen...
hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Ich denke manchmal darüber nach, meinen Vectra auf 4x4 umzubauen.

Ich könnte eine komplette 5-loch hinterachse mit Diffrenzial und so bekommen, möchte aber meine 4-loch anbindung behalten.

ist der Umbau der Bremse/ABS/etc aufwendig? oder eher ne plug&play geschichte?
Sollte ich lieber gleich nach ner 8 oder 16V hinterachse suchen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
haste denn schon einzelradaufhängung ,dann brauchste doch garnicht die ganze achse umbauen

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
jepp, hab schon einzelradaufhängung, ist ja ein ex-2000er...

Flansch tauschen? kannst das etwas genauer beschreiben??
ich hatte vermutet, das ich bei dem 4 zu 5 loch tausch irgendwas raus-rein pressen muss?!

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
ja flansche tausen also rein und rauspressen wenn du dabei bist kannst gleich neue radlager nemen die alten werdens wohl dann hintersich haben ;-). ne dumme frage du hast nen 2WD 2000er willst ihn aber auf 4WD umbaun tunnel und so bauste dann selber? den der is nochmal ne ganze ecke anders als der vom 4WD

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Ganze Ecke ist relativ.....
Ist halt ne kleine Ecke die anders ist im Tunnel......
Bloss die Katausbuchtung ist etwas anders,sollte aber kein Problem darstellen....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
jepp, hab schon einzelradaufhängung, ist ja ein ex-2000er...

Flansch tauschen? kannst das etwas genauer beschreiben??
ich hatte vermutet, das ich bei dem 4 zu 5 loch tausch irgendwas raus-rein pressen muss?!

Na der Flansch wo bei Dir jetzt der ABS Ring drauf sitzt, gegen den von den 4x4.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wenn das ein 2000er ist brauchste doch eigentlich nur die teile mit den radnabenschrauben rausnehmen wo die abs ringe drauf sind und die antriebswellen reinstecken .Dann noch das diffigehäuse anschrauben und fertig.Die abs sensoren sind doch beim 4wd eh auf der innenseite beim diffi. Und dann kannste deine 4 loch anbindung auch behalten.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich würde mir eher Gedanken über vorne machen. Hinten ist ja Pippikram

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Also die Kat-Ausbuchtung sehe ich als nicht sooooo schwierig an...
mein 100-Zeller ist nicht so groß wir der Originale Kat, das Auto nicht sonderlich tief.... Muss ich probieren, wenn die Welle hängt, ob der Kat nicht halb versetzt schräg drunter passt...
Wenn nicht, wird halt ein bißchen geschweißt, das hab ich an der Karre eh schon genügt geübt.. hehe

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Es geht doch bei der Frage darum:
Wie sieht die Verbindung zwischen den hinteren Antriebswellen beim 4x4 und den Dummystücken der 2WD 2000er Hinterachse aus ?
Was muß da umgeschraubt / geändert werden - vielleicht hat jemand nen Bild davon. Ich hab ich mir übrigens auch schon öfters überlegt auf 4x4 umzubauen...

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
@caliLET manche baun von hinten nach vorne um vestzustellen das es nicht passt :-D.

Die vorderachse und der stabi is auch nochmal anders aber ihr macht das schon.

S

SturmAlexXx

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, dass die Awellen einfach so passen, muss nur der ABS Ring abgezogen werden und der Plastikdeckel ab.

MfG

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Sehe in seiner Beschreibung das es doch schon ne Allradkarosse ist, also brauch er sich keine Gedanken über die Vorderachse und sonstige Sachen machen. Dann käme auch die Frage auf, wer hat sich die Arbeit gemacht und auf die 2WD Achse hinten gewechselt?

Oder ist das geschriebene Vectra A-X nur Wunschdenken und es ist ne normale 2WD Karosse?

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
vectra a mit einzellrad ohne allrad heisen auch ax und wenns eine 4x4 2000er karosse wär hätte er mit sicherheit auch die katausbuchtung die vorderachse etc und bräuchte keinen threat aufmachen !

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Höre zum ersten mal das A-X auch nur für Einzelradaufhängung steht.

Zudem lese dir doch mal seine erste Frage durch, steht dort was von Vorderachse, Kat ? Man könnte auch meine das er eine normale 2WD Hinterachse verbaut hat und nun die auf 4WD umbauen möchte!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sehe in seiner Beschreibung das es doch schon ne Allradkarosse ist, also brauch er sich keine Gedanken über die Vorderachse und sonstige Sachen machen. Dann käme auch die Frage auf, wer hat sich die Arbeit gemacht und auf die 2WD Achse hinten gewechselt?

Oder ist das geschriebene Vectra A-X nur Wunschdenken und es ist ne normale 2WD Karosse?

Es ist keine Allradkarosse. Es gab 3 verschiedene Karossen. 2WD, 4WD und 4 x Einzelradaufhängung (kleiner aber feiner Unterschied).

Der Hurricen hat eine 4-fache Einzelradaufhängung als Karosse also ein 2000er Vectra. Sollte Dir doch bekannt sein Thomas.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Ja ist mir schon bekannt keine Frage, dachte aber das Vectra A-X steht für 4x4, daher meine Anmerkung!

Wenn die Annahme natürlich falsch ist, können meine Beiträge überlesen werden...

Thema:

Hinterachse umbauen

Hinterachse umbauen - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Astra OPC1 Schlachtung - Motor X20XER, Gertriebe F23SR etc.: Hier mal der Verkaufsthread zu meiner OPC1 Schlachtung: Fahrzeug hat Ca. 186000 KM gelaufen Fotos: Klick mich Phase 1 Innenraum ist...
Biete TOP Astra F Karosse. Ideal für Umbau, Girling , KW Gewinde Neu: Hallo Leute. Biete Folgende Sachen: - Astra F Karosse BJ 96 ex 1.6 16v. Karosse ist bis auf Rückbank komplett ohne Motor und Getriebe. Ananasgelb...
Porsche Bremse 322x32 5 Loch, 3 Zoll Friedrich Astra F, TRW2 Pumpe, Turbotacho usw.: Abzugeben wäre: Bremse ist verkauft! TRW2 elektrische Servopumpe, funktioniert top, Deckel defekt vom Behälter, hat mich aber nie gestört...
Oben