Hinterachse umbauen

Diskutiere Hinterachse umbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich denke manchmal darüber nach, meinen Vectra auf 4x4 umzubauen. Ich könnte eine komplette 5-loch hinterachse mit Diffrenzial und so bekommen...
hurricen

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Ich denke manchmal darüber nach, meinen Vectra auf 4x4 umzubauen.

Ich könnte eine komplette 5-loch hinterachse mit Diffrenzial und so bekommen, möchte aber meine 4-loch anbindung behalten.

ist der Umbau der Bremse/ABS/etc aufwendig? oder eher ne plug&play geschichte?
Sollte ich lieber gleich nach ner 8 oder 16V hinterachse suchen?
 
r.siegel

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haste denn schon einzelradaufhängung ,dann brauchste doch garnicht die ganze achse umbauen
 
hurricen

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jepp, hab schon einzelradaufhängung, ist ja ein ex-2000er...

Flansch tauschen? kannst das etwas genauer beschreiben??
ich hatte vermutet, das ich bei dem 4 zu 5 loch tausch irgendwas raus-rein pressen muss?!
 
cyrus_mh

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ja flansche tausen also rein und rauspressen wenn du dabei bist kannst gleich neue radlager nemen die alten werdens wohl dann hintersich haben ;-). ne dumme frage du hast nen 2WD 2000er willst ihn aber auf 4WD umbaun tunnel und so bauste dann selber? den der is nochmal ne ganze ecke anders als der vom 4WD
 
gerrit

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Ganze Ecke ist relativ.....
Ist halt ne kleine Ecke die anders ist im Tunnel......
Bloss die Katausbuchtung ist etwas anders,sollte aber kein Problem darstellen....
 
Scion

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Genau DA !!!
jepp, hab schon einzelradaufhängung, ist ja ein ex-2000er...

Flansch tauschen? kannst das etwas genauer beschreiben??
ich hatte vermutet, das ich bei dem 4 zu 5 loch tausch irgendwas raus-rein pressen muss?!

Na der Flansch wo bei Dir jetzt der ABS Ring drauf sitzt, gegen den von den 4x4.
 
r.siegel

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Wenn das ein 2000er ist brauchste doch eigentlich nur die teile mit den radnabenschrauben rausnehmen wo die abs ringe drauf sind und die antriebswellen reinstecken .Dann noch das diffigehäuse anschrauben und fertig.Die abs sensoren sind doch beim 4wd eh auf der innenseite beim diffi. Und dann kannste deine 4 loch anbindung auch behalten.
 
CalliLET

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Ich würde mir eher Gedanken über vorne machen. Hinten ist ja Pippikram
 
hurricen

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Also die Kat-Ausbuchtung sehe ich als nicht sooooo schwierig an...
mein 100-Zeller ist nicht so groß wir der Originale Kat, das Auto nicht sonderlich tief.... Muss ich probieren, wenn die Welle hängt, ob der Kat nicht halb versetzt schräg drunter passt...
Wenn nicht, wird halt ein bißchen geschweißt, das hab ich an der Karre eh schon genügt geübt.. hehe
 
Speed3

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Es geht doch bei der Frage darum:
Wie sieht die Verbindung zwischen den hinteren Antriebswellen beim 4x4 und den Dummystücken der 2WD 2000er Hinterachse aus ?
Was muß da umgeschraubt / geändert werden - vielleicht hat jemand nen Bild davon. Ich hab ich mir übrigens auch schon öfters überlegt auf 4x4 umzubauen...
 
cyrus_mh

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@caliLET manche baun von hinten nach vorne um vestzustellen das es nicht passt :-D.

Die vorderachse und der stabi is auch nochmal anders aber ihr macht das schon.
 
S

SturmAlexXx

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Ich glaube, dass die Awellen einfach so passen, muss nur der ABS Ring abgezogen werden und der Plastikdeckel ab.

MfG
 
Thomas20

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Sehe in seiner Beschreibung das es doch schon ne Allradkarosse ist, also brauch er sich keine Gedanken über die Vorderachse und sonstige Sachen machen. Dann käme auch die Frage auf, wer hat sich die Arbeit gemacht und auf die 2WD Achse hinten gewechselt?

Oder ist das geschriebene Vectra A-X nur Wunschdenken und es ist ne normale 2WD Karosse?
 
cyrus_mh

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vectra a mit einzellrad ohne allrad heisen auch ax und wenns eine 4x4 2000er karosse wär hätte er mit sicherheit auch die katausbuchtung die vorderachse etc und bräuchte keinen threat aufmachen !
 
Thomas20

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Höre zum ersten mal das A-X auch nur für Einzelradaufhängung steht.

Zudem lese dir doch mal seine erste Frage durch, steht dort was von Vorderachse, Kat ? Man könnte auch meine das er eine normale 2WD Hinterachse verbaut hat und nun die auf 4WD umbauen möchte!
 
Scion

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Genau DA !!!
Sehe in seiner Beschreibung das es doch schon ne Allradkarosse ist, also brauch er sich keine Gedanken über die Vorderachse und sonstige Sachen machen. Dann käme auch die Frage auf, wer hat sich die Arbeit gemacht und auf die 2WD Achse hinten gewechselt?

Oder ist das geschriebene Vectra A-X nur Wunschdenken und es ist ne normale 2WD Karosse?


Es ist keine Allradkarosse. Es gab 3 verschiedene Karossen. 2WD, 4WD und 4 x Einzelradaufhängung (kleiner aber feiner Unterschied).

Der Hurricen hat eine 4-fache Einzelradaufhängung als Karosse also ein 2000er Vectra. Sollte Dir doch bekannt sein Thomas.
 
Thomas20

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Ja ist mir schon bekannt keine Frage, dachte aber das Vectra A-X steht für 4x4, daher meine Anmerkung!

Wenn die Annahme natürlich falsch ist, können meine Beiträge überlesen werden...
 
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