hin und wieder starker qualm!??

Diskutiere hin und wieder starker qualm!?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat irgendjemand das selbe problem wie ich?? wenn der wagen warmgefahren ist und ich an einer ampel stehe,fängt mein let richtig übel an zu...
S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
Hat irgendjemand das selbe problem wie ich??
wenn der wagen warmgefahren ist und ich an einer ampel stehe,fängt mein let richtig übel an zu qualmen(öl) dann fahre ich ein paar meter und es ist wieder weg??

habe so meine theorie was es sein könnte,kennt jemand dieses problem???

(Ps.mein lader ist neu,hat 3000km gelaufen.)

mfg c.e

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte auch starke Rauchentwicklung trotz überholtem Lader. Hat sich aber inzwischen wieder vollkommen gelegt.
Ich denke da hat sich ein Teil erst einlaufen müssen.

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Kilometer hast du weg??

Meiner Meinung nach ist das 100%-ig der Motor (falls er über 100 TKM weg hat).

Kolben- Zylinderpaarung verschlissen.

Ich hatte haargenau dasselbe Problem:
- bei 130 TKM Lader überholen lassen
- bei 130 TKM Zylinderkopf neu gemacht, komplett mit
sämtlichen Dichtungen an Block und Rumpf.

Und immer an der Ampel hat es übelst gequamlt und nach Öl gestunken.

Letztes Jahr im Winter bei 140 TKM Motor auseinandergebaut und zum "Schleifer" gebracht.

Der hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen, er sagte aber: kein Defekt, nur normaler Verschleiß bei so einem Turbomotor.

PS: Das Auto ist ca. 2/3 seiner Laufleistung auf der Autobahn gefahren.

MfG
Turboklaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bei mir war das selbe problem als ich meinen turbo gekauft habe ist er 1 monat gestanden und dann hat er also immer gequalmt aber das hat sich gelegt nachdem ich ihn ein par km gefahren bin

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
aha

na dann bin ich ja nicht der einzigste.

es liegt defenitief nicht am motor und der lader ist neu.

es drückt sich wenn er länger im stand läuft öl an der laderwelle vorbei,kommt mal kurz drehzahl ist es wieder weg,wärmespannung??
naja so rostet das hosenrohr wenigstens nicht wenn der wagen länger steht:D

werde der sache noch genau auf den grund gehen wenn ich mehr zeit habe,denn woher es kommt scheint ja keiner zu wissen.

mfg c.e

Thema:

hin und wieder starker qualm!??

hin und wieder starker qualm!?? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
Oben