Hilfe meine Klima geht nichtmehr

Diskutiere Hilfe meine Klima geht nichtmehr im C20LET Forum im Bereich Technik; Hilfe meine Klima geht nichtmehr und ich fahre Montag in Urlaub :( also wenn Zündung bzw Motor an ist und ich die Klima einschalte hör ich wie...
R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hilfe meine Klima geht nichtmehr und ich fahre Montag in Urlaub :(
also wenn Zündung bzw Motor an ist und ich die Klima einschalte hör ich wie das Gebläse loslegt und die Drehzahl leicht Steigt aber es wird einfach nicht Kühler :cry:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Eventuell mal Stecker am Klima-Kompressor checken. An der Stelle gibt es gerne mal einen Kabelbruch :!: . Hatte ich bei meinem Calibra auch schon und dann ist nichts mehr mit kühl :wink: .

Gruß
Thomas

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
springt denn der klimakompressor an wenn du ihn einschaltest?wenn ja ist die klima leer und du mußt sie neu befüllen lassen.du solltest auch einen indikator oder so dabei auffüllen lassen um nachher zu sehen ob sie undicht ist.

mfg sephi666

L

leo ladedruck

Guest
Du hast an Deinem Auto immer eine Saug und eine Druckleitung. Diese Druckleitung hat wenn Du den schwarzen deckel abschraubst innen ein Ventil das Du mit einem Handschuh übergezogen und einem kleinem Schraubenzieher drucken solltest. Bitte aber nur kurz um zu sehen ob die Anlage noch druck hat, ist das nicht der Fall kannste davon ausgehen das sie ein Leck hat. :wink: Du kannst aber auch mal den Stecker vom Kompressor abnehmen und wieder draufstecken das hilft auch manchmal. :wink:

Gruß Leo 8)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bei meinem BMW hatte ich das auch so getestet, und was noch Druck drauf, lief aber nicht.
Beim Boschdienst stellte sich dann raus, das zwar noch Druck drauf war, aber nicht mehr genug :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
muss ja nicht unbedingt ne undichtigkeit der anlage sein das kältemitte verflüchtigt sich ja ich hoffe mal du hast nicht noch das alte R12 oder was das war da musste nämlich umrüsten

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wo willn sich das hin verflüchtigen, ist doch n geschlossenes System wie bei der Bremse auch :roll: :?:

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
Das Zeug diffundiert (oder wie das heißt) Durch die Gummileitungen nach aussen. Drinnen viel Konzentration-draußen keine --> demzufolge will das Zeuch nach draußen ....

War mal irgendwann in Physik dran ... :roll:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
so kann es sein... wie genau keine ahnung

aber das ganze wird selbst von opel so gesagt dass es normal ist dass ich das kältemittel verflüchtigt!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
und die bremse ist ja auch nicht unbedingt ein geschlossenes system..wie kommt dann das wasser in die bremsflüssigkeit wenn das system 100% dicht ist?!?!?!?!

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Ist ganz normal das sie sich irgendwann verflüchtigt.

Das Bremssystem nimmt doch auch Feuchtigkeit
durch die Bremsschläuche auf.

Deshalb nimmt auch die Siedetemp. mit der Zeit ab und man
soll sie nach ca 4-5 Jahren rausschmeißen.

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Also laut Drehzahlmesser muss der Klimakompressor anspringen.
Ich werde jetzt mal die angesprochene Sache mit dem Druck überprüfen.

@PatrickK

Keine Ahnung hab ihn erst vor 2-3 Monaten gekauft und darüber hat der Verkäufer kein Wort verloren. Wird die Umrüstung Teuer wenn es noch die Alte sein sollte?

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hi also hab eben nochmal druntergelegen, an den Klimakompressor geht ja nur ein Stecker mit 2 Kabel und an keinem dieser beiden kommt Strom an also wenn ich die Klima bei laufendem Motor einschalte erhöht sich leicht die Drehzahl und ein lüfter ist leise zu höre (kann ihn aber nicht Orten) aber der Klimakompressor scheint nicht zu laufen.
Woran kann das jetzt noch liegen an den Stecker wo ich die Klima einschalte kommt übrigens noch Saft.

@ leo Ladedruck

Meinst du den kleinen runden schwarzen deckel im Motorraum?

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Dann kann es nur noch daran liegen, das auf dem System
kein Druck drauf ist. Fahre mal in die Werkstatt und lass die Klimaanlage
befüllen.

Lass dir gleich Lecksuchadditiv mit rein machen.
Falls doch was undicht sein sollte, finden die das schneller.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich sag nur viel spaß ich will dich nicht erschrecken aber das aktuelle beispiel eines bekannten

genau das selbe wie bei dir also lies er die anlage befüllen plus leckspray 70€

kondensator defekt diesen getauscht (250€) und neu befüllt 60€

danach kompressor kaputt... der kostet glaub so 300€ plus wieder neu befüllen 60€

740€ wenn ich jetzt mal richtig zusammen gerechnet habe minimum

die klimaanlage ist halt so ne sache..

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Sowas muss man ja auch nicht neu kaufen und schon
garnicht bei Opel.

Ich habe z.B. von jeden Teil nochmal ersatz liegen.

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Oje, ich bin mittlerweile auch zu dem Entschluß gekommen das es nur noch die Befüllung und/oder ein relaie sein kann und habe mich damit abgefunden morgen in Garmisch mal n Bosch Dienst oder der gleichen aufzusuchen aber wenn ich das so lese Hoffe ich das es wirklich nur bei der Befüllung bleibt.

Danke euch allen für die Schnelle Hilfe

MFG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
tja war ein omega-A und den kompressor bekommste leider nur bei opel und die anderen teile waren ausm zubehör laden mit % aber dafür neuteile!

wer kennt eigentlich ein gutes mittel zum abdichten der klimaanlage... min kompressor verliert minimal kältemittel wenn er länger voll läuft hab ich gesehen

Thema:

Hilfe meine Klima geht nichtmehr

Hilfe meine Klima geht nichtmehr - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben