Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Diskutiere Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann kann kann. Das wirst Du jetzt dann beim zerlegen sehen. Es kann aber auch der gesamte Lader Schaden nehmen bei sowas
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Corsa A 16V

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Kann kann kann. Das wirst Du jetzt dann beim zerlegen sehen. Es kann aber auch der gesamte Lader Schaden nehmen bei sowas
 
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tommy16v

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oh man, das sind ja Aussichten, immerhin war ich ja damit auch auf der Bahn, schluck... na jedenfalls kommt das ULV jetzt zu 100% raus. Habe heute auch schon die Versandnachricht gekriegt also gehe ich mal davon aus das das Teil spätestens Samstag da ist. Der Lader ist heile, basta! Oder???
 
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Gartsa

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Da muss ich Corsa A 16V recht geben! So ein Rückschlagventil wird verbaut, um das originale SUV zu blockieren damit das PopOff lauter wird!

Aber! Die ganze Verschlauchung sieht für mich merkwürdig aus! Ist da überhaupt noch der Unterdruckspeicher etc. verbaut! Oder hat der Vorbesitzer das alles rausgeschmissen?
 
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tommy16v

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"Ist da überhaupt noch der Unterdruckspeicher etc. verbaut!" Wo ist sitzt denn das Teil nun wieder und was heißt etc.? Zwischen dem ULV und dem entfernten Rückschlagventil sitzt wohl nichts mehr dazwischen, allerdings geht der Schlauch unter dem Luftfilterkasten vorbei. Und was nach dem RSV ist kann ich wahrscheinlich nur von unten sehen.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Jap genau, so sorgt man dafür, dass der ladedruck zum serien ULV kommt, aber der unterdruck es nicht aufzieht, dann wird das Baileys lauter. Jetzt gerade kann dein Lader keinen Ladedruck abbauen.
Korrekt bis auf den letzten Satz!ein rsv in dieser Leitung legt nur das SUV still,es bleibt geschlossen.ladedruck wird aufgebaut,nur bei gaswegnahme kann es nicht öffnen...
 
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tommy16v

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Nachtrag gibt's von dem Unterdruckspeicher ein Foto?
 
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Gartsa

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Richtig.
Den Unterdruckspeicher könnte man theoretisch rausschmeißen. Ist eine Fehlerquelle! Aber davon würde ich erstmal die Finger lassen!

Nur für mich sieht die ganze Verschlauchung komisch aus. Normalerweise müsste das SUV an einem T-Stück angeschlossen sein. Dieses geht zum Benzindruckregler und zum Unterdruckspeicher führen.
Ist dem so der Fall bei dir?

Edit:
Entschuldigung!! Ich hatte das falsch in Erinnerung. Das SUV müsste an den Unterdruckspeicher angeschlossen sein!
Die Verschlauchung sieht man gut auf dem Bild von Corsa A 16V.

Wenn man den Unterdruckspeicher raus wirft, würde das SUV an das T-Stück angeschlossen werden, anstelle der Leitung zum Unterdruckspeicher.

In diesem sitzt nämlich auch eine Gummimembrane die reißen kann... Darum bauen den viele aus!

Ich würde aber auch in naher Zukunft eine Ladedruckanzeige verbauen. Damit wir sehen ob überhaupt Ladedruck verloren geht!
Nicht das wir hier die ganze Zeit im Trüben fischen. Wobei das RSV direkt aus der Leitung raus muss! Das muss als aller erstes erledigt werden!
 
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Gartsa

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Ja, ich hatte meinen Beitrag noch mal editiert :)
Ich hatte das falsch in Erinnerung, da ich bei mir den Unterdruckspeicher rausgeworfen hatte :)
 
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tommy16v

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kurzes update, wenn ich jetzt den Schlauch abziehe und wieder aufstecke gibt es ein kurzes Klackgeräusch beim aufstecken. Habe aber eher das Gefühl als ob das von hinten kommt... das ULV ist da, wat nu tauschen oder nicht?
 
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tommy16v

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also die untere Schraube ist die Hölle! Aber fast noch beschissener ist das Ventil wieder zentriert einzubauen. Die Membrane war heile, habe sie aber trotzdem gewechselt weil das alte Gummi ausgeleierter gewirkt hat. Außerdem habe ich überhaupt kein Bock das Teil jemals wieder abzuschrauben :stupid:
Fahre die Tage nochmal auf die Bahn und wenn das Problem immer noch besteht dann ist mir das inzwischen fast egal. Es sei denn irgend jemand hat noch einen Geistesblitz.
Warum könnte man den Druckspeicherkasten rauschmeissen bzw. wofür ist das Teil dann da?
 
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tommy16v

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dann nehme ich mal an das die beiden unteren Schläuche auf dem Bild gekoppelt werden müssen, oder?
 
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Gartsa

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Du kannst einfach den Schlauch der vom SUV kommt an das T-Stück anschließen. An die Stelle wo normalerweise der Schlauch sitzt, der zum Unterdruckspeicher geht.
Da entfallen gefühlte 2m Unterdruckleitung dann :)
 
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gerdche

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Das Thema Druckspeicher wurde schon öfter hier diskutiert. Wenn man also etwas die Suche benutzt dann bekommt man recht schnell mehr Infos darüber ;-)
 
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tommy16v

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ich danke allen die sich an dieser Diskussion beteidigt haben!! In diesem Forum fühle ich mich sehr viel wohler als in meinem alten c20xe! Da habe ich mir teilweise ne Menge Spott gefallen lassen müssen als ich damals anfing mich hier rumzutreiben. Corsa A 16v dir danke ich besonders für deine vielen Auskünfte und Bilder !!!:respekt:

Leider weis ich jetzt immer noch nicht wofür der Unterdruckspeicher verbaut wird...
 
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