Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Diskutiere Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; jap, ich würde Dir raten, einfach das alles auf original umzubauen und nur mit dem original Umluftventil zu fahren, wenn du aber eh am schrauben...
C

Corsa A 16V

Guest
jap, ich würde Dir raten, einfach das alles auf original umzubauen und nur mit dem original Umluftventil zu fahren, wenn du aber eh am schrauben bist, check erstmal ob das originale noch ok ist, dazu musst du es rausbauen

• Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Anzeige

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
also auf geht's. Baue erst mal den original Schlauch wieder ein. Sollte ich da irgend etwas merken beim Beschleunigen oder kann ich das dann nur auf der Bahn rauskriegen ob das was gebracht hat?

C

Corsa A 16V

Guest
Beim fahren merkst Du das
Das interen Umluftventil auszubauen is ne derbe fummelarbeit.

Dann natürlich auch sschauen,das dein Unterdrucksystem wieder dicht ist

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
kurze Frage noch bevor ich loslege, ist das jetzt noch gut für den Lader nachdem wohl der Ladedruck von XY erhöht wurde?

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
so alles wieder zurück gerüstet inklusive Unterdruckleitung vom Pop Off, habe das Gefühl als wenn ich jetzt viel weicher fahren kann, also nicht mehr dieses ruckartige beim lupfen und wieder Gas geben. Jetzt brauch ich aber noch ein paar Erklärungen! Wie wird den jetzt der Überdruck abgebaut ohne dieses Pop Off? Wofür ist das Teil denn überhaupt gut außer das es ein paar Geräusche beim abblasen macht, alles Show?
Der Vorbesitzter hat mir versichert das am Motor außer dem Pop Off alles Serie ist also gehe ich davon aus das das Umluftventil Serie ist.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Das Umluftventil lässt den Druck ab. Aber eben nicht nach außen sondern zurück vor den Turbolader.
Das externe Blow-off ist nur show. Macht nur Geräusche und mehr nicht.

Deswegen fährt sich das interne auch besser weil keine Luft "verloren" geht.

Gesendet von meinem Hand Ypsilon.

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Das Serien Umluftventil kann aber auch defekt sein. Kannst dich auch mal weng durch pop off,blow off,baileys hängt,steht offen durchsuchen, findest ganz viel. Hab damals meines extre Umgebaut mit viel Aufwand, damit es diesen Fehler nimmer macht.

Und nur für "pfffft" sich die Fahrperformance kaputt machen is doof ;)

Falls Du doch ein lautes Geräusch haben willst, musst mit bissl geschick aufs RS6 SUV umbauen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Das serien SUV solltest du auf jeden Fall zumindest mal anschauen, auch wenns ne nervige Arbeit ist. Mir wurde damals gesagt, dass das SUV raus gemacht worden wäre. Ende vom Lied: BOV ausgebaut, SUV war drin, aber kaputt (riss in der Gummimembran).
Dieser Riss ist übrigens recht häufig vorhanden.

Das BOV wird aus "liebe zu den fast and furious" Filmen gerne verbaut. So weit ich weis haben die Japaner keine geschlossenen SUV's, bedingt durch die Bauweise der turbos (die alten japaner), deshalb BOV und daher der typische Sound. Bei zB dem ZLET ist ein BOV aber nicht nötig. Über sowas kann man dann nachdenken wenn man in ganz andere Leistungsregionen geht bei denen der dann eingesetzte turbo kein SUV besitzt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
merci, für das feetback von euch !!! Ich werde morgen mal wenn das Wetter es halbwegs zulässt mal auf die Bahn fahren und schaun was geht. Wenn er immer noch nicht will dann werde ich mich wohl um das Umluftventil kümmern müssen. Und dann macht euch schon mal bereit für ein paar Aus/Einbau Tipps. Seh ich genauso nur wegen ein bisschen pfff! Braucht jemand rein zufällig ein Bailey Pop Off :awg:

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Die gehen eigentlich bei ebay ganz gut weg ;)

Wenn die Membran im Eimer ist hörst du beim vom gas gehen so ein leichtes schnattern (bei offenem Fenster). Gut im Tunnel oder unter ner Brücke zu hören.
Zum Ausbau.... Imbus zurecht stutzen.. :D

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
also war jetzt mal auf der Bahn, war leider ziemlich full, Tacho hat einmal an der 240 geschnuppert, ab 220 dauert es ja ein bisschen. Mein subjektiver Eindruck ist das da dann immer noch Schluss ist. Ich habe kein schnattern gehört, allerdings habe ich auch nicht mehr das beste Gehör und die Auspuffanlage tut ihr übriges. Also muss ich wohl mal nach dem Unterdruckventil schauen. Geht los: muss der Lader dafür ausgebaut werden? Ist ein Gehäuse über dem Ventil, brauche ich Dichtungen? Was kostet so ein Ventil oder macht es eher Sinn in eine Fachwerkstatt zu fahren?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Sind 3 Schrauben von aussen, mehr nicht. Is halt nur beschissen ran zu kommen. Besorg Dir am besten vorher ein neues sonst must Du den kram 2x machen.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
danke Corsa A16 für die Adresse, hast mich ja Punktgenau auf das richtige Teil geschickt! Habe gleich bei denen bestellt, warum nicht bei Opel? Ist das Teil von Frank T.T. robuster?

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Hast du jetzt gekauft ohne zu prüfen ob deins Tot ist? Naja dann mal viel Spaß beim wechseln ;-)

Besorge dir mal eine sehr kurzen Imbusschlüssel :p

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Wenn er es eh ausbaut...früher oder später geht's kaputt, wieso also nicht gleich erneuern?

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Tauscht du was aus, was nicht defekt ist? Also ich denke nicht das es defekt ist. Aber jeder wie er will!

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
aha, und woran kann es deiner Meinung nach liegen der Wagen nicht auf Endgeschwindigkeit kommt??? Das Teil kostet mich jetzt 67 Euronen und den Versuch mache ich gerne wenn es mir erfahrene User anraten! Und ich seh es so wie Roadrunner, warum soll ich mir die Frickelei antun und das Teil eventuell beim Ausbau dann ruinieren und ich dann erst mal eins bestellen muss das alte wieder rein etc... Da ist mir die 67 Euronen Otionen aber viel angenehmer. So wie du sagst jeder wie er will...

Thema:

Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! - Ähnliche Themen

Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben