Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Diskutiere Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja ich habe es weitergegeben was ich gelesen habe! Was ist daran Schimm! Nur mir wird das jetzt zu Blöd! Kindergarten!
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ja ich habe es weitergegeben was ich gelesen habe! Was ist daran Schimm!

Nur mir wird das jetzt zu Blöd!

Kindergarten!

• Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Das war nicht SEINE Frage.
Mehr nicht.
Du antwortest auf was, was keiner gefragt hat.
Und hör auf ständig Usern was vorzuwerfen.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
habe mal den Reifenumfang von den Winterreifen gemessen und mit den 225/35/19 verglichen. Die breiten Schlappen haben ca. 3cm mehr Umfang. Habe dann ein bisschen Mathe versucht und bin auf das Ergebnis gekommen das ich bei 230km/h mit den breiteren(größeren) theoretisch 233 km/h drauf hätte. Das bedeutet für mich das da tatsächlich fast 10 km/h fehlen zur Werksangabe. Scheiße man, wo kann, muss ich ein Ladedruckanzeige anschliessen und vor allem wo kann ich die im Cockpit verbasteln?? Gibt es eigentlich noch den Mythos vom schlecht eingefahrenen Motor ?? Schon wieder Fragen über Fragen...

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Die Ladedruckanzeige kannst du am BDR anklemmen. Wo du die Innen verbaust ist dir selbst überlassen! Gibt aber genug Beispiele im Netz wo man es Sinnvoll platzieren kann / sollte! Also ich persönlich würde nie Aschenbecher Variante nehmen die viele nutzen, weil man da sehr schlecht drauf schauen kann während der Fahrt! Ich habe mir ein AC-LCD zugelegt und das in die Mittlere Lüftungsdüse gebaut, so kann man recht gut drauf sehen, und ich habe alle Werte im Blick.

C

Corsa A 16V

Guest
Benutz mal einen Getrieberechner aus dem WWW, da musst deine Übersetzungen eintragen und den Abrollumfang.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
also ich habe es mir ganz einfach gemacht, ich habe die Übersetzung weggelassen weil es ja eine Konstante ist. Und dann ganz einfach den Krempel in m/s umgerechnet.
205/55/16 - 199cm 225/35/19 - 202cm. Bei 230km/h würde das 205 Rad 63,88 m/s bzw. 32,02 Umdrehungen machen (Übersetzung 1/1) und dann die 32,02 mal 202cm macht 64,84m/s . Die Werte mit 3,6 multiplizieren und du kommst auf 230km/h bzw. 233 km/h.
Die Übersetzungen müßte ich aus der Betriebsanleitung nehmen, obwohl ich meine das das bei der Berechnung nicht gebraucht wird, es sei denn du willst die genaue Radumdrehungen wissen, die Übersetzung vom der 6. Gang bleibt ja gleich.
Ich hoffe mal das ich keinen Denkfehler gemacht habe?!

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
Die Ladedruckanzeige kannst du am BDR anklemmen. Wo du die Innen verbaust ist dir selbst überlassen! Gibt aber genug Beispiele im Netz wo man es Sinnvoll platzieren kann / sollte! Also ich persönlich würde nie Aschenbecher Variante nehmen die viele nutzen, weil man da sehr schlecht drauf schauen kann während der Fahrt! Ich habe mir ein AC-LCD zugelegt und das in die Mittlere Lüftungsdüse gebaut, so kann man recht gut drauf sehen, und ich habe alle Werte im Blick.

Hast du ein Foto davon?

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
ich meinte eigentlich ein Foto vom Einbau in deinem Lüftungsschlitz,

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
also wenn ich den Getrieberechner nehme und die "M32 Z0" Daten eintrage komme ich bei meiner Bereifung bei 5900 U/min laut Tabelle auf 242,7 km/h im 6. Gang,
was geht hier ab Leute????????? Laut Tabelle ist der 6. Gang mit 0,744 angegeben. Habe mal gespielt und bei 0,784 käme ich auf ca. 230 km/h....
Das wird jetzt alles seeeehr merkwürdig !!
Vielleicht spinnt ja meine Navi, was anderes macht ja schon bald keinen Sinn mehr...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
die Rechnerei macht wenig Sinn weil du nicht sicher weißt ob ein "MZ0" Getriebe überhaupt verbaut ist.
Wenn man keinen freien Blick auf die Stelle mit der Getriebekennzeichnung hat,hilft auch ein Spiegel...

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
nee, ich kann halbswegs draufschauen, aber die Zahlen sind so gut wie überhaupt nicht mehr zu lesen, habe Wasser drauf gekippt dann kann man etwas erkennen aber nicht lesen, sorry..... aber alles SCHEISSE!!

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Wie oft fährst du dein Auto auf Endgeschwindigkeit? Also mich würden die paar km/h wo fehlen nicht stören.
Ich habe meinen noch NIE ausgefahren, dazu ist es mir einfach zu gefährlich auf unseren Autobahnen.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
ist das dein Ernst?!? Warum kaufst du dir dann ein Auto was über 130km/h fährt? Komm mir nicht mit Leistungsreserven die du ja gar nicht ausnutzt. Ab und zu soll es auch mal spass machen und wenn ich dann weis das mir jeder" ler" wegfahren würde und das trotz Tuning stößt mir das gewaltig auf!

C

Corsa A 16V

Guest
Muss mann immer Vmax fahren, um einen möglichen Fehler auf den Grund gehen zu wollen?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Das ist immer wieder das Problem mit den verbastelten Kisten.Da weißt du nie was der Vorbesitzer alles vermurkst hat.
Desweiteren weiß man auch nun warum Tuner mit einem guten Ruf erstmal das Motor/Sensorenumfeld checken bevor sie Hand anlegen.Ich sage dir bei Klasen etc wäre das anders gelaufen..

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
Muss mann immer Vmax fahren, um einen möglichen Fehler auf den Grund gehen zu wollen?

Natürlich nicht! Aber im Moment ist das meine einzige Möglichkeit um rauszukriegen ob es was gebracht hat, weil ich weder LD Anzeige noch andere Hilfsmittel habe...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja aber in der ganzen Zeit wo hier im Thema schon rum gelabert wird hättest du dir schon ein opcom für 30 Euro bestellen können und damit den Ladedruck auslesen können bzw.noch andere wichtige Parameter.
Btw ich finde es auch wichtig bzw.gut dass du versuchst vmax zu fahren. einem anderen wäre das fehlen bzw.der Mangel gar nicht aufgefallen.

Thema:

Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! - Ähnliche Themen

Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben