!!!HILFE!!! FC 23 und kein Ladedruck!

Diskutiere !!!HILFE!!! FC 23 und kein Ladedruck! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hattest Du nun auch wie Du vorangegangen erwaehntest den Lader einmal gegen, glaube von Deinem anderen Cali, getauscht? wenn ja muessten ja wieder...
G

Guest

Guest
Hattest Du nun auch wie Du vorangegangen erwaehntest den Lader einmal
gegen, glaube von Deinem anderen Cali, getauscht? wenn ja muessten ja wieder beide hin sein und das halte ich fuer unwahrscheinlich und das der
lader nur noch 0,3bar bringen sollte, dazu gehoert dann schon einiges was man schon beim Einbau kaum uebersehen koennte.
Also ich bin immer noch fester Meinung das die 2te interne Regelung (2 Schlauch am Lader direkt) den Lader trotz abgezogenem Schlauch von der Wastegatedose nicht seine 1-1,1 bar erreichen laesst, also hierueber den Notlauf aktiviert und Druck runterregelt.

:!: Den sollte man aber tunlichst nicht zum testen abziehen. :!:

Der Fehler ist ja fast diabolisch verflixt bei Dir, vielleicht solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, spreche doch mal mit Samy, DSOP, EDS oder Projekt Opel, der Hr.Gossner, vielleicht auch nicht so weit weg von Deinem Wohnsitz, an um das Problem geloest zu bekommen.

G

Guest

Guest
Danke für die Hilfe @al und auch dir newcon,
hab die kiste jetzt mal zum brefreundeten BOSCH-Dienst gestellt, die hängen mal ihren tester dran! Weiß nicht mehr weiter bei der karre! Aber danke

G

Guest

Guest
Leute nach einem jahr basteln und zwischendurch geklautem auto haben wirs endlich, wie hier schonmal von pille als tip genannt aber immer wieder vergessen zu prüfen, war der verdammte Kat dicht, die jungs vom Boschservice ham nen jetzt durchgestoßen und siehe da 153KW aufm Prüfstand! Wahnsinn, hat aber null geklappert oder sonstwas, war nur am ausgang fast zu! Danke nochmal an alle die hier mitgedacht haben und beiträge verfasst haben!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
aha :) hab mirs doch gedacht das der FC 23 irreführend ist,ganz einfach,weil wenn der Schlauch zur WG abgezogen ist,muß der Lader einfach drücken und das tat er nicht :wink:

mfg Klaus

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Spaß am Rande:

wenn der lader genügend druck gemacht hätte, dann hätte der den kat durcheghaun *lol*

Spaß zu Ende ;o)

@ ChrisNBG: hoffe man sieht sich mal wieder auf der Straße in Nürnberg oder sogar in schwanstetten (wohnt ein Onkel von mir)

G

Guest

Guest
Wird wohl noch dauern da meiner erst jetzt in die kur kommt, aber guter Zeitungsbericht gewesen Mister A72-Raser ;)!

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Dankschee, aber lieber A73 Raser soviel Zeit muss sein *lol* Naja ein nick bleibt ein Nick, aber wenn alles klappt dann kommt 2006 der Astra H OPC in die Garage :) Dann stimmt der Nick auf alle Fälle *g*

Thema:

!!!HILFE!!! FC 23 und kein Ladedruck!

!!!HILFE!!! FC 23 und kein Ladedruck! - Ähnliche Themen

C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben