M
Modchipmaster
Freitag ist es passiert. Wagen an roter Ampel ausgemacht und wollte ihn bei Grün wieder starten. Nix. Motor drehte und man konnte den Sprit riechen. Aber anspringen war nicht.
Die gelben Engel kamen und hatten schon mal ein nicht mehr ganz frisch aussehenden Verteilerfinger erneuert. Aber immer noch nichts.
"Der bekommt zuviel Sprit", so die Vermutung des Engels. Also ab zu den Freundlichen geschleppt.
Dort angekommen tropfte schon Sprit unten aus dem Motorraum. Die Pumpe fördert auf Zündung wie wild Sprit.
Freitag konnte erst einmal nichts gemacht werden. Weil auch in der Auspuffanlage Sprit.
Heute dann der Anruf. Wie ich schon fast vemutet hatte, wollen die mir direkt ein neues Steuergerät anquatschen. Reparaturkosten: 1500,- EURO
Also an ein defektes Steuergerät glaube ich nunmal nicht.
Meine Frage deshalb:
Kennt jemand diesen Fehler? Und wenn ja, was ist die Ursache.
Der Engel sagte etwas von einem Sensor am Motor.
mfg
Michael
Und Danke im Vorraus
Die gelben Engel kamen und hatten schon mal ein nicht mehr ganz frisch aussehenden Verteilerfinger erneuert. Aber immer noch nichts.
"Der bekommt zuviel Sprit", so die Vermutung des Engels. Also ab zu den Freundlichen geschleppt.
Dort angekommen tropfte schon Sprit unten aus dem Motorraum. Die Pumpe fördert auf Zündung wie wild Sprit.
Freitag konnte erst einmal nichts gemacht werden. Weil auch in der Auspuffanlage Sprit.
Heute dann der Anruf. Wie ich schon fast vemutet hatte, wollen die mir direkt ein neues Steuergerät anquatschen. Reparaturkosten: 1500,- EURO
Also an ein defektes Steuergerät glaube ich nunmal nicht.
Meine Frage deshalb:
Kennt jemand diesen Fehler? Und wenn ja, was ist die Ursache.
Der Engel sagte etwas von einem Sensor am Motor.
mfg
Michael
Und Danke im Vorraus