@ erhard und alle anderen:
hi, habe heute noch mal genau getestet:
also, da ich eine stufe wollte, ohne overboost, die aber trotzdem mind. 0,6bar schafft, habbe ich die feder extrem vorgespannt., deshalb sind auch bei mir auf den kleinen stufen relativ hove drücke vorhanden. das erklärt auch, warum daredevil das ganze dampfrad auf nur 5 stufen begrenzen wollte, oder hat.
denn: die einzelnen stufen unterscheiden sich gar nicht mehr so extrem.so haben sie z.b. bei mir:
stufe 1 : 0.6 bar dauerdruck (dd)
stufe 2 + 3 : 0.7 bar dd und 1.0-1-1 bar overboost (ob)
stufe 4 + 5 : 0.8-0.85 bar dd und 1.1-1.2 bar ob
stufe 6 + 7 : 0.9-1.0 bar dd und 1.1-1.3 bar ob
stufe 8 + 9 : 0.9-1.0 bar dd und 1.2-1.4 bar ob
stufe 10+11: 1.0-1.15 bar dd und 1.3-1.5 bar ob
stufe 12 : 1.25 (aber ganz genau soviel) dd und 1.4-1.? ob
der hohe overboost auf stufe 12 liegt aber an der starken vorspannung der feder. wer diese jetzt so vorspannt, das auf stufe 0 genau 0.3 bar dd anliegt, der wird mit sicherheit auch ganz andere abstufungen erreichen.
dem muß ich noch zufügen, das ich gemerkt habe, das die drücke auch wetterabhängig sind!
kann nur sagen, die overboostspitzen sind weg, bzw. nicht mehr so extrem, das auf stufe 5 oder so auf einmal die nadel bis anschlag geht. sie sind relativ konstant +- 0.05 bar
man müßte ausprobieren, ob man die drücke mit einstellung der feder so hinbekommt, das eine seriennahe stufe dabei herauskommt, aber ich denke es ist machbar.
ach übrigens, die federn sind von mir, und ich habe sie jetzt schon fast 10000 km drin. glaubt mir, die halten!!!
mfg ttb