Moin !
Super Diskussion , nur fast überflüssig !
1) Der Abriss von Tingeltangels "Pleulschraube" ist in den Bereich "Pech in der Serie" einzuordnen " , Ich habe schon einige "Serienfahrzeuge" mit abgerissenen Pleulschrauben gesehen , das ist eben Pech "
2) Wem ist denn bisher wirklich ein Pleul abgerissen durch Ladedrücke über 1.5 Bar bei der Phase-3 ???
3) Die Ladedruckangabe 1.15 Bar und max.1.5 Bar Overboost gilt selbstverständlich NUR im 6. Gang !
4) Stellt bitte die Feder einmal korrekt ein und benutzt , wie in der Einbauanleitung ausreichend beschrieben auch das POTI was auf der Dampfradplatine montiert ist , mit dem kann nämlich die Zeitbasis der Overboost-Funktion verändert und damit den Ladedruckverlauf bestimmt !
5) In Sonderfällen , wo es nicht zufriedenstellend arbeitet einfach melden , die Probleme schildern , Ich schicke dann kostenlos eine modifizierte Reglersoftware raus !
6) Im Moment erarbeite Ich eine komplett neue Dampfradversion , die zusätzlich noch die originale Lambdasonde des Fahrzeugs zur Fehlererkennung mit analysiert !
Diese Analyse ist viel wichtiger für den Motor , damit die verbrannten einzelnen Kolben für immer der Vergangenheit angehören , dieser Schaden tritt nämlich VIEL VIEL häufiger auf , als der Pleulabriss !
Diese Version wird dann mit einer Einbauanleitung an alle Phase-3 Kunden zum Selbstkostenpreis im Austausch gegen die alte Platine abgegeben !
7) Ich finde es SUPER , das sich auch noch andere Spezialisten um solche Probleme kümmern , das System wird , nach der Beschreibung zu urteilen , auf jeden Fall funktionieren , der Drucksensor allein ist sicherlich der Hauptkostenanteil !
Wer es möchte , immer ran !
Man sollte mein Statement bitte nicht als Verharmlosung verstehen , Ich kümmere mich wirklich um die Probleme !
Ansonsten lasst uns auf dem Treffen mal bei einer Bratwurst darüber sprechen !
mfg ASH