Helle Stellen auf dem Kolben

Diskutiere Helle Stellen auf dem Kolben im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe meinen LET jetzt zerlegt und da sind mir auf den Kolben so helle Stellen aufgefallen, auf der Einlassseite. Was ist das?
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen LET jetzt zerlegt und da sind mir auf den Kolben so helle Stellen aufgefallen, auf der Einlassseite. Was ist das?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi.

Hmm ... also ich würde auf nix schlimmes tippen.
Sieht vielleicht unschön aus, glaube aber nicht das es was dolles ist.

Sind das nur Flecken, oder läßt sich da auch was "fühlen" ?!

Gruß ViSa

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Der Kolben ist ja durchgeschmorrt wie bei Hürlimann sieht zumindest so aus.. :shock:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
ne kolben ist eine plane fläche, sieht bei allen 4 kolben so aus, ist nur nen farblicher unterschied zu sehen. motor hatte öl wasser schaden, lief ansonsten aber ohne probleme.

G

Guest

Guest
Der helle Fleck ist nen Spülfleck... da spritzt dein Einspritzventil voll drauf und wäscht halt den Kolben ein wenig aus.... Kein Grund zur Besorgnis.

Aber oben am Rand beginnt dein Kolben wohl wegzubrennen!!! Bei den silbernen Pünktchen auf dem Bild oben, sieht man am an Rand ne Vertiefung. Vorausgesetzt es ist jetzt nicht irgendwie ein doofer Schatten oder so... aber wenn er da ne leichte Vertiefung hat solltest du dir Sorgen um diesen Kolben machen...

Grüße Tschokko

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Tschokko
Genau das sagte ich ja und das ist 100% kein Schatten, schau dir mal die Laufbahn an da siehste das es schon Aluabrieb auf der Zylinderlaufbahn hat..
Die hellen pünktchen die man zum Zylinder 2 hin sieht auf dem Kolben ist nichts anderes als geschmolzenes Alu vom Kolben selber.. :roll:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
NEIN !!!
Ist net mein Kolben :)
Das Bild war nur ausm WWW geklaut, weil ich meins net hochladen konnte.
Mir ging es hier nur um den weißen Fleck, der genau wie auf meinen Kolben aussieht. Ansonsten sehen meine Kolben astrrein aus.

Ich danke euch für die Info! :)

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Nein, Auto war komplett Serie!
Wurde am wohl im kalten Zustand recht häufig getreten kanns davon kommen?

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Der Vorgänger hat ihn wohl kalt getreten....wie gesagt Kopfschaden am KS700 hatte er.....also denke ich mal, dass er net grad sanft mit dem Motor umgegangen ist, was auch die Einlaufspuren an den Nocken zeigen.

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
kann auch vom Wasser kommen was er verbrannt hat... da sehen die Kolben auch immer schön sauber aus ...

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Über diese Flecken wurde hier doch schon mal drüber gesprochen! Weiß bloß nicht mehr was dabei heraus kam! :roll: Interessiert mich nun aber auch! :roll:

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Könnte evtl. Kühlwasser gewesen sein.

Thema:

Helle Stellen auf dem Kolben

Helle Stellen auf dem Kolben - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben: Moin, ich habe vor kurzem bei jemanden gebrauchte Wössner Kolben gekauft aber ohne Kolbenringe was damit ist keine Ahnung… die Kolben sind noch...
Suche einen originalen Pleuel und Kolben (Motor: A16LER): Hallo zusammen, ich suche einen verwendungsfähigen originalen Serie Pleuel und Kolben für meinen Opel Corsa D OPC. Motor: A16LER Schlüsselnummer...
Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
C20LET Kolben = passend Z20LEH: Moin zusammen... Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser bzw schau nur vorbei. Will erstmal noch nicht viel schreiben zu meinem Projekt, ich noch...
Oben