
Red_Devil
Hallo,
ich bin zur Zeit daran meine Bremsleitungen zu legen und das ganze jetzt fertig zu machen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem.
Original hat der Corsa HBZ 4 Ausgänge. Für jedes Rad einen. Ich habe aber für hinten ein Bremsdruckregelventil gekauft. Dieses hat einen Eingang und einen Ausgang. Wenn ich also für hinten etwas einstellen will brauch ich ja zwei Regler.
Wenn ich jetzt aber den HBZ vom Calibra Turbo nehmen würde (der hat ja, laut Teileprogramm nur zwei Ausgänge die im ABS Block auf 4 aufgeteilt werden) dann könnte ich doch diese eine Leitung die da rauskommt direkt nach hinten legen, durch das Regelventil und anschliessend mit einem T-Stück teilen für jede Seite.
Weiß jemand ob das so funktioniert? In der Theorie ja, Praktisch habe ich solche Sachen im Rennsport schon gesehen, aber halt mit Hauptbremszylindern von Wilwood oder AP. Ich weiß nicht ob die vom Bremsdruck her ähnlich, stärker oder schwächer sind...
ich bin zur Zeit daran meine Bremsleitungen zu legen und das ganze jetzt fertig zu machen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem.
Original hat der Corsa HBZ 4 Ausgänge. Für jedes Rad einen. Ich habe aber für hinten ein Bremsdruckregelventil gekauft. Dieses hat einen Eingang und einen Ausgang. Wenn ich also für hinten etwas einstellen will brauch ich ja zwei Regler.
Wenn ich jetzt aber den HBZ vom Calibra Turbo nehmen würde (der hat ja, laut Teileprogramm nur zwei Ausgänge die im ABS Block auf 4 aufgeteilt werden) dann könnte ich doch diese eine Leitung die da rauskommt direkt nach hinten legen, durch das Regelventil und anschliessend mit einem T-Stück teilen für jede Seite.
Weiß jemand ob das so funktioniert? In der Theorie ja, Praktisch habe ich solche Sachen im Rennsport schon gesehen, aber halt mit Hauptbremszylindern von Wilwood oder AP. Ich weiß nicht ob die vom Bremsdruck her ähnlich, stärker oder schwächer sind...