HBZ/BKV notwendig bei turbo bremse ?

Diskutiere HBZ/BKV notwendig bei turbo bremse ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bin seit ner halben std. am suchen aber nichts gefunden. Und zwar wollen wir beim kollegen die turbo bremse vorne verbauen. Allerdings haben wir...
C

champ

Punkte Reaktionen
0
Bin seit ner halben std. am suchen aber nichts gefunden.
Und zwar wollen wir beim kollegen die turbo bremse vorne verbauen. Allerdings haben wir nur die sättel,scheiben und beläge. Muss den der HBZ bzw BKV gewechselt werden oder kann man den von astra c20xe lassen?

Scheiben vorne 284 und hinten bleibt original 260

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
BKV kannst lassen, den HBZ auch wenns sein muss, besser is aber schon der mit 23,81mm vom Turbo!!

Ich hatte zuerst auch den vom 16V, merkt man am Druck des Pedals uw. das es sich mit dem vom Turbo besser bremst!!!

C

champ

Punkte Reaktionen
0
Also können wir die bremse schonmal verbauen,und wenn wir mal einen HBZ kriegen wechseln wir den später noch.
Danke

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Kannst du schon, aber wirst sehen,das dauert nicht lang dann nervt dich das lasche Bremspedal..

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
bei hipo-tuning hat man mir gesagt: ohne abs geht auch der gsi 16v hbz (22,22) - mit abs muss es der grosse hbz vom zb turbo sein (23,81) :!:

steht bei denen auch irgendwo auf der homepage

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich hatte anfangs auch die calli bremsanlage + dem Orig. 16V HBZ vom GSI drin...es bremst,der Tüver war mit den bremswerten auch zufrieden...aber ist nicht das gelbe vom ei, man hat nen ziemlich großen leer weg,wenn man auf pedal tritt,die ersten paar cm passiert da einfach mal garnix.......würde auf jedenfall ALLES umbauen...

Thema:

HBZ/BKV notwendig bei turbo bremse ?

HBZ/BKV notwendig bei turbo bremse ? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Oben