Handyvertrag

Diskutiere Handyvertrag im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute, ich suche einen Handyvertrag mit Internet und SMS Flat auf Vodafonebasis. Evt ne SMS Flat in alle Netze sowie ca 100 Freiminuten teln...
strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich suche einen Handyvertrag mit Internet und SMS Flat auf Vodafonebasis.
Evt ne SMS Flat in alle Netze sowie ca 100 Freiminuten teln in alle Netze.
Sollte auf Vodafone D Netz basieren. Kann aber gerne ein Billiganbieter sein!

Habt Ihr Tips? Ob mit oder ohne Smartphone ist erst einmal egal.
Bitte um Vorschläge.
Gruß Tobias

• Handyvertrag

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Warum Vodafone? Weils die meisten deiner Kumpels haben? Wegen Netzabdeckung?
O2 hat nämlich nen recht guten Vertrag im Angebot

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
1&1

Läuft über Vodafone und kostet ohne Handy 29.99€
Festnetzflat,Flat in alle Handynetze und Internetflat.
500MB und dann wirds gedrosselt :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hi,
den hatte ich mir auch mal angeschaut, gibts da ne option, so dass man mehr wie 500mb volumen hat?

MFG Sven

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch den von 1und1 , ich wollte umbedingt eins haben mit Internet flat und jetzt hab ich es und benutze es eigentlich nie .......

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
bei 1&1 hat man halt immernoch das Problem, dass man bei 1&1 ist.... Solange alles funktioniert mag es ok sein, aber sobald bei dem Laden mal ein Problem auftritt geht es los...

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe derzeit die Superflat Allnet Internet direkt über Vodafone, doch ist mir hier die Grundgebühr zu hoch, wenn ich sehe, dass quasi die gleichen Leistungen bei 1&1 nur ein Drittel kosten. Die Internet flat nutze ich schon viel, grad wenn ich unterwegs bin und dann darüber mit dem iPad oder Laptop surfe. 500 mb sind da aber schonmal gut und gerne weg.

MfG Sven

urkel26

urkel26

Punkte Reaktionen
0
Bin seit 18 Jahren Vodafone Kunde...und bisher immer zufrieden.....habe auch die Superflat Internet plus...kostet für den "Normalsterblichen" glaub ich so um die 40.-!
D2-Netz intern & Festenert Flat
SMS Flat (in alle Netze max. 3000/Monat)
Daten Flat (ab 500mb Drosselung)
60 Min in andere Netze kosten 5.- Aufpreis

Das ganze geht auch billiger wenn man Sprachflat Woende nimmt und 120 Min in alle Netze "dazubastelt"...Kosten 19,95 +10.- für die 120min..
Drosselung ab 200mb...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Der Spaß ist bei o2 um Welten günstiger, falls jemand nicht so stark abhängig vom Anbieter ist. Und nein, ich bekomm dafür kein Geld :lol:

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
bei 1&1 hat man halt immernoch das Problem, dass man bei 1&1 ist.... Solange alles funktioniert mag es ok sein, aber sobald bei dem Laden mal ein Problem auftritt geht es los...

Ich glaube das ist bei Handy nicht so, läuft ja alles über Vodafon. Meine SIM-Karte ist auch von Vodafon und ich glaube das Angebot von1&1 ist im mom unschlagbar ? Das Vodafonnetz ist ja auch sehr gut.
Bei O2 hört man da nichts gutes von der Netzabdeckung :wink: .
Nur man hat halt kein Handy dabei bei den 29.99€ und die Handys sind dann er teuer bei 1&1 :wink: . Mir war aber die Allnetflat wichtig, weil ich viel und lange in unterschiedliche Netze telefoniere.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Möcht es ja nicht zu sehr ins OT ziehen, auch keine Werbung machen, aber ich bin aktuell von o2 mehr als überzeugt. Letzte Woche erst für ne Freundin nen Vertrag abgeschlossen.

-o2 Flat
-Festnetzflat
-SMS Flat (ALLE Netze)
-Internetflat (300 oder 500mb, weiß nimmer genau)
-100Minuten in Fremdnetze

Ist nen getunter o2 blue 100 Vertrag. Kostet stolze (im positiven Sinne) 25,xx € im Monat :!:
Nachdem bei uns hier fast alle o2 haben rechnet sich das von A-Z
Netzabdeckung hier in Franken ist mehr als gut, oben in RP siehts leider anders aus, eher befriedigend.
Wichtig bei o2 ist der direkte :)!:) vergleich zwischen Shop und Hotlineangebot.
-->Meine Erfahrung nach etlichen Jahre, NIE WIEDER in den Shop.

Wie gesagt, wollt ich nur mal als Alternative am Rande erwähnt haben

EDIT:
Da ich mit dem Internet auf den 1&1 Surfstick angewiesen bin, kann ich folgendes bestätigen. Solange alles OK ist, passt die Sache auch, aber wehe dem, das was nicht in Ordnung ist.
Könnte da Geschichten erzählen, da wird mir immer noch schlecht bei :evil:

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
EDIT:
Da ich mit dem Internet auf den 1&1 Surfstick angewiesen bin, kann ich folgendes bestätigen. Solange alles OK ist, passt die Sache auch, aber wehe dem, das was nicht in Ordnung ist.
Könnte da Geschichten erzählen, da wird mir immer noch schlecht bei :evil:

Genau das meine ich....
Im Normalfall läuft es so, dass dir Vodafone bei nem Problem sagen wird "wenden sie sich an ihren Vertragspartner" (so ist es z.B. bei Fonic. Fonic läuft im O2 Netz, hat aber eine eigene Hotline). Und dann wird es sehr lustig. Mein Tip: Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung, das war der einzige Weg der mir geholfen hat.

Mal ganz davon ab würde ich mitlerweile keinen Vertrag mehr abschliessen. Ich hab eine O2 Prepaidkarte. 20€ aufladen und dafür bekomme ich 100 Minuten in alle Netze und 100SMS in alle Netze. Die 20€ kann ich dann auch noch vertelefonieren (bzw. für andere Dinge nutzen. Ich nehm z.B. noch für 10€ eine Internetflat mit 300MB dazu, nach den 300MB wird wie überall gedrosselt). Mitlerweile hat fast jeder ein Smartphone und da gibts ja genügend Möglichkeiten kostenlos miteinander zu schreiben (WhatsApp etc). Wenn die Freiminuten nicht reichen kann man ja immernoch z.B. die O2 O Prepaidkarte nehmen. Bei 45€ im Monat is dann Schluss.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Mal ganz davon ab würde ich mitlerweile keinen Vertrag mehr abschliessen. Ich hab eine O2 Prepaidkarte. 20€ aufladen und dafür bekomme ich 100 Minuten in alle Netze und 100SMS in alle Netze. Die 20€ kann ich dann auch noch vertelefonieren (bzw. für andere Dinge nutzen. Ich nehm z.B. noch für 10€ eine Internetflat mit 300MB dazu, nach den 300MB wird wie überall gedrosselt). Mitlerweile hat fast jeder ein Smartphone und da gibts ja genügend Möglichkeiten kostenlos miteinander zu schreiben (WhatsApp etc). Wenn die Freiminuten nicht reichen kann man ja immernoch z.B. die O2 O Prepaidkarte nehmen. Bei 45€ im Monat is dann Schluss.

Super ich habe eine Flat in alle Netze,500MB frei und zahle 29,99€. Bin im Vodafonnetz und zahle keine 45€ im Monat :wink: . Versteh jetzt nicht was dann an der Prepaidkarte toll sein soll, ausser das ich die aufladen muss.
Mit dem Kundenservice kann man immer Probleme haben, egal wo :lol:

SMS brauch ich nicht, weil ich schreibe eh fast nicht und mit 100 Freiminuten kann ich auch nichts anfangen . Da komme ich ja nicht mal über die 1. Woche :roll: .

Edit: möchte jetzt hier keine Werbung für 1&1 machen, nur für mich ist das im mom der günstigte Anbieter mit einer super Netzabdeckung. Da ich in ganz Deutschland unterwegs bin, ist das schon wichtig für mich.
Ich kenne eigentlich nur die 1&1 Probleme von früher mit Internet aber ich kann man nicht beschweren, lief alles super auch das mitnehmen der alten Nummer und es gab auch noch Geld dafür :wink: . Ich hatte auch erst Bedenken aber brauchte dringend eine Allnetflat .

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Klar, deswegen ist es ja auch gut zu vergleichen. Denn DEN Vertrag schlecht hin gibts nicht. Muss jeder auf sich anpassen. Ich z.B. Kann mit der Allnet mal rein garnichts anfangen. Fremdnetze telefonieren ich maximal 70-80 Miunten, dafür aber mindestens 10h Fest und o2 Netz.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Klar, deswegen ist es ja auch gut zu vergleichen. Denn DEN Vertrag schlecht hin gibts nicht. Muss jeder auf sich anpassen. Ich z.B. Kann mit der Allnet mal rein garnichts anfangen. Fremdnetze telefonieren ich maximal 70-80 Miunten, dafür aber mindestens 10h Fest und o2 Netz.

Deswegen gibts ja auch nicht nur einen Tarif sondern mehrere.

Bei O2 hast du aber ein großes Problem. Die haben ihren Hauptsitz in München und haben auch Bayern sehr gut inzwischen abgedeckt. Aber überall woanders, wie z.b. bei uns hier im schönen ländlichen Hunsrück. Da ist mit O2 tote Hose.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schrieb ich ja ne Seite weiter vorne. Hier in Franken absolut geniales Netz, da kann kaum ein anderer mithalten. "Oben", so richtung Frankfurt, Mainz, Worms, Alzey....zum kotzen. OK, so schlimm ist es nicht, aber man merkt es deutlich.

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
2 einfache Beispiele zum Kundenservice von o2 bzw 1&1.
o2:
meine Handyrechnung war auf Grund eines Fehlers von o2 um 250€ zu hoch. Nach Absprache mit o2 lasse ich das Geld auf mein Konto zurückbuchen worauf o2 meinen Anschluss sperrt. Entschuldigung dafür: 150€ Gesprächsguthaben.

1&1:
Wir sind umgezogen und wollten den bestehenden Vertrag an den neuen Wohnort mitnehmen. Nachdem 1&1 den ersten Umzugsauftrag verdödelt hat hat es weitere 2 Monate gedauert um festzustellen, dass es für 1&1 technsich nicht möglich ist den Vertrag am neuen Wohnort fortzuführen. Anstatt den Vertrag sofort zu kündigen wird nur angeboten, gegen eine Zahlung von 69,95€ zu kündigen. Zusätzlich sollten noch sämtliche subventionierten Geräte sofort zurückgegeben werden. Begründung hierfür: es ist ja nicht das Problem von 1&1 dass der Kunde einfach so in ein Gebiet umzieht, wo ein Internetanschluss von 1&1 technisch nicht umsetzbar ist (auf der Internetseite von 1&1 war der Verfügbarkeitscheck allerdings immer positiv). Diverse Entzüge der Einzugsermächtigung vom Konto wurden gekonnt ignoriert und für jede Rückbuchung sollten wir 15€ Bearbeitungsgebühr bezahlen.
Es hat insgesamt 6 Monate gedauert um aus dem Vertrag herauszukommen. Nachdem 1&1 ihr Inkassobüro eingeschaltet hatten ging die Sache allerdings recht fix. Ein Schreiben vom Anwalt hat gereicht und die Sache war erledigt (zur Info: es wurden KEINE 69,95€ bezahlt).

Jetzt kann jeder selbst entscheiden welche Firma den besseren Kundenservice hat bzw. welche Firma mit selbst verursachten Problemen besser umgeht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Will ja nicht zu sehr ausholen, aber ähnlichen Fall habe ich bei o2 mit nahezu dem gleichen Ergebnis gehabt

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Müssten halt auch mal schauen, was der Herr Themenstarter zu all dem sagt, sonst können ma uns 2013 noch über 1&1 auslassen :lol:

Thema:

Handyvertrag

Handyvertrag - Ähnliche Themen

Wer hat Plan von Handy-Tarifen? Ich brauche eine Beratung :-): Hi zusammen nachdem ich nun endlich Ende diesen Monats meinen überteuerten Vodafone Vertrag, der mir am Telefon aufgeschwatzt wurde, los bin...
wir suchen dringend arbeiter.: hi, Ich arbeite bei DRS (dellen Reparatur Service) wir entfernen hagelschäden und lackschäden an Autos. wir haben nun einen bundesweiten...
Schlachte Meriva OPC: Ich schlachte meinen Meriva OPC mit dem ich einen Unfall am vergangenen Montag hatte, ich werde mir einen neuen OPC zulegen. Das Fahrzeug hat...
Problem mit Receiver ,reparieren? Elektriker onboard? Oder HD+ Receiver neu kaufen?: Hi leute wollte mal fragen ob es hier nen Elektriker /Fernsehtechniker oder sowas unter euch gibt? Also ich schaue eigentlich sehr wenig...
290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC?: Hallo zusammen, ...ganz neu im Forum angemeldet und schon die erste Frage. Meine Vorstellung folgt dann die nächsten Tage... Momentan fahre ich...
Oben