290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC?

Diskutiere 290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ...ganz neu im Forum angemeldet und schon die erste Frage. Meine Vorstellung folgt dann die nächsten Tage... Momentan fahre ich...
2

2fast4u

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

...ganz neu im Forum angemeldet und schon die erste Frage. Meine Vorstellung folgt dann die nächsten Tage...

Momentan fahre ich noch im Alltag einen 2,2 dti Zafira A, der jedoch in Zukunft von meiner Frau gefahren werden soll und ich steig dann auf nen OPC um, so die Idee.

Ich beschäftige mich auch gerade ernsthaft damit mir einen Zafira OPC mit Leistungssteigerung zuzulegen. Bin schon richtig heiß drauf, denn das Auto scheint ein Traum zu sein...mein Traumauto

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und auch verschiedene Leute gefragt auf was ich achten muß und wo die Probleme liegen könnten. Mir persönlich fehlt als Bänker halt das nötige Know-How.

Soweit ist auch alles klar, allerdings hat der Zafira bei knapp 290 PS ein M32 Getriebe vom Z20LEH und eine ungefederte Sachs Sintermetall vom Z20LEH mit Einmassenschwungrad von Klassen Motors sowie
Antriebswellen vom Z20LEH mit Aussengelenken von LER/LEL.
Ich wurde jetzt darauf hingewiesen das es im Alltagsbetrieb, und dazu möchte ich das Fahrzeug nutzen, denn ich will ja jeden Tag Spaß, dazu kommen kann das durch die Sinter das Getriebe beschädigt wird. Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben gibt es halt wohl nur fahren oder stehen, oder stimmt das nicht?

Zudem hab ich jetzt noch im Internet gelesen, dass das M32 Getriebe nur bis ca 350 NM belastbar ist. In der Leistungszone des genannten OPC liege ich hier ja deutlich drüber. Sind euch hier Probleme bekannt?

Ich möchte schon ein standfestes Auto...

Habt Ihr Erfahrungswerte dazu?

Gibt es Alternativen zu der Sinter wie z.B. ne gefederte Sintermetallkupplung oder so?

Gruß

Steffen

2

2fast4u

Punkte Reaktionen
0
alles klar

wenn ich die Kupplung dann tausche bzw. tauschen lasse wird das ganze dann alltagstauglich und standfest oder muss ich mir Gedanken machen das es das M32 zerlegt wegen des Drehmoments?

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
1
jupp da stimm ich RR zu...mit der ungefederten ruinierst du dir das getriebe und fürn Alltag ist es auch extrem belastend,damit zu fahren,erst recht wenn man nur stadt fährt,hab selber die erfahrung gemacht...würde dir auch das paket von gema empfehlen,hatte ich zum schluß auch drin und fuhr sich wunderbar!wegen dem Drehmoment brauchste du dir eigentlich kein kopf machen das hält das getriebe schon aus wenn man nich laufend aus dem stand die kupplung springen läßt.

gruß

Thema:

290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC?

290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC? - Ähnliche Themen

M32 Getriebe vom Z20LEL in Zafira A OPC: Hallo Z20LEX fans. Wer von Euch hat schon mal ein M32 Getriebe in ein Astra G oder Zafira A OPC verbaut und kann mal seine Erfahrung Teilen ...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
OPC-M32 mit Sperre, Sinter und ems: hallo verkaufe ein M32 vom OPC mit Quaife Torson Sperre, EMS, Sinter und Druckkorb Ist noch eingebaut und hat wenig gelaufen. Probleme Mängel...
Zafira B OPC mit einigen Umbauten: Biete: Opel Zafira B OPC zu2.: 0035 zu3.: AES EZ: 01/2008 Laufleistung: 98tkm Farbe: Starsilber Metallic Ausstattung: OPC...
Zafira A OPC Bj 2003 Verkauf: Hallo, ich muss leider mein Zafira A OPC verkaufen da ich ein Diesel benötige. Hier mal ein paar Daten: Bj:2003 KM:120000 TÜV/AU:02/2014 Zaphir...
Oben