Hallo suche Infos vom Turbo

Diskutiere Hallo suche Infos vom Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer von euch hat Bilder vom Motorraum seines Turbos. Bräuchte sie aber von nem Turbo mit Rippen Riemen und Klimaanlage. Und wo ist der LLK verbaut...
G

Guest

Guest
Wer von euch hat Bilder vom Motorraum seines Turbos. Bräuchte sie aber von nem Turbo mit Rippen Riemen und Klimaanlage. Und wo ist der LLK verbaut bzm die Luftführung??

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG Stefan Mandl

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der LLK ist,wenn man vor dem wagen steht rechts neben dem wasserkühler.

G

Guest

Guest
Schon mal net schlecht

aber brauche Bilder davon wenn es geht da ich keinen einzigen bei mir in der Umgebung kenne der nen Turbo fährt. Wichtig wäre vorallem die sache mit den Riemen und Umspannrolle für mein Kompressorprojekt.

MfG Stefan Mandl

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
vielleicht erörtest du dein projekt etwas.Dann könen dir bestimmt einige leute besser mit tips helfen.Der einzige opel kompressor,der mir momentan einfällt ist der V6 vom Frank_D hier aus dem forum.Foto hänge ich an.Ein foto vom turbomotorraum sollte auch kein problem sein.

G

Guest

Guest
Kompressorumbau

Mir wurde von dem DB Kompressor abgeraten und ich soll doch nen asa kaufen doch wie von nem gehalt nes Stiften.
Im moment besitze ich den eines Mercedes Benz SLK 230 mit magnetkupplung.
Dort wo er beim Bild sitzt wird es bei mit nichts werden da das teil einfach zu groß ist..
Außerdem wäre es dann schlecht mit ladeluftkühler denn ich in meine Lenkstoßstange einbauen will.
Er is so ca 60*8*20 und ist vom saab 3liter turbo.. sollte mit llk sein wegen der geringeren Thermischen belastung. Weiß auch nicht ob ich die verdichtung nun reduzieren soll oder nicht.
Meiner Meinung nach müsste das der c20xe schon aushalten..
Das nächste Problem ist die anpassung der elektronik..

mfg Stefan Mandl

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach müsste das der c20xe schon aushalten..

Sollte es schon, in der Schweiz gibts auch Anbieter von Kompressoren für den C20XE....holen damit rund 195PS aus dem Motor....kostet aber rund 7'000SFr. der Bausatz. :eek:

Gruss
SCT

G

Guest

Guest
Höhrt sich sehr nach Lexmaulähnlich an..

Kostet dann umgerechnet 5000 Euro in Deutschland :)

G

Guest

Guest
Würde er aushalten!!!

Allerdings solltest du deinem XE nicht zuviel zumuten und wenn schon auch gleich neue pleuellager und KW_Lager verwenden, hatte einen 2.3L Völkl Motor mit 198Ps im Cali, abgesehn von nem 2.3L unterbau und schmeidekolben verwenden die auch andere Lager, frag doch mal bei Völkl-Motorentechik oder kompressorspezialisten wie Manzel!!!
Mfg.Chris

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Metaworld
Da hast du noch ein Bild von einen (meinen) Cali Motorraum. Ist mit Rippenriemen, nur siehst in halt aus der Perspektive nicht.

lg TC

P.S: Von wo genau willst du Fotos haben?

G

Guest

Guest
Mich würde ja mehr der Aufbau interessieren

Wo welche Rollensitzen. Organiesiere mir grad die CEP und SIT.
Vielleicht werd ich dann schlauer.
Ob ich von Manzel was als Speziallisten hal soll bezweifel ich. Hab schon gehöhrt das sie bei Turboumbauten die Kolben einfach ausgedreht haben und solche Faxen. Die Lager müssten das aushalten schließlich sind es die gleichen wie im Turbo und dort halten sie ja teilweise noch etliches mehr aus. Wenn mann mit Verstand fährt dürfte da nix passieren..

MfG Stefan Mandl

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hier ein foto aus tschokkos pixum-album (tschokko,ich hoffe du hast nichts dagegen)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das ist aber noch die alte version bis fgstnr.;)

glaube meta wollte die anordung des flachriemen sehen die die lima, servo und klima antreibt:rolleyes:

G

Guest

Guest
Genau Let hat es gesagt,

Hast du noch mehr bilder mit dem was ich suche oder kennt jemand von euch nen Turbofahrer in Oberfranken??

MfG Stefan Mandl

G

Guest

Guest
So ein mist aber auch.

die epc hab ich nun doch leider geht der link von de Tis net.
Jemand mal nen link für mich?? *bettel*

MfG Stefan Mandl

Thema:

Hallo suche Infos vom Turbo

Hallo suche Infos vom Turbo - Ähnliche Themen

Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
SUCHE Calibra oder Vectra A Turbo: Hallo Leute, Ich SUCHE für mich einen Calibra oder Vectra A Turbo. Er sollte möglichst im Original Zustand sein und so wenig wie möglich Rost...
Ladeluftverrohrung vom LLK zum Turbo: Hallo alle zusammen Hätte gerne meine Ladeluftverrohrung vom LLK zum Turbo ern. Da der Ladeluftschlauch Defekt ist. Wollte mal fragen ob jemand...
Oben