hätte gerne mehr dampf

Diskutiere hätte gerne mehr dampf im C20LET Forum im Bereich Technik; also mein kadette hat eds phase 3 und fährt eigentlich auch schon ganz anständig aber ihr kennt dass ja hätte gerne mehr dazu nen par fragen so...
L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
also mein kadette hat eds phase 3 und fährt eigentlich auch schon ganz anständig aber ihr kennt dass ja hätte gerne mehr dazu nen par fragen

so dachte ebtweder an ein elektrisches dampfrad oder an dieses gute stück http://www.turbotuning.net/Produkte.html (stage 2booscoolerbei produkten) oder beides :D hat wer von euch erfahrungen mit der einspritzung und was haltet ihr von nen elktrischen dampfrad
habe nur keine lust meinen motor zu schroten der motor selber wurde allerdings schon mal komplett zerlegt und neu aufgebaut von cct

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
also wenn ne echte eds phase 3 hast, hättest auch ein elek. dampfrad... :wink:
sonst schreib mal, was du sonstnoch verbaut hast...

gruß xarre

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ups ja sry iss net phase 3 dachte nur dass cct und eds die phasen ziemlich identisch sind :( samcos ladeluftkühler steuergerät überarbeiteter lader
stg wurde bei eds pogramiert aber halt net von eds<pogramiert (andere zündkerzen andere spritpumpe eigentlich so ziemlich den ganzen kleinkram in neu) so alles nen bisschen durcheinander i know ;)
so hätte auf jeden fall gerne nen dampfrad und die wasser methanol einspritzung habe auch schon mit 2 3 leuten die die einspritzung anbieten telefoniert und die haben gesagt dass bei allen turbos zw. 10-30% leistungssteigerung möglich sind wegen der temp veränderung und mehr methanolmehr leistung 20zu80 könnte man fahren meinten die frage ist nur den tank von denen nehmen nen neuen machen nen großen natürlich also wie siehts mit erfahrungswerten aus frage ist nur schrotet dass den motor auf dauer iss der einbau relativ easy sowas würde ich halt gerne wissen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welche Ladedrücke hast du ? Welchen Lader, welche Auspuffanlage ?
Methanoleinspritzung kann nur Vorteile bringen !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn dir dein Motor lieb ist, investiere erstmal in Hardware
Block z.b.

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
ups ja sry iss net phase 3 dachte nur dass cct und eds die phasen ziemlich identisch sind :( samcos ladeluftkühler steuergerät überarbeiteter lader
stg wurde bei eds pogramiert aber halt net von eds<pogramiert (andere zündkerzen andere spritpumpe eigentlich so ziemlich den ganzen kleinkram in neu) so alles nen bisschen durcheinander i know ;)
so hätte auf jeden fall gerne nen dampfrad und die wasser methanol einspritzung habe auch schon mit 2 3 leuten die die einspritzung anbieten telefoniert und die haben gesagt dass bei allen turbos zw. 10-30% leistungssteigerung möglich sind wegen der temp veränderung und mehr methanolmehr leistung 20zu80 könnte man fahren meinten die frage ist nur den tank von denen nehmen nen neuen machen nen großen natürlich also wie siehts mit erfahrungswerten aus frage ist nur schrotet dass den motor auf dauer iss der einbau relativ easy sowas würde ich halt gerne wissen

Setz doch mal Satzzeichen. In deinen Beiträgen muss ich alles mehrmals lesen bis ich was verstehe. :wink:
Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich da irgendwie angst um meinen motor hätte. Ja klar; die sagen 10-30% mehr Leistung. In echt sinds dann vielleicht nur 5%. Und du ob du jetzt mit 300 oder 315ps fährst merkst eh nicht.
Ich würd lieber den Motor standfest bauen und grossen Lader drauf.
Trozdem würde mich die Sache auch irgendwie interessieren.
Kannst es ja mal probieren. Meld dich dann wenns läuft. :wink:

Marco74

Marco74

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Stage 2 schon seit 1 Jahr verbaut. Untenrum geht überhaupt nicht mehr, auch kein früherer Ladedruckaufbau bei 30° mit dem Serien LLK.
Obenrum ab ca. 1.5 Bar macht es sich schon ein wenig bemerkbar da der Motor sauberer hochdreht.
Ich denke mit einem grösseren LLK wäre ich besser bedient gewesen.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
tja - die ersten 300ps sind schnell für kleines geld zu bekommen

was darüber hinaus geht kostet dann richtig kohle . die muss man investieren und es geht dann nur noch langsam in kleinen schritten aufwärts ín der ps scala.

anders gehts nicht - wer was anderes erzählt will nur bauern fangen !

ich würde mich heute mit einem stg + llk + k26 ( ca. 320ps ) zufrieden geben , denn das weitere tuning hat saugerausmaße angemonnen und nicht wirklich den erfolg gebracht , den man sich erwünscht

Thema:

hätte gerne mehr dampf

hätte gerne mehr dampf - Ähnliche Themen

CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Erfahrungen mit der Aluriemenscheibe: Hallo Leute, Anfang dieses Jahres bestellte ich mir für meinen neu aufgebauten Motor eine Aluriemenscheibe, da ja die Serienscheibe nicht mehr...
Oben