hält das ?

Diskutiere hält das ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi ich bin heute mal in die kurve (90grad) gefahren und dann vollgas ph 3.5 mir kkk16 hat schön radiert aber trotzdem in die spur gezogen und...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi
ich bin heute mal in die kurve (90grad) gefahren und dann vollgas
ph 3.5 mir kkk16
hat schön radiert aber trotzdem in die spur gezogen und danach druck
im cali turbo.
halten das denn die serienhalbwellen, getriebe und co ?
irgendwie hatte ich da gefühl das sich das auto gequält hat....

• hält das ?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Eddie macht Spaß jetzt Calibra :wink:
da passiert nix außer Untersteuern...auf Dauer naja die Gelenke halten keine 100tkm nach meiner Erfahrung mit der Tuningphase-~20tkm dann kaputt.
F 28 keine Probleme.
du merkst das wenn dein Lenkrad anfängt zu flattern

mfg Klaus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

vor allem das Differential, ohne Sperre nimmt das Leistung weg mit Sperre beschleunigt er in der Kurve viel schneller.
Mit Sperre in der Kurve schiebt er dann aber komplett über die Vorderachse bei zu viel gas, ist also nicht einfacher zu fahren, dafür aber schneller wenn mans net übertreibt :wink:

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
In der Kurve bleibt das Auto mit Sperre besser in der Spur.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mit in der Spur bleiben hab ich keine Probleme nur man merkt deutlich das das Diff. deutlich Leistung wegnimmt damit das innere Rad nicht durchdreht eine Sperre würde diese kraft aufs kurvenäußere Rad bringen so das dann immer noch die ganze Kraft anliegt. Anstatt z.b 60% zu verbraten.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich weiß was ihr meint, aber mit Leistungsüberschuß dreht mit Sperre net nur das kUrven innere Rad durch, sondern das Auto schiebt komplett über die Vorderachse, und geht man dann ruckartig vom gas könnte es heftige Lastwechselreaktionen geben.
Is also für Leute ohne Gefühl im Gasfuß auch gefährlich.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mit ner variablen Sperre dreht normalerweise kein inneres Rad durch da sie ja die Kraft eines Rades bis zu ca. 90% ans andere Rad leiten kann, also da wäre schon eine Menge Kraftüberschuß nötig um mit dieses 10% der verbleibenden Leistung ein Rad durchzudrehen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich glaub Du hast mich net verstanden :lol:

Wenn ich jetzt mit 80km/h 3.Gang in ner Kurve ohne Sperre aufs gas trete, und der Overboost kommt, dann dreht das Kurveninnere Rad gnadenlos durch.
Maxch ich das ganze mit Sperre, schiebt der Wagen über die Vorderachse, weil beide Räder die Traktion verlieren, und das wäre für ungeübte oder unvorsichtige Fahrer dann sehr gefährlich.
So in etwa meinte ich das :wink:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jetzt hab ichs verstanden, du meintest den Kraftüberschuß am außeren Rad. OK aber sowas tut man ja eh mit dem Gasfuss kontrollieren, ich zumindestens :wink: Ist bei deinem Corsa warscheinich auch etwas schwieriger.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub Du hast mich net verstanden :lol:

Wenn ich jetzt mit 80km/h 3.Gang in ner Kurve ohne Sperre aufs gas trete, und der Overboost kommt, dann dreht das Kurveninnere Rad gnadenlos durch.
Maxch ich das ganze mit Sperre, schiebt der Wagen über die Vorderachse, weil beide Räder die Traktion verlieren, und das wäre für ungeübte oder unvorsichtige Fahrer dann sehr gefährlich.
So in etwa meinte ich das :wink:

so schlimm ist das nicht mit sperre wie du dir das vorstellst!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich stell mir das net schwer vor.
Es gibt aber bestimmt so Bleifuß Kandidaten denen das net so bekommt anfangs, zumindest wenn die genug Leistung haben.
Sperre kommt bei mir auch zu 100% rein im Winter

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mit sperre durch die kurve und dann aufs Gas macht schon viel spaß. Solange nich der overboost kommt beschleunigt das auto wunderbar.
Kommt aber der overboost dann drehen beide räder,je nach leistung, ordentlich durch und du fährst mit untersteuern und qualmenden reifen um die kurve,oder über die kreuzung. :shock: :wink:

Thema:

hält das ?

hält das ? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Immernoch vibrieren der ganzen karosse!: Hallo zusammen! Am sonntag wollte ich entlich mal zum ring, also hab ich heute noch die linke antriebswelle gewechselt, damit mit den vibrationen...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben