
Turbo-Manta
Hallo,
hatte ja bei mir die Wössnerkolben verbaut und dann nach kurzer AB Fahrt plötzlich starkes blow by gehabt.Dachte ja erst der Motor lief zu mager und mir ist irgendwas weggebrannt.Als ich dann den Kopf am Freitag runter gemacht habe,war ich schon verwundert,daß die Kolben noch so gut von oben aussehen.Kein Klingel- oder Überhitzungsschaden wegen Magerlauf.Dann gestern Abend mal die Kolben gezogen und siehe da: 1.Kolben zwischen dem 1. und 2. Ring der Steg weggebrochen und beim 3.Kolben sind 2 Stege weggebrochen zwischen den Kolbenringen.Gesamtlaufleistung der Kolben waren 2227km und davon 1000km eingefahren.
hatte ja bei mir die Wössnerkolben verbaut und dann nach kurzer AB Fahrt plötzlich starkes blow by gehabt.Dachte ja erst der Motor lief zu mager und mir ist irgendwas weggebrannt.Als ich dann den Kopf am Freitag runter gemacht habe,war ich schon verwundert,daß die Kolben noch so gut von oben aussehen.Kein Klingel- oder Überhitzungsschaden wegen Magerlauf.Dann gestern Abend mal die Kolben gezogen und siehe da: 1.Kolben zwischen dem 1. und 2. Ring der Steg weggebrochen und beim 3.Kolben sind 2 Stege weggebrochen zwischen den Kolbenringen.Gesamtlaufleistung der Kolben waren 2227km und davon 1000km eingefahren.