Habe am WE mal meinen Motor zerlegt

Diskutiere Habe am WE mal meinen Motor zerlegt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, schade Markus! Aber wer an die "grenze" gehen will...muss mit rückschlägen rechnen ;) (spreche aus erfahrung) Erklärt das zu kleine...
Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schade Markus!
Aber wer an die "grenze" gehen will...muss mit rückschlägen rechnen ;) (spreche aus erfahrung)

Erklärt das zu kleine Stoßspiel auch die abhanden gekommene beschichtung der Kolben?

MFG

• Habe am WE mal meinen Motor zerlegt

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich habe auch die beschichteten Wössner.
Ich weiß nicht aus was die Beschichtung besteht, aber rein optisch traue ich der net soooo viel zu (sicher besser als unbeschichtet).
Lieber mache ich nach 3tkm nochmal n Ölwechsel, um diesen "ersten groben Abrieb" zu entfernen!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi,

schade Markus!
Aber wer an die "grenze" gehen will...muss mit rückschlägen rechnen ;) (spreche aus erfahrung)

Erklärt das zu kleine Stoßspiel auch die abhanden gekommene beschichtung der Kolben?

MFG
Durch das zu kleine Stoßspiel hat es mir die Zylinder ausgeschabt und diese hatten dann sehr viel Spiel.Ich denke mal durch das große Spiel der Kolben in den Zylindern,war dann wohl auch dadurch bedingt mehr Verschleiß am Kolbenhemd und deshalb sieht die Beschichtung so aus.Was mich allerdings sehr gewundert hat,daß meine Kolben kaum geklappert haben,bei dem Spiel.Dazu kommt auch noch der Ladedruck von 2,3bar der ja auch ordentlich die Kolben gegen die Zylinderwandungen gedrückt hat(sollte man auch nicht vernachlässigen).Na ja,denke die Kolben sind ansich schon nicht schlecht wenn alles richtig verbaut ist :wink:
Der nächste Block wird besser :twisted:
Mfg Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@markus
hast du JETZT mal die kolben und zylinder genau gemessen was die zum schluss für spiel hatten?!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo Sven,
nein habe ich noch nicht gemacht.Bin noch nicht dazu gekommen.Wird auch noch etwas dauern,weil im Moment andere Dinge wichtig sind.Werde aber hier berichten sobald ich die Ergebnisse habe :wink:
Mfg Markus

Thema:

Habe am WE mal meinen Motor zerlegt

Habe am WE mal meinen Motor zerlegt - Ähnliche Themen

C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen: Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 8 Wochen nen Zafira A OPC Privat gekauft mit Phase 2 von Hippo so der Verkäufer...
Oben