hab elektronik problem wer kann helfen

Diskutiere hab elektronik problem wer kann helfen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi hab nen c20xe in meinen corsa a reingebaut und nun gestern wollte ich die elektronik anschließen. hab da ne frage an euch beim XE...
G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
hi

hab nen c20xe in meinen corsa a reingebaut und nun gestern wollte ich die elektronik anschließen. hab da ne frage an euch beim XE motorkabelbaum kommen 6 kabel heraus hier die farben:

1 Schwarzes

1 Rot / Schwarzes

1 Schwarz / Weißes

1 Blaues

1 Gelb / Schwarzes

1 Blau / Weißes

Könntet ihr mir bitte sagen was diese kabeln für funktionen haben bitte wäre echt net mit dem buch wo die schaltpläne drin sind wird man auch net schlauer ganz echt... mfg marco

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
gut ok ich hab nun es soweit gemacht das er sich andreht wenn ich den schlüssel rumdrehe aber was mir auffällt die benzinpumpe will net pumpen und hab keine zündfunken also wer kann helfen thx gruß marco

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
geht denn die MKL an wenn du die Zündung anmachst ? Ansonnsten hast du den Karosseriekabelbaum noch nicht richtig mit dem Motorkabelbaum verbunden.

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
ja das bringt mir nichts ich hab doch net mal im innenraum sachen drin brauche nur zündung sonst nichts...weisste also rennkarre wie kann ich sie den sonst prüfen

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Naja irgendwas sollteste schon als MKL nutzen, und wenn du nur ne Fassung mitm Birnchen irgendwo hinbastelts.

Momentan KANN es sein dass du kein Zündplus am STG hast, oder dein KW Sensor is hinne oder oder oder...

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
ok passt schon hab ihn zum laufen bekommen trotzdem thx

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
jo so und zwar nochmal ne frage hab ihn ja zwar zum laufen gekriegt aber nur durch folegendes aus dem motorkabelbaum kommt ein rotes dickes kabel, das muss ich auf plus heben. Wenn ich es draufhebe fängt die benzinpumpe an zu pumpen aber sie tut dauern pumpen und hört nicht auf und dann habe ich noch zündfunken. Hebe ich das rote kabel net auf plus dann pumpt sie net und habe keine zündfunken ? hab mit bekommen das das dicke rote kabel sowieso auf plus muss, aber das kann ja net sein das dann immer die benzinpumpe dauernt pumpt bitte um hilfe

gruß marco

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Benzinpumpenrelais defekt oder gebrückt?

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
also das benzinpumpen relais is net defekt das weiss ich...aber wie merke ich ob gebrückt ?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn n draht mit dran hängt der da net hingehört ;)

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
dürfte normaler weisste net sein ne kann net sein aber ich verstehs net das die pumpe angeht nur wenn ich das dicke rote kabel aufs plus heb normaler weisse ist ja das rote dicke immer aumffem plus aber die benzinpumpe sollte ja normal nur angehn wenn man zündung rumdreht. bei mir geht aber die pumpe an wenn die zündung sogar aus ist.

edit: rofl leute ich habs da voll verafft das ist keine dickes rotes kabel sondern ein dünnes schwarzes das aus dem motorkabelbaum kommt ^^sry

Thema:

hab elektronik problem wer kann helfen

hab elektronik problem wer kann helfen - Ähnliche Themen

Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Elektrikprobleme bei x12xe auf C20xe: Hallo zusammen, ich habe einen X12XE Innenraumkabelbaum wegen EPS verbaut. Nun bin ich am anschliessen der Kabel an den C20XE Kabelbaum (müsste...
Probleme mit Motorkabelbaum Teil 2. brauche eure hilfe bei Stecker belegung: Teil 2 meines problems mit den Motorkabelbaum Hallo ich baue meinen Ascona B c20xe gerade auf c20let um. Leider habe ich noch ein paar Stecker...
Probleme mit Motorkabelbaum Teil 1. brauche eure hilfe bei Stecker belegung: Hallo ich baue meinen Ascona B c20xe gerade auf c20let um. Leider habe ich noch ein paar Stecker vom LET Kabelbaum über und ich weiß nicht wo die...
C20LET im Vectra B - Brauche Hilfe bei der Verkabelung: Hallo, der C20LET is jetzt drin und soweit auch ales fertig, nur bei der Verkabelung hängt es noch ein bisschen... Kann mir jemand die...
Oben